Wechsel mobile Daten auf WLAN funktioniert nicht

B

blabla

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich meine Wohnung betrete und somit von mobilen Daten auf WLAN wechsel, dann hat das WLAN-Symbol erstmal ein Ausrufezeichen, d.h. Anzeige kein Internet. WLAN an und ausschalten hilft auch nicht, ich muss mein Moto X 2014 neu starten, dann habe ich plötzlich Internetzugriff.

Hat noch jemand dieses Problem?
Danke für jeden Tipp!
 
Das Problem habe ich des öfteren am Rechner, jedoch ist mein wlan und wlan repeater schuld. Beim Handy merke ich es idR nicht, mehr am Rechner. Komischer weiße hilft da auch ein reboot obwohl es zu 99% am wlan repeater liegt.
Kannst du definitiv sagen, dass dein heimnetzwerk unschuldig ist? Drucker per WLAN drin, TV Geräte mit widi oder DLNA? NAS Festplatten oder der gleichen?
 
Ja, Probleme mit den WLAN an sich kann ich ausschließen, ist schon lange in der Konfiguration aktiv und absolut zuverlässig. Nur mit dem Moto X ist genanntes Problem reproduzierbar. Wenn die Verbindung dann steht, ist sie auch stabil.
 
Ok, mehr kann ich mir dann leider auch nicht vorstellen. Eine ungünstige Konstellation könnte ich mir evtl.noch vorstellen.
Systemseitig sind mir keine weiteren Fälle bekannt. Aber das mag auch nicht viel heißen.
 
Ich habe seit dem Update auf Lollipop ein ähnliches Problem. Es handelt sich möglicherweise um diesen Fehler.
Vor dem Update auf Lollipop war alles Ok. Viele andere Androidgeräte (Nexus 4, Nexus 7 2012+2013, Acer Iconia 8) funktionieren komplett reibungslos im für das Moto X problematische WLAN.

Könnte das bei dir auch zutreffen?
 
Also Bugfrei ist keine Version der Welt.
Von "extrem" würde ich auch nicht sprechen. Aber interessant ist der Vergleich mit dem nexus, weil das moto ja auch nah dran ist am Vanilla Android.

Viel Erfolg auf jeden Fall!
 
Das extrem war auf das Sprachproblem bezogen. Handy mit dem man nicht telefonieren kann ist doch... naja ... ;-)
Ja, das Nexus 5 habe ich absichtlich gewählt, guter Vergleich. Oh, und ich wollte natürlich auch Lollipop ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.455
bender87
bender87
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Rootuser
R
Lauschebart
Antworten
4
Aufrufe
1.788
Lauschebart
Lauschebart
Zurück
Oben Unten