Moto X Force: Diskussion zur Rückseite

Ich brauche teilweise auch mehrere Versuche um "via winken" das Display zu aktivieren. Wie kann ich die Sensoren den überprüfen/sichtbar machen ?
 
Hab es gefunden ,einfach mit meinem Tablet nen Foto gemacht . Bei mir sind es 3 Sensoren ,einer rechts oben und 2 unten .
Das ist ja extrem sch.... ,ich hoffe das Amazon.It doch schnell ein Austausch Gerät verschickt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
,Wenn Du das Handy sperrst (Power-Taste), leuchten im Dunkeln oben rechts, und unten jeweils neben den Lautsprecheröffnungen insgesamt 3 IR-Sensoren. Das sieht man nur im Dunkeln, die leuchten dann schwach rot.

Zu langsam: ja, soeben kam die Mail, dass das Austauschgerät unterwegs ist. Wenn ich per DHL das alte Gerät zurücksende, bekomme ich das sogar erstattet. Schau mer mal...

Ist mir eigentlich auch erstmalig aufgefallen, als ich mal ohne Moto 360 unterwegs war. Ging eigentlich wie immer, nur wenn man das mehrmals kurz hintereinander macht, erkennt es die Winkgeste nur sporadisch. Wartet man einige Sekunden (bis die IR-Sensoren aufhören zu leuchten) geht es wieder normal. Das kannte ich vom 2014er anders, da klappte das immer. Naja, Fehler gefunden würde ich meinen, schon ärgerlich, auch wegen dem Umbau, der Schutzfolie und der Neueinrichtung, was ich jetzt nochmal machen muss. So langsam bekomme ich Übung darin...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Austauschgerät aus Italien ist heute angekommen und alle 3 IR-Sensoren glimmen leicht im Dunkeln wie es sein sollte. Die Geste wird auch sehr viel besser erkannt, auch mehrmals hintereinander wie man es auch gewohnt ist. Das Leder mache ich aber erst wieder dran, wenn der Tauschprozess abgeschlossen ist ;-) Also in ein paar Tagen...
 
Heute kam überraschend noch ein Cover in der Farbe "Cognac"...ich konnte es nicht lassen. WOW! Das ist ja mal ein richtig schöner Farbton, richtig dunkel. Das hat was! Ich glaube, das pappe ich mir dann auch drauf anstelle des schwarzen Leders. Der Farbton meines Moto X (2014) aus dem Motomaker mit "Cognac"-Leder damals war viel heller. So ist es nun genau richtig, sieht schon fast wie eine kleine Schicht Patina durch die Narbung aus. Sehr schick.
 
Ich warte eigentlich auch auf mein "Cognac" Rückcover.
Eine andere Bestellung ,die zeitgleich aufgegeben habe, ist letzten Freitag gekommen ,kann also nicht mehr lange dauern.
 
Hatte am 26.03. bestellt, eigentlich gestern schon da, nur heute konnte ich das Einschreiben erst in der DHL-Filiale abholen. Ist manchmal echt unterschiedlich von der Laufzeit her. Tracking geht leider nur solange, bis es das Land verlässt, quasi bis da, wo die Ware im Flugzeug ist. Dann gibt's ja bald ein Update mit Bild von Dir :)
 
Ich habe meins am 19.03 bestellt :-(
Wenn du deins später bestellt hast und es bei Dir schon da ist ,werde ich langsam nevös ......
 
Keine Bange, vllt. hat es der Zoll einkassiert Du bekommst einen Brief. Alles ist möglich, das hatte ich aber auch schon mal. Auf dem Päckchen steht "Gift" und "4,80 US$" drauf, der Zoll pickt sich aber ab und zu mal etwas raus und fragt nach. Das dauert dann leider etwas...
 
Endlich angekommen . ;-)
 

Anhänge

  • 1461075378782.jpg
    1461075378782.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 264
Super! Auf dem Bild kommt das sehr rötlich rüber (Blitzlicht?), ist eigentlich eher dunkelbraun mit einem rötlichen Touch.

Na dann, viel Erfolg! Mein Umtausch ist auch komplett abgeschlossen, so könnte ich eigentlich auch wieder das Cover wechseln.
 
Ja,ich denke der Blitz war an .In Natura ist es eher braun .
Habe es schon getauscht und lade nachher noch ein Bild hoch.
Habe mich beim ausrichten an der Aussparung für die Kamera orientiert.
Trotzdem mußte ich hier und da ein wenig drücken damit die Ränder mit einem leisen "Plopp" in den Metallrahmen rutschten .Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
 
Zumindest ich verstehe was Du meinst :) Die Cover sind sehr passgenau geschnitten, wenn es rundum im Rahmen "eingeploppt" ist, fühlt es sich an, als wäre der Metallrahmen und das Cover aus einem Stück. Einfach sehr viel wertiger und angenehmer. Beim Nylon war ja da immer ein kleiner Rand zu spüren. Wenn Du nochmal wechseln möchtest, durch die Aussparung des Logos ist das sehr einfach einen kleinen Hebel anzusetzen. Das war anfangs ja beim Nylon etwas schwierig (zumindest bei mir), da keine Scharte in den Rahmen zu bekommen.
 
Das Force vom Nylon befreit und entfettet .........
 

Anhänge

  • 1461087524855.jpg
    1461087524855.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
.....und im neuen "Ledergewand"
 

Anhänge

  • 1461087591031.jpg
    1461087591031.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Und? Fühlt sich gleich viel wertiger / besser an, oder? Bitte von "scharfen" Reinigungstüchern wie Brillenputztücher mit Alkohol / Erfrischungstücher oder Ähnliches fernhalten. Sowas hat die Lederfarbe nicht wirklich gern, wie jedes andere gefärbte Leder auch.

Sehe gerade auf dem 1. Bild, dass auf dem Hohlraum (Volumenkammer für den Lautsprecher) keine "Membran" mehr ist. Die ist durchsichtig, klebt die evtl. noch am Nyloncover?
 
Mist ,da klebt wirklich noch ein Streifen Klarsichfolie im Nyloncover ....ist das arg schlimm????
 
Also wenn Du am Klang nichts auszusetzen hast wie Scheppern etc. oder gar einen Hohlraum durch das Leder fühlst, würde ich das so lassen. Weiß ja nicht inwiefern sich das dann verändert, nur eine Vermutung mit dem Klang. Ich habe das auch nur durch Zufall gesehen, dass da eine dickere Klarsichtfolie als Membran drauf ist und beim Ablösen des Covers gleich mit festgehalten wie die Spule vom QI-Receiver auch.

Habe auch schonmal etwas gesehen, wo jemand extra diesen Hohlraum freigelegt hat und das Cover an dieser Stelle mit Löchern gelasert hat. Hat dann den Sinn, dass wenn das Telefon auf dem Display liegt, man auch den Ton nach hinten heraus sehr laut bekommt. Das ist ja bei den Frontlautsprechern immer ein kleines Problem, besonders beim Force durch die ebene Auflagefläche, da kann man schon mal einen Anruf verpassen ;-)
 
Ich habe mir die "Folie" gerade mal genau angeschaut .
Die hat eine dermaßen "innige Verbindung" mit dem Nylonbackcover, das ich sie wahrscheinlich zerreißen würde ,bei dem Versuch sie abzulösen(deshalb ist sie mir auch nicht aufgefallen).
Eine Ecke habe ich gelöst und sie erscheint mir so dünn, das ich nicht glauben kann, das sie sonderlich zur Stabilität des Rückcovers beiträgt ,wahrscheinlich wirklich ehe akustische Gründe oder Schutz Feuchtigkeit/Schmutz .
Ob es die Akustik beeinträchtigt werde ich die Tage mal testen , aber selbst wenn ,sollte ich den Lederrücken wieder ablösen ,glaube ich nicht das er danach noch klebt :-(.
Für das Moto X 2 bekam man die "Klebeschilder" auch einzeln.
Aber die Haptik/Optik ist einfach nur Geil....endlich Premium .
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Scheint es also keine merklichen Auswirkungen zu haben, Glück gehabt. Viel Spaß mit Deinem "neuen" DROID Turbo 2! Durch das Logo sieht das Telefon gleich stimmiger aus. Seit dem Moto X 2 war ich schon vom Ledercover angetan, möchte ich von der Haptik auch nicht mehr missen obwohl die Empfindlichkeit darunter etwas leidet. Aber das genarbte Leder ist an sich sehr robust ggü. Kratzer und "bleibenden Markierungen", da war das glatte Leder vom X2 leider was anderes, gerade die helleren Sorten. Daher fiel meine Wahl nach dem X2 mit cognac auch zuerst immer auf schwarz, auch beim Style mit Saffiano-Leder. Nun habe ich schwarz und Cognac...je nach "Befinden".

Wegen Wechsel: ich habe für solche Zwecke hauchdünnes doppelseitiges Klebeband in 2, 4 und 6mm Breite. Die Ränder / nicht mehr klebende Schadstellen damit ersetzen (altes Kram natürlich vorher abpuhlen), wo man mit dem Spatel langefahren ist und solche Stellen, die einfach beim Entfernen des Covers abgerissen / abgezogen sind. So habe ich auch das Nylon vom defekten Gerät wieder befestigt, sah dann auch wie fabrikneu aus. Gerade an den Rändern wegen der Biegung mag das dann nicht mehr 100% halten mit dem alten Kleber, daher muss man da etwas nachhelfen. Aber alles kein Hexenwerk und schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.364
RT567
RT567
R
Antworten
1
Aufrufe
1.633
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten