Moto X Force: wo ist es verfügbar

Lohnt sich das?

  • Ja

    Stimmen: 7 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Habe schon gesehen, einige haben das Gerät am Lager...aber ob das die deutsche Version oder die GB/FR-Version ist, wird sich zeigen.
Allerdings ist das immer nur die Basisversion, ich möchte mir schon mein Gerät über den Maker zusammenstellen, da ist momentan der 14.01. der Termin zum Release.
 
Ob deutsch oder die andere Version ist mir nicht wichtig. Woran erkenne ich das beim Force? Habe mir die Kombi Möglichkeiten im Moto Maker mal an gesehen. Für mich nicht interessant da ich es eh nur schwarz mag und kein Leder. Die 32GB reichen mir auch völlig da ich auch noch ne Speicherkarte nutze. Aber klar wer da farblich was ganz anderes möchte für den lohnt sich das warten. Ist ja auch nur noch ne Woche bis zum 14.
 
Ich habe mich seit dem X (2014) für den Lederrücken entschieden, möchte ich nicht mehr missen. Das Nylon ist interessant und scheinbar sehr robust, aber nicht so meins. Man erkennt das in den Einstellungen\Telefoninfo. Wenn da "retde" steht ist das für den deutschen Markt, wenn da "retfr" (mein derzeitiges Telefon von Amazon.it) oder "retgb" steht, dementsprechendes Land. Laut Support sind aber alle Geräte angeblich baugleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ah ok heute Mittag stand bei Cyberport noch verfügbar ab 14.01.
 
Wenn man das Force in der Basisversion auf Ebay von cyberport kauft, hat man nur 1,90 € anstatt 5,90 € Versandkosten.
 
Hi, also mein Force ist vorhin per UPS angekommen.

Es hat noch 5.1.1 drauf und aktuell wird noch kein Android 6 angeboten. Das andere welches ich verkauft hatte, hatte schon 6 drauf als ich es bekommen habe.

Ach ja und es ist ein EU Modell. "reteu" steht in den Informationen.
 
Bei mir steht in der Info als Systemversion: 24.11.8.kinzie_reteu.reteu.en.EU retfr
1. Booten noch mit 5.1.1, während des Einrichtungsprozesses kam dann die Updatebenachrichtigung auf 6.0.
 
OK bei mir steht immer nur reteu
Evtl. Gibt es dafür Android 6 noch nicht.
 
Gut möglich, dann bestimmt zum Releasetermin am 14.01. :)
 
Das kann sein mal warten kommen wird es bestimmt.
 
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist bei der FR UK Version gibt es ja schon Android 6 bei der EU Version noch nicht und bei der EU Version liegt kein Headset mit bei. Das war bei dem Gerät der UK Version von Expansys schon dabei. Ist schon seltsam.
Ach ja bei Notebooksbilliger.de steht auch dabei im Lieferumfang sei ein Bumper mit dabei, der war auch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Bumper gabs m.W.n. nur beim Style, beim Force lag ja das Headset bei, wie Du selber geschrieben hast. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber das ist schon sehr komisch. Hierzulange bekommt man immer weniger für noch mehr Geld als anderswo. Fehlt nur noch, dass Lederrücken wieder mit 20,-/25,-€ Aufpreis gehandelt werden zum ohnehin schon stolzen Preis. Das empfände ich dann persönlich schon sehr dreist im Gegensatz zu anderen Märkten.
 
Ich brauch nicht unbedingt den Bumper und auch nicht das Headset aber wie du sagst es zeigt mal wieder was es für Unterschiede gibt. Zudem der Händler ja noch den Bumper als Lieferumfang angibt.
 
....die werden einfach die Infos vom Style übernommen haben. Fehler in der Beschreibung, schon allein dieser Umstand ist irreführend und kann zum Widerruf bei einigen Käufern führen. Bumper und Headset nutze ich auch nicht (habe ich nie genutzt) , aber im Prinzip ist das schon ein Nachteil ggü. den anderen Märkten.
 
Das kann dann natürlich sein wenn das dort mit dabei ist. Bei Cyberport steht weder Headset noch Bumper mit dabei. Jetzt bei Otto.de z.B. ist es auch bestellbar, wenn auch erst in 3 Wochen lieferbar. Dort steht im Lieferumfang wieder Headset mit dabei.
Klar ist das irreführend.. ich meine einen normalen Widerruf müssen sie so oder so akzeptieren aber dann haben die kein Geschäft gemacht und es zieht sich alles noch länger hin. Lieber wäre mir einfach ein Austausch.
 
Wie ja bereits gepostet wurde, sind bei Cyberport auch schon Geräte verfügbar. Diese sind OHNE Bumper und OHNE Headset. Laut Nachfrage beim Motorola Suppport ist dies auch der Standardlieferumfang.
 
Ab heute im Moto Maker bei Motorola!
 
Mit 20,-€ Aufpreis für das Leder und auch bei der 64 GB Version keine Tauschmöglichkeit für ein neues Design innerhalb von 2 Jahren. Nur nach den ersten 14 Tagen wie sonst auch. Somit bei uns am teuersten, Daumen hoch. Das obligatorische Headset wie anderswo fehlt da sicher auch noch. DAS werde ich mir nochmal überlegen müssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
In französischen Motomaker gibt es derzeit 99,-€ Rabatt auf das Force! Leider nicht bei uns...
Momentan läuft ja außerdem die Rabattaktion im dt. Motomaker für einige Geräte...nur nicht für das Force!
Falsch gedacht: wenn man sich ein Force konfiguriert und in den Warenkorb legt, werden 50,-€ abgezogen! (Tip bekam ich von G+ Seite "Motorola D-A-C-H"

Da mein am 14.01. spät abends bestelltes Force heute schon geliefert wurde, war ich natürlich etwas stinkig. Nach einem kurzen Chat mit dem Support, wird eine 50,-€ Erstattung eingeleitet. Geht doch!
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.364
RT567
RT567
R
Antworten
1
Aufrufe
1.633
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten