Android 6.0 Marshmallow Update

route9 schrieb:
Also ich habe vor ein paar Tagen über fastboot die originale französische Dual-Sim Firmware/MARSHMELLOW geflasht und bin mit dem neuesten squidkernel (r14) und der gravitybox-MM (xposed modul) hellauf zufrieden: von der notification-LED über Pie-Steuerung mit ausgeblendeter Navigationsleiste, Datenverbrauchsamzeige, %-Anzeige in der Statusleiste, double-tap-to sleep, individualisierte notification shortcuts, center clock, Lockscreen-Apps....etc,etc....alles wieder da und das mit besserer Performance als noch bei 5.1.1

Ist unter Android 6.0 zum Rooten nur noch folgendes nötig?:

  • Install 6.0 OTA
  • Install TWRP recovery from here
  • Flash it via TWRP
  • When rebooting TWRP will ask you to install supersu. do not install it.

Wäre ja dann keine Freischaltung mehr seitens Motorola nötig????
 
Lt der XDA-Anleitung wird das nicht erwähnt. Ich denke aber doch. Würde mich wundern, wenn man da ohne geöffnetem Bootloader so einfach zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: komeet
komeet schrieb:
  • Install TWRP recovery from here
Mindestens für diesen Schritt muss man den Unlock durchgeführt haben.

Ich persönlich würde empfehlen, TWRP nicht zu flashen, sondern nur bei Bedarf zu booten (fastboot boot statt fastboot flash). Aber auch das wird nur mit Unlock gehen.

Du kannst es gerne ausprobieren. Es wird schon nichts kaputt gehen, weil der gelockte Bootloader Änderungen verhindert. Aber es wird wie erwähnt auch nicht funktionieren, weil der gelockte Bootloader Änderungen verhindert ;)

Übrigens hat das noch nichts mit Android 6.0 Marshmallow zu tun. Recovery kommt vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs hier geht's um das originale update!
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und romek
edlover Na klar! Die Frage war ob sich bei genau diesem Update was beim Rooten geändert hat, und die Antwort ist nein.

Anders wäre es übrigens, wenn eine Sicherheitslücke gefunden wird, die einen Root-Zugriff ermöglicht.
 
Genau :thumbup:
 
Wieviel Gesamtspeicher hat man nach dem Update zur Verfügung? Ich habe aktuell unter Lollipop 11 GB. Ändert sich da etwas unter Marshmallow?
 
  • Danke
Reaktionen: Monarch2
Nein.
d6e1f799f2efaa3df54bd9e9260d1c2e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monarch2 und deka
@heisert
Bist du bisher zufrieden mit dem Update? Lohnt es sich?
 
Definitiv
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Gibt es Infos zum Verbleib des SingleSim-Updates? Hat sich das schon mal in irgendeinem Land blicken lassen?
 
Hatte gestern eine Update Meldung, dachte schon es wäre 6.0, aber war leider nur ein Update für die Motorola Kamera und Galerie App.
 
Laut einigen Posts bei xda ist wohl das SingleSim-Update in UK seit heute raus. Ich habe noch keine Meldung, das Update wird wohl aber auch bei uns in den nächsten Tagen kommen.
 
Ahoy, neuer Moto X Play Besitzer hier. Bei mir leider auch noch kein Update für die SingleSim Version
 
Ich hab bei Orange in frankreich die Dual SIM Variante bestellt, soll heute geliefert werden, kann ich schon mit dem Update rechnen?
 
Dual sim ja. Hoffe aber postet jetzt nicht jeder hier, der das update noch nicht hat :p
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen, Cua, hehel und eine weitere Person
Ja das sollte jeder sein lassen sonst muss ich hier hinterherräumen ;-))

Nur wenns es wirklich was wichtiges dazu gibt dann auch hier fragen oder posten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann warten wir mal auf das Gerät. Man bin ich gespannt.
 
Bei xda gibt es die ota Datei zum downloaden und selber Flashen per Stock recovery
 
  • Danke
Reaktionen: edlover

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.492
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.434
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.177
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten