Android 6.0 Marshmallow Update

Gerade in der Buchhaltung nachgefragt: Meine älteste SD Card ist 12 Jahre alt und sitzt derzeit als Faxspeicher irgendwo im LAN (write, baby, write ...). - Die Karten gehen eher durch die mechanische und elektro-statische Belastung über die Zeit über den Jordan (übrigens auch die fragilen Slots bei "tausenden" Rein-/Raus-OPs). - Sorry, aber ich hatte in > 20 Jahren noch NIE eine defekte SD Card. - Wirklich ...

Aber das gehört eigentlich alles nicht in diesen Thread (Marshmallow Upgrade/Update) ...
 
Es wird folgendermaßen abgelegt:
Sobald die SD als intern formatiert wurde, wird alles was danach passiert auf die SD Karte (die ja jetzt intern ist) abgelegt. Also alle zusätzlich installierten Apps, alle Fotos, MP3s usw. Man hat dann eigentlich keine Möglichkeit, etwas auf den eigentlichen internen Speicher abzulegen. Nur noch die SD wird als intern erkannt.
Außnahme sind alle Apps, die sich auf dem internen Speicher befanden, bevor die SD als intern formatiert wurde. Diese Apps verbleiben auf dem eigentlichen internen Speicher des Gerätes. Also hat man da auch keinen Geschwindigkeitsverlust.
Hier Beispielbilder von mir...


Übersicht
Screenshot_20160205-171059.png


Der eigentliche interne Speicher
Screenshot_20160205-171109.png


Interne SD
Screenshot_20160205-171116.png


Diese Apps wurden installiert, nachdem die SD als interner Speicher formatiert wurde...
Screenshot_20160205-171120.png
 
Neues Update für Android 6.0 wird momentan in Brasilien für das XT1563 ausgerollt. Soll wohl ziemlich groß (knapp 300mb) sein.
Beinhaltet auch das Januar Security Android Update.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1454653782100.jpg
    uploadfromtaptalk1454653782100.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 422
  • Danke
Reaktionen: hehel und edlover
romek schrieb:
Es wird folgendermaßen abgelegt:
Sobald die SD als intern formatiert wurde, wird alles was danach passiert auf die SD Karte (die ja jetzt intern ist) abgelegt. Also alle zusätzlich installierten Apps, alle Fotos, MP3s usw. Man hat dann eigentlich keine Möglichkeit, etwas auf den eigentlichen internen Speicher abzulegen. Nur noch die SD wird als intern erkannt.

Dann ist bei mir wohl etwas schief gelaufen. Nachdem ich die SD-Karte als intern formatiert hatte, wollte ich meine MP3s wieder aufs Handy schieben. Die sind allerdings dann auf dem internen Speicher gelandet, irgendwann hat Android gemeckert, dass der interne Speicher voll sei, während auf der SD noch knapp 60 GB frei waren. Der volle interne Speicher hat dazu geführt, dass Android selbst nicht mehr gelaufen ist. Ich konnte nur noch in die Recovery gehen und von dort einen "Wipe Data" machen. Danach habe ich die SD-Karte eben wieder als externen Speicher formatiert.
 
ihr habt es jetzt echt geschafft euch in einem update-thread über sd-karten zu unterhalten. :thumbdn:
manchmal frag ich mich für was es threads in foren gibt. :confused2:

backtotopic: es gibt noch kein update auf 6.x bei single-sim?
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Monarch2, Handnutzer und eine weitere Person
Es gibt eine komplette EU Single SIM Android 6 Stock zum flashen seit ein paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1 und tag
Jup, via ota gab es noch keine positiven Rückmeldungen. Aber die genannte Version läuft super.
 
Mein X Play, 32 GB, ohne Branding, Single SIM, über den Moto Maker bestellt, erhält gerade OTA Marshmallow.
Die Installation soll 30 Minuten dauern. Da bin ich ja mal gespannt, wie es danach läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1, Bob@Nexus, Abaddon und 3 andere
Heute morgen war es soweit, Systemupdate auf meinem Single-Sim Play. Bis jetzt alles problemlos.
 
Welche System Version hattest du du drauf? Weißt du das noch?
 
Mir wird es auch gerade angeboten, aktuell installierte Version ist 23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU reteu
 
Bei mir das gleiche. Single Sim, bei Aldi gekauft
 
Jap hier auch das gleiche , schlappe 571.1 MB OTA . Mal Überraschen lassen wie es wird.

Lief vorher echt gut . Hoffe mal das es so bleibt.
 
Bei mir läuft es genau so gut wie vorher. Gefühlt sogar etwas schneller. Das kann aber auch Einbildung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Techwork
Das leise knacken bei Tönen ist weg ;)
 
Würde mich echt freuen.
 
Hat schon jemand in Österreich das Update für die Single SIM Varinate erhalten? Ich würd schon drauf warten!!
 
edlover schrieb:
Haben schon einge hier dort bestellt. Vorteil DUAL SIM und MM Update schon verfügbar.

Versteh ich das richtig, das für die Dual SIM variante (von z.b. orange) das update auf MM bereits durch ist.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es für die für Dual SIM geflashten versionen ja noch kein MM update, oder?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.473
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.391
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.166
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten