Android 6.0 Marshmallow Update

  • 474 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 Marshmallow Update im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

ooo

Lexikon
Gerade in der Buchhaltung nachgefragt: Meine älteste SD Card ist 12 Jahre alt und sitzt derzeit als Faxspeicher irgendwo im LAN (write, baby, write ...). - Die Karten gehen eher durch die mechanische und elektro-statische Belastung über die Zeit über den Jordan (übrigens auch die fragilen Slots bei "tausenden" Rein-/Raus-OPs). - Sorry, aber ich hatte in > 20 Jahren noch NIE eine defekte SD Card. - Wirklich ...

Aber das gehört eigentlich alles nicht in diesen Thread (Marshmallow Upgrade/Update) ...
 
romek

romek

Stammgast
Es wird folgendermaßen abgelegt:
Sobald die SD als intern formatiert wurde, wird alles was danach passiert auf die SD Karte (die ja jetzt intern ist) abgelegt. Also alle zusätzlich installierten Apps, alle Fotos, MP3s usw. Man hat dann eigentlich keine Möglichkeit, etwas auf den eigentlichen internen Speicher abzulegen. Nur noch die SD wird als intern erkannt.
Außnahme sind alle Apps, die sich auf dem internen Speicher befanden, bevor die SD als intern formatiert wurde. Diese Apps verbleiben auf dem eigentlichen internen Speicher des Gerätes. Also hat man da auch keinen Geschwindigkeitsverlust.
Hier Beispielbilder von mir...


Übersicht
Screenshot_20160205-171059.png


Der eigentliche interne Speicher
Screenshot_20160205-171109.png


Interne SD
Screenshot_20160205-171116.png


Diese Apps wurden installiert, nachdem die SD als interner Speicher formatiert wurde...
Screenshot_20160205-171120.png
 
heisert

heisert

Stammgast
Neues Update für Android 6.0 wird momentan in Brasilien für das XT1563 ausgerollt. Soll wohl ziemlich groß (knapp 300mb) sein.
Beinhaltet auch das Januar Security Android Update.
 

Anhänge

K

kmon2502

Fortgeschrittenes Mitglied
romek schrieb:
Es wird folgendermaßen abgelegt:
Sobald die SD als intern formatiert wurde, wird alles was danach passiert auf die SD Karte (die ja jetzt intern ist) abgelegt. Also alle zusätzlich installierten Apps, alle Fotos, MP3s usw. Man hat dann eigentlich keine Möglichkeit, etwas auf den eigentlichen internen Speicher abzulegen. Nur noch die SD wird als intern erkannt.
Dann ist bei mir wohl etwas schief gelaufen. Nachdem ich die SD-Karte als intern formatiert hatte, wollte ich meine MP3s wieder aufs Handy schieben. Die sind allerdings dann auf dem internen Speicher gelandet, irgendwann hat Android gemeckert, dass der interne Speicher voll sei, während auf der SD noch knapp 60 GB frei waren. Der volle interne Speicher hat dazu geführt, dass Android selbst nicht mehr gelaufen ist. Ich konnte nur noch in die Recovery gehen und von dort einen "Wipe Data" machen. Danach habe ich die SD-Karte eben wieder als externen Speicher formatiert.
 
rolandx1

rolandx1

Ambitioniertes Mitglied
ihr habt es jetzt echt geschafft euch in einem update-thread über sd-karten zu unterhalten. :thumbdn:
manchmal frag ich mich für was es threads in foren gibt. :confused2:

backtotopic: es gibt noch kein update auf 6.x bei single-sim?
 
heisert

heisert

Stammgast
Es gibt eine komplette EU Single SIM Android 6 Stock zum flashen seit ein paar Tagen.
 
edlover

edlover

Lexikon
Jup, via ota gab es noch keine positiven Rückmeldungen. Aber die genannte Version läuft super.
 
J

Jochen99

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein X Play, 32 GB, ohne Branding, Single SIM, über den Moto Maker bestellt, erhält gerade OTA Marshmallow.
Die Installation soll 30 Minuten dauern. Da bin ich ja mal gespannt, wie es danach läuft.
 
L

loomumba

Neues Mitglied
Heute morgen war es soweit, Systemupdate auf meinem Single-Sim Play. Bis jetzt alles problemlos.
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Welche System Version hattest du du drauf? Weißt du das noch?
 
L

loomumba

Neues Mitglied
geronimo91

geronimo91

Ambitioniertes Mitglied
Mir wird es auch gerade angeboten, aktuell installierte Version ist 23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU reteu
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Bei mir das gleiche. Single Sim, bei Aldi gekauft
 
Techwork

Techwork

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap hier auch das gleiche , schlappe 571.1 MB OTA . Mal Überraschen lassen wie es wird.

Lief vorher echt gut . Hoffe mal das es so bleibt.
 
J

Jochen99

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft es genau so gut wie vorher. Gefühlt sogar etwas schneller. Das kann aber auch Einbildung sein.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Das leise knacken bei Tönen ist weg ;)
 
Techwork

Techwork

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich echt freuen.
 
psionMR

psionMR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand in Österreich das Update für die Single SIM Varinate erhalten? Ich würd schon drauf warten!!
 
Z

Zamzung

Neues Mitglied
edlover schrieb:
Haben schon einge hier dort bestellt. Vorteil DUAL SIM und MM Update schon verfügbar.
Versteh ich das richtig, das für die Dual SIM variante (von z.b. orange) das update auf MM bereits durch ist.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es für die für Dual SIM geflashten versionen ja noch kein MM update, oder?