Android 6.0 Marshmallow Update

Mir wird übrigens gerade das OTA-Update angeboten.
Moto X Play Single Sim, vor 2 Wochen beim großen Fluss gekauft.

Leider lässt es sich aber nur über WLAN installieren.
Da ich 2GB Traffic frei habe, hätte ich damit auch über LTE kein Problem.
Ist das generell so, oder liegt das an irgendeiner Einstellung, die man temporär abschalten kann?
 
Ist hier eigentlich niemand der das Single sim EU OTA mal abfangen und hochladen kann? Haben die Orange dual sim Geräte eigentlich ein anderes (neueres) Build bekommen?
 
Grade OTA angeboten bekommen:

ximg.php
 
heisert schrieb:
Ist hier eigentlich niemand der das Single sim EU OTA mal abfangen und hochladen kann? Haben die Orange dual sim Geräte eigentlich ein anderes (neueres) Build bekommen?

Als ich den Dialog, den halver in Post #123 nach Dir gepostet hat, mit "Ja, bitte" bestätigt hatte, kam die Meldung, dass dazu WLAN notwendig ist.
Oder, dass man als Alternative das Update aus dem Internet von Motorola zur manuellen Installation downloaden kann.
Da stand auch eine Internetadresse, die irgendwie "Systemupdates" enthielt.

Leider lässt sich der Dialog bei mir nicht mehr wiederholen, er will jetzt einfach nur noch WLAN haben.
Aber vielleicht kann das jemand anderst machen, der da noch nicht auf "Ja, bitte" gedrückt hat.
Mit ausgeschaltetem WLAN.
Und dann die Internet-Adresse aufschreiben.
 
@halver: Hast du es schon installiert? Könntest du vielleicht einen Screenshot von der unteren Seite "Über das Telefon" posten?
 
Update wurde mir gerade angeboten! Kanns aber erst später installieren - bin noch in der Arbeit.
 
Ich hab heute auch mein Update bekommen[emoji106]
Das System läuft gefühlt flüssiger und schneller aber Apps öffnen sich eher langsamer und ruckeln teilweise auch
 
heisert schrieb:
Ist hier eigentlich niemand der das Single sim EU OTA mal abfangen und hochladen kann?
Wie macht man das denn? Ich bekomme 24.41.33.en.EU gerade angeboten (vorher 23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU Build LPD23.118-10). Installieren lässt es sich bei mir ohne Änderung sicher nicht (Root, Adaway), aber runterladen kann ich es ja. Bleibt das dann irgendwo liegen, wenn die Installation abbricht? Das mache ich aber sowieso alles erst wenn ich ein Backup gemacht habe (fastboot boot TWRP, Nandroid Backup, hoffentlich komme ich heute nacht dazu).
 
Dein Handy hat root? Sonst geht es eh nicht. Afaik liegt es nach dem Download im /Cache Ordner. Bevor das Update startest musst du die Dateien da rauskopieren mit einem File Manager (Solid,ES etc.)
 
Habe nun auch das Update angeboten bekommen. Meine Frage: muss ich unbedingt einen Factory Reset nach dem Update machen? Wie sind da eure Erfahrungen? Würde es gerne ohne einen Reset machen. Eventuell nur den Systemcache löschen.
 
Ist eigentlich immer empfehlenswert, aber macht wohl auch nicht jeder. Probiere es doch einfach erstmal ohne aus.
 
Das Update lädt bei mir jetzt schon ca. 4 Stunden. Bei euch auch so langsam?!
 
@ Deka eigentlich sollte man einen Factory Reset machen, ich hab's aus Faulheit bis jetzt nicht gemacht, und es läuft bis jetzt alles. Aber das kann bei jedem anders verlaufen, ich kann auch noch Probleme bekommen.
Wenn du Lust & Zeit hast, mach gleich nach dem Upgrade einen Reset.

@-stephan- Nö hat bei mir 18 Minuten geladen, bei 4 St könnte es sich weggehangen haben.
 
Ich hab heute das Update durchgeführt ohne danach zu reseten. Hab danach zweimal rebootet weil ein paar mal komische ca 3sec Hänger und Ruckeln auftraten und jetzt läuft alles flüssig.
Das was die Infos über den Stromverbrauch bisher hergeben sagt mir das Doze (oder irgendwas anderes) erstklassige Arbeit macht[emoji122] [emoji106]
 
-stephan- schrieb:
Das Update lädt bei mir jetzt schon ca. 4 Stunden. Bei euch auch so langsam?!
Sind rund 590 Mbyte - könnte ja schonmal etwas dauern, aber so lang? Bei mir tat sich im Status-Screen dazu aber was (Download-Pfeil), da sah man bei wieviel er war.

Die SD-Karte erkennt er nach dem Update neu - bevor man da JA tippt, besser die Daten davon sichern, denn die Karte wird formatiert!

Ach ja, Cache habe ich direkt nach dem Update gelöscht, mehr aber nicht.
Ciao
 
Ich habe mich jetzt hier mal neu registriert, habe mein Moto X Play seit einigen Tagen.
Weil ich wegen der schlechten Performance von 5.1.1 sehr genervt habe, habe ich das OTA Update aus dem xda-Forum installiert.
Mich würde nun auch Folgendes interessieren:

Das Update hat Version 24.11.18 installiert. Wie ich as gelesen habe kommt nun mit dem offiziellen OTA Update aber eine andere, neuere Versionsnummer auf die Geräte.
Ist es möglich, dass mir noch ein ein weiteres Update angeboen wird in den nächsten Tagen, sodass ich die neueste Version bekomme oder ist das nicht zu erwarten,
weil ich das Update aus dem xda-Forum über das Stock Recovery installiert habe? Ansonsten würde ich nämlich bei Zeiten wieder auf Stock Lollipop zurück
flashen und auf das offizielle OTA Update warten.

Viele Grüße
 
rsk6kman schrieb:
Sind rund 590 Mbyte - könnte ja schonmal etwas dauern, aber so lang? Bei mir tat sich im Status-Screen dazu aber was (Download-Pfeil), da sah man bei wieviel er war.

Die SD-Karte erkennt er nach dem Update neu - bevor man da JA tippt, besser die Daten davon sichern, denn die Karte wird formatiert!

Das Update war über WLAN innerhalb von ca. 5min runtergeladen.
Installieren und Apps optimieren hat dann ca. 20min gedauert.

Die SD-Karte wurde bei mir nicht formatiert.
Man kann ja wählen, ob sie als interner Speicher, oder als Massenspeicher verwendet werden soll.
Letzteres habe ich gewählt, wodurch alles auf der Karte erhalten blieb.
Die SD als internen Speicher zu definieren, bringt durchaus einige Nachteile mit sich.
Wurde hier schon thematisiert.

Läuft bis jetzt alles rund, auch ohne Factory-Reset.
Da ich mein Handy aber auch erst seit 2 Wochen habe, hab ich noch nicht so viel eingerichtet.
Bin deshalb ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich den Factory-Reset machen soll.
 
Währe wierklich schön wenn jemand das Update abfängt und zum Download bereitstellt.

Hab auch das aus dem XDA Forum drauf, würde dann das neue einfach drüber bügeln
 
Pünktlich zum Android N Release ist mein Download dann wahrscheinlich auch durch :) WLAN funktioniert wie immer ohne Probleme. Das Teil will mich fertig machen :)
 

Anhänge

  • 1455739769371.jpg
    1455739769371.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: sprint
Scheint so, als würde es jetzt richtig losgehen mit dem Ausrollen. Vielleicht flashe ich dann wieder die Stock Lollipop Firmware und warte auf das Update. Ich möchte schon die neueste Version haben.
Es sei denn es ist möglich, dass auch diejenigen, die das Update aus dem xda installiert haben, noch an das Update kommen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.487
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.416
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.174
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten