Android 6.0 Marshmallow Update

DerFoehn schrieb:
Es sei denn es ist möglich, dass auch diejenigen, die das Update aus dem xda installiert haben, noch an das Update kommen
Ich kenne mich da nicht aus, habe anhand der guten Anleitung hier in Forum Android 6 seit einigen Wochen. Ansonsten habe ich keine Ahnung von root, bla bla usw.
Wie ist das jetzt: Theoretisch kann einem das neue Update nur angeboten werden, wenn man die für das Update benötigte Ausgangssoftware auf seinem X Play hat. Also wir, diejenigen die das XDA (Indien-)Update installiert haben, bekommen ja dann nichts weiteres von Motorola OTA angeboten. Sehe ich das richtig?
Bevor wir das XDA Update installiert haben, sollten wir ja auch kontrollieren, ob wir die richtige Android 5.1 Version auf dem Gerät haben.
:winki:
 
Ich hab das Update aus Post #111 installiert, was eine EU SingeSIM Version ist, nur die Versionsnummer ist älter, als bei dem Update, das aktuell verteilt wird...
 
So sieht es bei mir aus:

Screenshot_20160217-214935.png
 
Update ist auch bei mir angekommen! :thumbsup: .
 
@romek: Genau so sieht es bei mir auch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Hi
Update da. läuft alles einwandfrei und deutlich flüssiger. Hat sich bis jetzt gelohnt.
 
Könnte eventuell jemand mal einen Screenshot von dem heutigen OTA (über das Telefon) einstellen? Kernel neuer als November/Dezember?
 
Reicht das?
Es ist so gut wie alles anders. Der Kernel ist neuer, das Baseband ein anderes.
Und Sicherheitslevel auf Januar, ist zwar auch alt, aber besser als November/Dezember ^^
 

Anhänge

  • 1455743426365.jpg
    1455743426365.jpg
    40 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert
Also beim ersten Hinsehen fallen der neuere Sicherheitspatch und die andere Kernel Version auf.
 
Super danke! Ist also neuer als die neuste Asien Version.

uploadfromtaptalk1455743575572.png
 
Hab das Update nun installiert - läuft sehr gut! Nur mir fehlt der "Autofahrmodus" in der Moto-App, oder überseh ich da was?
Die Besprechungsfunktion ist in die Einstellungen gewandert, aber der Rest ist irgendwie weg?!
 
Adaway deaktiviert. Datei aus /cache kopiert. Update gestartet. Bricht nach kurzer Zeit ab wie erwartet. Es gibt aber keine Bootloop: das Handy bootet Lollipop und meldet, dass die Installation des Updates fehlgeschlagen ist. Busybox deinstalliert, unroot, update: klappt! Supersu 2.67 versucht, geht nicht. Bleibt beim Booten hängen. Nandroid zurück, Prozedur erneut aber ohne Rooten. Das mache ich frühestens heute abend mit 2.62-3. (heisert, schreibst du mir bitte mal eine Mail?)
 
Wenn man jetzt sicher wüsste, dass einem das Update auch direkt angeboten wird, wenn man wieder Stock Lollipop flasht. Das Geruckel möchte ich mir nicht lange antun...
Aber jetzt wo sicher ist, dass das aktuell verteilte Update definitiv eine neuere Version ist, als das Update aus dem xda, hätte ich diese schon gerne.
 
Man müsste ja nur die Update.zip haben. dann könnte man es sich ja über das Stock Lollipop drüber hauen. Dann spart man sich das warten
Hab schon im Netz geschaut habe sie aber noch nicht endeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
@tag Du kannst keine Unterhaltung mit den folgenden Teilnehmern beginnen: tag.
 
AndyDO schrieb:
Man müsste ja nur die Update.zip haben. dann könnte man es sich ja über das Stock Lollipop drüber hauen. Dann spart man sich das warten
Hab schon im Netz geschaut habe sie aber noch nicht endeckt

Ich suche auch grade, leider bin ich noch nicht fündig geworden... :-(
 
Auch hier
FileFactory

wird zur Zeit nur die MPD24.65-18.1 angeboten. Vielleicht taucht irgendwann mal die Version MPD24.65-33 auf, ob ich die dann flashen werde, weiß ich nicht. Klingt ziemlich kompliziert.
 
Im XDA (Q&A) gibts auch jemand aus der Niederlande der angeblich ein Update für sein Dual Sim Play angeboten bekommen hat. Wäre natürlich noch interessanter.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.488
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.421
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.175
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten