Android 6.0 Marshmallow Update

Kurze Frage, sollte ich nach der Marshmallow Installation und vor dem Zurücksetzen die SD-Card entfernen oder wird nur der interne Speicher gelöscht?
 
Solange du die SD-Karte nicht als internen Speicher einbindest bleibt alles erhalten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Danke für den Tipp mit Spotify. Habe ich so gemacht aber bekomme immer noch die Meldung "Kein Speicherbereich gefunden" von Spotify. Lässt sich gar nicht mehr öffnen. Habe 20 GB Musik auf der SD.
 
tag schrieb:
Deshalb schrieb ich ja auch Mail und nicht Unterhaltung! Du hast wohl nicht erlaubt, dass man dir Mails schickt, jedenfalls bekomme ich es nicht angeboten. Du müsstest mir aber eine Mail schreiben können.

Mein Anliegen: ich habe die Update.zip abgefangen und hätte gerne, dass sie jemand testet.
Das aktuelle OTA Update hast du als zip?
 
@ deka : Wie ich schon geschrieben habe musst du Spotify einmal deinstallieren und wieder installieren. Dann geht alles.
 
Habe auch Musik gelöscht, Spotify deinstalliert und alles neu gemacht. Jetzt passt alles
 
Könnt ihr die FB-App auf Marshmallow installieren? Bei mir installiert die ca. 30 Minuten und dann reagiert das Handy nicht mehr. Dachte schon ich hätte es gebrickt, aber nach 10 Minuten gings zum Glück wieder an. Hab schon zwei Werkresets gemacht, aber es geht einfach nicht.
 
Hat eigentlich schon immer ewig lange installiert. Zwar keine halbe Stunde aber teilweise 5 minuten und länger. Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter aber eventuell steigst du ja auch auf "Metal" um. Metal for Facebook – Android-Apps auf Google Play
 
naja vielleicht waren es auch nur 15 Minuten, aber es lässt sich einfach nicht installieren. Ich mach jetzt mal n Reset und installier alles andere. Fahr Morgen in Urlaub. hatte echt kurz Schiss, dass gar nichts mehr geht. Vielleicht gibt's n Problem mit der SD-Karten-Funktion oder so. Wer weiß.
 
Apps kann man jetzt nur noch auf die SD-Karte verschieben, wenn man die Karte als internen Speicher einbindet, richtig? Wie wirkt sich das auf die Performance aus, ist das spürbar?
 
Also ich hatte ne neue 64 GB von Samsung gekauft. Als interne eingebunden. Bislang keine Probleme.
Auch Facebook läuft. Kann nicht feststellen das es irgendwie langsamer läuft.
 
Hast du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich habe die FB app mittlerweile viermal versucht zu installieren. Jeweils direkt nach Werkseinstellungen. Ohne Erfolg.
 
Nach dem Update? Nein. Ich hatte das Handy neu. Direkt von orange. Da war es sowieso leer. Nach dem WLAN einstellen wurde mir gleich das Update angeboten. Habe dann Updated und alles eingerichtet. Bevor ich das Handy frisch (also ohne Übernahme alter bei Google gespeicherter Daten und Apps) installiert habe, habe ich noch ne neue 64 GB Karte eingelegt und die wurde formatiert als interner Speicher.
Dann manuell alle Apps installiert die ich so brauche. Die ganze Prozedur dauerte allerdings sehr lange.
Marshmallow OTA runterladen, updaten, formatieren und manuell aufspielen.... Dauert eben.
Und es funktioniert sowohl Facebook als auch Messenger.
 
Facebook lief direkt nach dem Update bei mir auch. Da war es aber noch von vor dem Update installiert. Der Messenger lässt sich problemlos installieren. Irgendwie alles dubios, weil sonst mittlerweile alles tadellos funktioniert. Ich habe den FB-Support mal angeschrieben.
 
Gerade mal auf dem play und dem Moto x 2014 (beide Android 6) installiert. Dauerte gefühlte 6-10 Minuten. Auf dem uralten lenovo a5500-f tablet war es sofort installiert. Keine Ahnung was Facebook da treibt. Uploaden sie erstmal das komplette Handy? [emoji12]
 
Also bei mir ist Version Facebook 64.0.0.52.76 drauf.
Allerdings ist mein Handy aus Frankreich von orange. D.h. Habe vielleicht andere Version als du.
 
Also ich bin jetzt etwas weiter. Hab mir die Mühe gemacht, Facebook zuzusehen beim installieren. Nach etwa 15 Minuten werden die Google Play Dienste beendet und das Handy wird schwarz und reagiert für etwa 15 Minuten gar nicht mehr. Dann geht es wieder an und tut so, als wäre nix gewesen. Keine Installation, keine PIN-Eingabe...
 
Könnte es was mit der internen Sd Karte zu tun haben ?
 
Das war auch meine Vermutung. Beim intern Formatieren wird immer gesagt, meine SD-Karte sei langsam. Ist ne 32GB UltraHD. Andere Apps lassen sich aber ja wie erwähnt normal installieren. Welche Möglichkeit habe ich denn, dass zu testen ohne die Karte zu formatieren? Eigentlich keine oder? Deine ist ja aber auch intern.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.495
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.442
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.180
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten