Android 6.0 Marshmallow Update

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht war ich mit meiner bitte missverständlich. Ich bat nicht um eine Beurteilung meiner bitte. Wenn du es für Unfug hälst, so ist es ok. Aber nicht so interessant für mich. Wenn jemand den Aufwand auf sich nimmt und den Rest macht bin ich sehr dankbar. Wenn du es nicht möchtest, da nicht relevant, so ist es auch ok. Jedem sein denken.

• Danke
Reaktionen: hehel
Ich habe jetzt aus dem unten stehenden Link die Update ZIP geladen. Ich finde aber leider keine sichere Information darüber, ob ich die einfach über die 24.11.18 drüber flashen darf oder ob man dafür erst wieder auf 5.1.1 downgraden muss...

Hier der Link: Marshmallow europe update

Android51 schrieb:
In einigen Ländern scheint Motorola offensichtlich schon das Update auf Android 6.0 zu verteilen. Gibt es evtl. hier bereits welche, die das OTA-Update erhalten haben? Kann sich ja eigentlich nur noch um Tage handeln...
Oder hat es vielleicht schon jemand manuell geflasht? Wir läuft's?
Gibt es vielleicht schon aktuellere Meldungen?
Ich warte ganz gespannt auf das Update, da ich mich eigentlich an cyanogenmod gewöhnt habe. Wollte das Update jetzt noch abwarten, bevor ich wiederum cm flashe. Vielleicht überzeugt 6.0 allerdings auch.
Denke, dass sich nicht viel ändern wird

o.png

hondacbr99 schrieb:
Hallo hab gestern das MM6.0 installiert am moto x play beim update war die sd card eingelegt da waren fotos usw drauf
Jetzt bekommen ich die Fotos nicht mehr auf den PC
Kann die Fotos auch nicht am Handy verschieben
Der interne Speicher geht am PC.

Kann mir bitte wer helfen damit ich die Fotos sortieren verschieben und auf den PC bringen kann?

Hilft ein card reader ? Wenn ich die sd aus dem Handy entferne?

Brauch ich einen dateimanager oder wie das heißt?

Mit der Bitte um Hilfe danke
[doublepost=1456056226,1456056077][/doublepost]Danke ich hab die SD karte rausgeworfen

In den card reader getan

Alle Bilder und Musik am Laptop gespeichert

SD karte dann im Handy als mobiler Datenspeicher formatiert

Am Handy waren dann keine Bilder bzw Alben mehr.

Die bilder bzw Alben dann vom PC auf die SD karte im Handy zurückkopiert

Kleinere Probleme wie doppelte bilder, Namen von ordner gab es aber sonst hat es gut geklappt

Jetzt kann man die Photos in der Galerie wieder verschieben usw.

Mit einem dateimanager hätte ich es vorher auch probiert ohne Erfolg

Danke für die Hilfe

Von Samsung-Tablet gesendet

-------- Ursprüngliche Nachricht --------

Von: "Android-Hilfe.de" <info@android-hilfe.de>

Datum: 19.02.2016 23:00 (GMT+01:00)

An: hondacbr99 <hondacbr99@gmx.at>

Betreff: Android 6.0 Marshmallow Update - Neue Antwort in einem beobachteten Thema

Android-Hilfe.de

Hallo hondacbr99, tag antwortete in einem von dir beobachteten Thema bei Android-Hilfe.de.

Android 6.0 Marshmallow Update

Beliebiger Dateimanager (beispielsweise Total Commander mit LAN-Plugin) hilft, um die Bilder auf eine Samba/Windows Sharing-Freigabe im Netzwerk zu kopierten oder verschieben.

Ein Kartenleser würde auch helfen, klar. Oder kopieren auf den internen Speicher, da kommst du ja ran. Ja, es ist wohl normal dass man die Karte nicht mehr ohne weiteres per Android Filetransfer sieht. Dieses Thema betrachten Ungelesene beobachtete Themen

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Du musst die Seite Android-Hilfe.de besuchen, um eine Antwort erstellen zu können.

Diese Nachricht wurde dir zugesandt, da du die Beobachtung des Themas "Android 6.0 Marshmallow Update" bei Android-Hilfe.de mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten aktiviert hast. Du wirst zu diesem Thema keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten, bevor du die neuen Beiträge nicht gelesen hast.

Um in Zukunft keine E-Mails mehr zu erhalten, deaktiviere die E-Mail-Benachrichtigung für dieses Thema oder deaktiviere alle E-Mail-Benachrichtigungen.

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Was mich ein wenig verwirrt (was eigentlich auch unwichtig ist) : Habe nun mehrere Moto Modelle (Moto G2/G3 & X2014) auf Android 6 geflasht. Aber nur beim Play bleibt das uralte Welt-Bootlogo. Alle anderen haben mittlerweile das neue Bootlogo (Hand Stitched by Peter Crawley)

So wie ich das jetzt verstanden habe im xda Thread, kann man mit dem Update nur von 5.1.1 aus updaten. Heißt: Alle, die schon früher auf 6.0 geflasht haben müssen den Bootloader entsperren und auf 5.1.1 zurück wechseln, damit sie in den Genuss der aktuellste Firmware kommen. Finde ich persönlich ziemlich nervig, da ich eigentlich nicht vorhatte bei einem eine Woche alten Gerät schon die Garantie zu verhunzen. :-(

Naja ob das nun wirklich stimmt?! Du kannst doch auch selber die aktuellste firmware flashen. Ob zb. die Asien DS ein Ota über das Netz bekommt wird man erst erleben, wenn mal ein Update erscheint.

Du meinst die zip aus dem xda einfach über die 24.11.18 EU drüber flashen mit dem Stock Recovery?

Es gibt da doch mittlerweile ein german update zip. Meinte eher Leute die schon vor knapp 2 Monaten ihr Play auf Android 6 gebracht haben; zum Beispiel Asia dual sim. Habe gerade gestern mein Play wieder auf Single sim EU Android 6 umgeflasht. (ohne root/bootloader nicht geöffnet)

Ich habe die zip aus deinem Post #111 geflasht. Also auf EU Single Sim Version 24.11.18. Und jetzt gibt es ja die neue Version. Kann ich die wohl einfach drüber flashen?

Keine Ahnung. Kannst es ja mal probieren ;-)

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen diesmal nicht sofort anzufangen runzuexperimentieren. :-D

Hätte ich wohl getestet... Aber hätte von asia dual auf EU sicher nicht funktioniert. Da musste ich schon full Stock nehmen.

Ist denn die Aussage, dass es ohne geöffneten Bootloader nicht möglich ist auf Stock Lollipop zurück zu flashen, richtig? Dann würde ich das nämlich tun und dann das neue OTA drüber jagen. Das sollte dann auf jeden Fall funktionieren.

Soll 50/50 sein einen brick zu bekommen. Würde ich mit geschlossen bootloader nicht riskieren.

• Danke
Reaktionen: dieOrange
Hätte ich mal mehr Geduld gehabt auf das OTA Update zu warten...

Was ist denn nun eigentlich das Problem? Funktioniert dein Play nicht richtig? Du kannst doch entweder versuchen das Update einzuspielen, auf ein Update per Air warten oder zur Not das EU Full Stock flashen.

uploadfromtaptalk1456070775482.png

• Danke
Reaktionen: dieOrange
Ich möchte einfach nur in den Genuss der neuesten Software kommen, ohne Garantie oder sonst was aufs Spiel zu setzen.

Was meinst du genau mit Full Stock flashen? Per fastboot?

Ja. Kannst ja per dirty flash versuchen. (löscht die User details nicht beim flash)

XT1562_LUX_RETEU_6.0_MPD24.65-33_cid7_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zip

Dann nehme ich die Datei von Filefactory und führe die Befehle aus der Beschreibung für das Moto G 2015 aus, richtig? Und das funktioniert ohne Probleme?