Android 6.0 Marshmallow Update

Also ich habe mir extra ne schnelle class10 Karte besorgt. Kostete nur 19 Euro.
Ich nehme an er bekommt das nicht richtig auf die Karte geschrieben.
Du könntest mal ne andere Karte versuchen. Welche marke und welche Klasse hast du drin ??
So eine Meldung das meine Kate zu langsam sei habe ich nicht bekommen. Das könnte doch schon der Fehler sein. Dieses interne SD Karten Feature ist eben empfindlich was die verwendete Karte angeht.
Ich denke da kannst du die alte Karte rausnehmen und ne neue draufpacken. Und wahrscheinlich nochmal von vorne installieren nach werksreset. Ich hatte die Wahl zwischen hama, sandisk und Samsung und habe absichtlich mal von Samsung gekauft weil ich wollte sicherstellen das die Karte auch fix ist.
 
Ne SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10. Sollte also nicht daran liegen. Ich hab die Karte grade mal rausgenommen und versucht zu installieren. Hat zwar auch gedauert, aber ging. Jetzt ist die Frage, welche Problem mein Handy mit der Karte hat. Und vor allem, warum das wirklich nur bei der FB App passiert.
 
Das mit der Fehlermeldung ist ein bekanntes Problem. Gibt sogar einen Thread zu oder war sogar hier im Ast schon mal Thema. Hatte ich sogar schon bei meiner sehr schnellen U3 Karte. Nach ein paar hin-und her Formatierungen kam die Meldung zwischendurch nicht mehr. Im Motorola Forum gibt's auch diverse Meldungen
 
Also das mit dem internen Speicher scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Musste mein Handy logischerweise ohne SD starten zum installieren. Jetzt wurden alle Home-Icons gelöscht die sich auf die SD beziehen. Auch nachdem ich die Karte wieder eingesetzt habe. Das ist zwar jetzt kein so extremes Problem, aber trotzdem ärgerlich. Vielleicht bekommt Google/Moto das ja irgendwie in den Griff.
 
Hat jemand zufällig ne deutsche Anleitung wie ich von dem update auf 6 von xda wieder auf das deutsche 5.1.1 komme?
Die Stock Firmware 5.1.1 habe ich hier.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab gestern das MM6.0 installiert am moto x play beim update war die sd card eingelegt da waren fotos usw drauf
Jetzt bekommen ich die Fotos nicht mehr auf den PC
Kann die Fotos auch nicht am Handy verschieben
Der interne Speicher geht am PC.

Kann mir bitte wer helfen damit ich die Fotos sortieren verschieben und auf den PC bringen kann?

Hilft ein card reader ? Wenn ich die sd aus dem Handy entferne?

Brauch ich einen dateimanager oder wie das heißt?

Mit der Bitte um Hilfe danke
 
Beliebiger Dateimanager (beispielsweise Total Commander mit LAN-Plugin) hilft, um die Bilder auf eine Samba/Windows Sharing-Freigabe im Netzwerk zu kopierten oder verschieben.

Ein Kartenleser würde auch helfen, klar. Oder kopieren auf den internen Speicher, da kommst du ja ran. Ja, es ist wohl normal dass man die Karte nicht mehr ohne weiteres per Android Filetransfer sieht.
 
@hondacbr99

Hast du die Karte als internen Speicher, oder als Massenspeichergerät eingebunden?

Wenn Du die Karte als internen Speicher einbindest, wird sie speziell formatiert und verschlüsselt.
Dann sind die Daten wohl weg.
Dabei musst du allerdings auf irgendeine Option gedrückt haben, die "formatieren" beinhaltet hat.
Und was formatieren bedeutet, sollte eigentlich klar sein.

Als Massenspeicher verwendet, wird sie bei mir genauso wie vorher als SD-Card angezeigt.
Der Inhalt wird dabei auch nicht gelöscht.
 
So richtig werde ich daraus nicht schlau. Muss man jetzt den Bootloader entsperrt haben, um auf 5.1.1 zurück zu flashen via fastboot oder nicht?
 
Ich habe heute das downgrade auf 5.1.1 heute durchgeführt, geht nur wenn der Bootloader entsperrt wurde. Hat dann problemlos funktioniert, hätte gerne wieder den Bootloader gesperrt, das habe ich aber nicht hingekriegt. Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie das gehen soll, bei mir tut es aber nicht.
 
Das ist schade, ich wollte den eigentlich erstmal nicht entsperren, solange ich Motorolas Stock OS nutze. Offizielles Cyanogenmod gibt es ja leider, wieso auch immer, noch nicht.

Ich hoffe dann auf eine Möglichkeit, die aktuelle Firmware auch ohne 5.1.1 bekommen zu können.

Hat es denn mittlerweile jemand geschafft das neueste OTA Update zu sichern und evtl sogar per Stock Recovery zu flashen?
 
(German) Blur Update und EU Fullstock Links (XT1562_LUX_RETEU_6.0_MPD24.65-33_cid7) sind nun auch im XDA oder bei Filefactory zu finden. Github demnächst wohl auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
heisert schrieb:
(German) Blur Update und EU Fullstock Links (XT1562_LUX_RETEU_6.0_MPD24.65-33_cid7) sind nun auch im XDA oder bei Filefactory zu finden. Github demnächst wohl auch
Kann dies als OTA über Recovery geflashed werden?
 
(Nicht-) Erkennung SD Karte, bitte um Test.

Problem: mein Gerät erkennt die Karte nicht.

Ausgangslage: habe mein Gerät heute bekommen, die nano SIM traf leider nicht ein. Habe daraufhin per WLAN das Update auf mm gemacht. Hätte mich gewundert dass ich nicht gefragt wurde ob die Karte als interner Speicher genutzt werden soll. Würde hier so beschrieben. Musste jetzt feststellen dass die Karte vom Gerät nicht erkannt wurde. An der Kompatibilität kann es nicht liegen. Die Karte habe ich in 4 weiteren Geräten getestet. Außerdem habe ich insgesamt 6 andere Karten ausprobiert. Fehlanzeige!

Vermutung: (oder auch Hoffnung) der Kartenleser benötigt eine SIM um die SD lesen zu können.

Bitte: kann bitte jemand die SIM aus seinem Gerät entfernen und sehen ob die SD erkannt wird?


Danke
 
heisert schrieb:
(German) Blur Update und EU Fullstock Links (XT1562_LUX_RETEU_6.0_MPD24.65-33_cid7) sind nun auch im XDA oder bei Filefactory zu finden. Github demnächst wohl auch
Kann ich das OHNE Bootloader Unlock übers Indische (asia) 24.65.18 flashen?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich nehme an, dass es keine Update ZIP ist, die ich einfach mit dem Stock Recovery flashen kann oder?
 
hundefreund schrieb:
(Bitte: kann bitte jemand die SIM aus seinem Gerät entfernen und sehen ob die SD erkannt wird?
Das ist ein irrelevanter Test. Ein Gerät, das noch nie mit SIM gestartet wurde, verhält sich anders. Da werden rechtliche Rahmenbedingungen eingestellt. Welche WLAN-Kanäle erlaubt sind zum Beispiel. Möglich, dass sich das auch auf die SD auswirkt. Nimmt man die SIM raus, bleibt das Gerät aber auf die Landesrichtlinien eingestellt, die es mit der SIM erhalten hat.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.496
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.453
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.183
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten