Android 6.0 Marshmallow Update

Hallo, liebe Community!

Bin neu hier und möchte gleich mal mit einer Frage in die Tür fallen:

Seit gestern bietet mir mein Play das Update auf Marshmallow an. Ich habe aber extreme Vorbehalte, da bei einem Kumpel das Update auf Marshmallow sein LG G4 zerschossen hat. WLAN zickt, Bluetooth zickt, Akku-Probs... Der flucht bis heute.

Bevor ich mir das drauflade: Hat jemand negative Erfahrungen mit Marshmallow beim Moto gemacht? Setze ich mein Phone einer Gefahr aus, wenn ich das NICHT installiere? Was spricht für ein Update?

Danke schonmal!

LG
Flo
 
Fehler beim Update können immer mal passieren. Das gilt nicht nur für Android, sondern für alle Plattformen.
Aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: Bis jetzt keine Probleme. Im Gegenteil. Man profitiert von neuen nützlichen Funktionen und von besserer Performance. Die war bei mir in Lollipop nämlich katastrophal. Mit MM ist es viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Riminiflo
Ich kann nur soviel sagen das nachdem ich das Update gemacht habe mein Bluetooth nicht mehr zuverlässig war und ständig die Verbindung zur Smartwatch verlor. Wlan funktionierte allerdings
 
Interessant. Ich habe gestern Abend einige Zeit mit meiner Bluetooth Box Musik gehört. Völlig unterbrechungsfrei.
 
Hier ohne Probleme. Alles super mit 6.0
 
Das ist in der Tat sehr interessant, denn trotz mehrmaligen zurücksetzen funktionierte keine stabile Verbindung. Man sagte mir es sei ein Fehler von Android 6.0 und würde erst bei 6.0.1 behoben, generelles Problem bei Google. Leider ist dies auch der Grund warum ich das Gerät zurückschicken werde, ansich mag ich es aber schon gerne leiden.
 
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
Ist kein wirkliches Problem; eher Kosmetik: seit dem mm-Upgrade heißt meine Sdcard1 nicht mehr so sondern hat einen ganz merkwürdigen Namen: 596D-99C5 (Ziffern verändert - falls diese Zahlenfolge eine tiefere Bedeutung haben sollte :) ). Kann man das ändern?
 
Könnt ihr den System UI Tuner aktivieren? Bei mir funktioniert das nicht wenn ich die Statusleiste runterziehe und das Einstellungsrad gedrückt halte. Normal sollte es so möglich sein den Tuner in den Einstellungen zu aktivieren. Auch nach 10 Sekunden gedrückt halten geschieht nichts.
 
Bei mir hat es geklappt.
 
Bei mir auch.
 
Muss ich da in Entwickleroptionen irgendwas anpassen, um es zu aktivieren? Verstehe nicht warum es bei mir nicht tut.
 
Nein eig nicht.
 
Ok habe es herausgefunden. Ich hatte in den Entwickleroptionen alle Animationen auf aus gestellt. Habe dann die Animation Skalierung auf 1x gesetzt und das Gerät Neustarten lassen. Jetzt funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Hat jemand zufällig ne deutsche Anleitung wie ich von dem update von xda wieder auf das deutsche 5.1.1 komme?
Die Stock Firmware 5.1.1 habe ich hier.
 
Meine bisherigen Erkenntnisse nach dem Update:
- Meine offline gespeicherte Musik von Spotify auf der SD Karte wird nicht mehr erkannt. Wahrscheinlich wird es von Android Marshmallow noch nicht unterstützt.
- Performance ist gleich geblieben. War ja auch schon ganz gut.
- die Akkuanzeige ist ein Witz. Je nachdem wie der Akkustand ist, ist es fast unmöglich das zu entziffern.

Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich von dem Update halten soll. Es fühlt sich nicht so an, als hätte ich eine neue Android Version. So wirklich nennenswerte Änderungen gibt es nicht.
 
Laut dem gestrigen Update von Spotify soll die Musik zum Offline hören wieder auf der SD Karte speicherbar sein. Allerdings finde ich die Funktion bei Spotify selber nicht mehr, und denn Ordner finde ich auch nicht, weder intern noch auf der SD

So hab gerade noch mal geschaut, du musst Spotify einmal komplett deinstallieren und wieder installieren. Dann speichert er die Musik auch auf der SD und spielt sie offline auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert schrieb:
@tag Du kannst keine Unterhaltung mit den folgenden Teilnehmern beginnen: tag.
Deshalb schrieb ich ja auch Mail und nicht Unterhaltung! Du hast wohl nicht erlaubt, dass man dir Mails schickt, jedenfalls bekomme ich es nicht angeboten. Du müsstest mir aber eine Mail schreiben können.

Mein Anliegen: ich habe die Update.zip abgefangen und hätte gerne, dass sie jemand testet.
 
Bin wohl blind. Sehe nirgends eine Email Funktion (bei dir)
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Oh, dann gibt es die Mailfunktion seit dem letzten Forenupdate wohl nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
deka schrieb:
Meine bisherigen Erkenntnisse nach dem Update:
- Meine offline gespeicherte Musik von Spotify auf der SD Karte wird nicht mehr erkannt. Wahrscheinlich wird es von Android Marshmallow noch nicht unterstützt.


in die Android App Einstellungen gehen und SD karten Rechte für Spotify vergeben, danach ging es bei mir wie in Lollipop, hatte aber auch noch die Ordner Struktur vom Spotify auf der SD Karte...
 
  • Danke
Reaktionen: deka

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.492
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.430
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.177
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten