Android 6.0 Marshmallow Update

Er meint: Single SIM gekauft, Dual SIM daraus gemacht - bis jetzt ist noch keine Marshmallow OTA-Update Meldung auf diesen Fake-Phones zu sehen.

(Aber man kann sich ja einen entsprechenden OTA-Update-Zip auch manuell über das Recovery installieren ...)
 
psionMR schrieb:
Hat schon jemand in Österreich das Update für die Single SIM Varinate erhalten? Ich würd schon drauf warten!!
Nein, ich auch noch immer nicht.
Obwohl ich die gleiche Firmwareversion habe wie weiter oben angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
So ganz verstehe ich die Update-Politik nicht :-(
Habe auch die Version 23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU reteu auf dem Handy, mir wird aber auch kein Update angeboten?
 
Ich verstehs auch nicht ganz, hab auch die o.a. Firmwareversion und, wie oben geschrieben, kein Update.

Hab mir eigentlich u.a. auch aus dem Grund ein Moto zugelegt, da das Moto G (2013) meiner Frau die Updates immer viel früher erhalten hat als mein Samsung. Und jetzt les ich gerade, dass Samsung das Update für das S6 verteilt - kann doch nicht sein, dass die ewig langsamen Typen von Samsung mit den ganzen Touch Wiz usw. jetzt schneller sind , als Motorola! :confused2:
 
Selbe Version und auch noch nichts erschienen.
Es heißt ja immer Updates werden in nicht für alle gleichzeitig ausgeteilt, nur wie lange dauert es für gewöhnlich bis alle so ein Update haben? Das Update ist ja jetzt schon seit ca einer Woche draußen.
 
Macht euch doch selbst keinen Streß, wenn alle gleichzeitig das Update laden könnten dann wär der Moto Server etwas überlastet ;-))

Btw. Motorola gehört halt nun zu Lenovo.
 
Zu Lenovo gehören sie schon lange. Und Stress mach ich mir nicht. Ich hatte heute einfach mal Lust das Update durchzuführen und war dann überascht das es noch nicht da war. Ich glaube nicht das Motorola in Europa so viele X Play's verkauft hat, das sie nicht alle innerhalb einer Woche nach und nach versorgen könnten ohne die Server zu überlasten.
 
psionMR schrieb:
Und jetzt les ich gerade, dass Samsung das Update für das S6 verteilt - kann doch nicht sein


Leute, Vergleiche mit Samsung ziehen nicht. Die haben hundert pro ne Menge bugs verschickt. Da ist Motorola um einiges besser.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Hatte vorher ein Nexus 5 im Einsatz (leider Defekt) und bin deswegen etwas verwöhnt. Das Moto habe ich mir geholt wegen dem guten Akku, Kamera, Preis und der angeblichen schnellen Update-Politik. Alle Punkte stimmen außer der schnellen Updates. Da sind die anderen Hersteller mittlerweile mindestens auf Augenhöhe. Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1
@romek - hast schon recht, aber ich bin halt leider ein "Update-Freak" und warte schon drauf wie auf ein Stück Brot.

Ist blöd, aber ich steh halt drauf. Bin auch bei meinen Linux-Programmen immer auf der Suche nach den neuesten Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
@psionMR und warum hast du dann nicht schon lange Android 6 auf deinem moto? Weil du jetzt auf die OTA Welle wartest? Du nicht selber flashen möchtest?
Edit: Gibt doch sogar das OTA update für Single sim EU schon seit Wochen zum runterladen....
OTA XT1562 Single SIM RETEU sytem version 23.21.10
Brauchst nicht mal flashen (falls du kein Dual haben möchtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psionMR und romek
@heisert - möchte mich halt so lang wie 'möglich' im 'regulären' Rahmen aufhalten. Ich hatte auf meinem SGS3 nach diesem auch schon länger CM drauf.
 
wie hier schon paar andere erwähnt haben: ein frühes OTA war ein kaufgrund für das motorola, wenn sie das nicht einhalten gibts beim nächsten mal eben doch wieder ein nexus. ich hab die upgrade politik sowas von satt, egal bei welchem hersteller. mobile devices werden immer wichtiger, es geht auch um sicherheit und die hersteller lassen sich mit den upgrades ewig zeit. so kleiner rant am morgen. ich hoff im feb kommt das update auf 6.x noch an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handnutzer
Ich frage mich auch warum mein Gerät, seit November genutzt (von amazon), noch kein Update hat und Geräte von der Aldi-Aktion ihr Update haben. Bin sauer :(
 
  • Danke
Reaktionen: Handnutzer
Ich war wegen dem Update gerade im Motorola-Support-Chat.

Auskunft von dort:

"Das Update wird im Moment einige Moto X Play Handys als Probeupdate angeboten und wird bald für alle Moto X Play Handys verfügbar sein.
Aber das Update wird in Kurzem für alle Moto X Play Handys verfügbar sein."

Der offizielle RollOut für alle hat also noch nicht begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handnutzer, psionMR, Driver12 und eine weitere Person
Das ist doch genau der Sinn des staged rollout, dass man das Update erst wenigen Geräten anbietet, dann ein paar mehr usw. War beim Nexus 4 auch immer so, und ich habe gefühlt immer zu den letzten gehört, die nach zwei bis drei Wochen ihr OTA erhalten haben. Geduld, Leute, das kommt schon noch! Und als Software-Entwickler kann ich diese Strategie gut nachvollziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR und olih
Mit Android 6 verändert sich für den Nutzer selbst doch eh nicht viel.
 
Wenn man das 23.21.10 OTA Update von xda installiert bekommt man dann (irgendwann) auch das 24.41.33 OTA Update?
 
biglebowski85 schrieb:
Mit Android 6 verändert sich für den Nutzer selbst doch eh nicht viel.
Muss ich widersprechen. Ich finde schon, dass sich für den User mit 6.0 etwas ändert. Die Performance ist besser, die Lautstärke ist wie früher mit der Vol + - Taste auf Vibration bzw lautlos regelbar, die Sicherheit ist durch das Update erhöht, ...
[doublepost=1455703127,1455702885][/doublepost]
Bob@Nexus schrieb:
Wenn man das 23.21.10 OTA Update von xda installiert bekommt man dann (irgendwann) auch das 24.41.33 OTA Update?
Du meinst das XDA Update Version 24.11.18, welches hier verlinkt wurde.
Mich würde auch interessierten, ob man dann das eigentliche europäische Update nachgereicht bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1, Abaddon und heisert

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.474
mannerwafferl
M
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.392
0-8-15
0-8-15
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.166
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten