Display tauschen

@Blade Runner
Und wie hast Du das jetzt gelöst?

Ich werde nächste Woche nach MBS fahren und ein 3.es Display ausprobieren (kann ja immer noch sein, dass irgendetwas an meinem Phone-Innenleben ist?). Ich sehe sonst keine Option mehr. Bei eBay verticken noch, als defekt, aber da kriegt man ja nix mehr für.
Die sind zumindest normal zugänglich und "kulant" (normal rechtens).
Am Telefon habe ich auch 2 mal gefragt, wie die denn "original" versichern können. 2 mal war die Antwort, das würde ja sonst nicht durch den Zoll gehen. Ich verstehe dies zumindest nicht. Wie soll der Zoll kontrollieren?
Ich sagte, wenn man doch einfach Plagiate kauft und diese in BRD als "original" verkauft, dann kann der Zoll das doch nicht kontrollieren bzw. interessiert den das ja nicht - die können ja nicht in die Zukunft sehen.
 
Ich habe das alte Display mit den Druckstellen wieder eingebaut. Was soll ich den anderes machen wenn der Idiot can888 sich tot stellt?
Das alte Display funktioniert ja. Hat halt aber leichte Verfärbungen. Die fallen aber nur auf bei dunklem Display. Wenn z.B sich das Display aktiviert weil eine Meldung kommt oder man das Handy bewegt.

Das Zeug kommt ganz einfach nach Deutschland. Angeliefert wird entweder in Rotterdam oder was wahrscheinlicher ist in England. Wenn das Zeug in England ist kann es ohne große Formalitäten nach Deutschland verschifft werden.
Nennt sich innereuropäischer Handel. Und da kontrolliert dann kein Zoll mehr.
Das dürfte dann nach dem Brexit aber wohl nicht mehr funktionieren. Dann geht eben alles wieder über Rotterdam. Da ist es nicht viel komplizierter.

Der Zoll würde erst wieder aktiv werden wenn man einen Händler anzeigt wegen Verdacht auf Plagiate, Fälschungen, Produktpiraterie etc.
 
Also gibt es nirgends ein brauchbares Display für das Handy zu kaufen?

Die ganzen Dinger auf Aliexpress & co. sind Schrott? Oder hat schon mal jemand ein ordentliches Display gefunden?
 
Da swürde mich auch interessieren. Habe jetzt zwar ein neues Phone (LG G4), nutze das Moto G aber als Überwachungskamera für meinen Hund (mit der App "Alfred"). Da ist das Display nicht soo wichtig. Aber ich würde es doch nochmal umbauen. Das aktuelle "Original" ist Schrott, Farben grünstichig, Touch funktioniert auch nicht immer.
 
Dem Posting von Misanthrop nach zu urteilen:https://www.android-hilfe.de/members/misanthrop.456368/
Essenzielle Information bzw. eigene Erfahrung zum Display-Ersatzteilmarkt:
Ich habe Motorala und Datrepair mehrfach kontaktiert. Beide sagen, dass das Original nicht freigegeben ist.

sieht es da wohl schlecht aus mit echten original Displays bei diversen Motorola Modellen.

Ich werde da wohl nicht noch mal probieren das Display zu tauschen. Handy funktioniert ja wie geschrieben soweit. Dann wird am Ende des Jahres ein neues Handy gekauft. Aber ob ich dann nochmal ein Motorola, bzw. jetzt Lenovo kaufen lass ich mal so dahin gestellt.
 
Es muss ja kein original Motorola Display sein. Für ein Moto G2 hatte ich mal eins aus China dran geschraubt, das war ganz OK. Nicht die Qualität wie das Original, doch benutzbar.
 
Ich habe jetzt eins von Aliexpress bestellt. Funktioniert gut, vielleicht ein kleines bisschen dunkler als das Original. Bin zufrieden...
 
Für das MXP?

Hast Du mal einen Link?
 
Danke für den Link.

Ich habe mir da grad mal eines angesehen. Der sicjhtbare Teil der Platine ähnelt dem "original" Display von Ebay frappierend. Heute abend vergleiche ich mal direkt. Jetzt habe ich das Display nicht zur Hand.
 
Muss mich hier leider mal anschließen. Hat jemand schon neue Erfahrunge mit nem guten Display gesammelt? Hab gestern ein passendes von eBay eingebaut und bin doch etwas enttäuscht. mein X ist jetzt dicker, das Glas ist jetzt höher als der Metallrand und vor allem ist das Display deutlich dunkler als das Originale. Immerhin stand nichts von einem Originalteil dran. Aber sonst funzt es aktuell ganz normal.

Hat jemand Erfahrungen mit den Displays hier gemacht? Überlege aktuell mir ein neues Display zu bestellen und wieder umzubauen.
 
Glaube die ganzen Ersatzdisplays sind fürn Po, besser beim offiziellen reparieren lassen auch wenn es etwas teurer ist - damit ist die Garantie auch nicht futsch bzw. falls etwas nicht korrekt repariert wurde ist es nicht dein Problem.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.400
Kreischwurst
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Tilobi
Tilobi
X
  • Xtratie
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Xtratie
X
Zurück
Oben Unten