Empfang des Moto X Play

Nein, natürlich nicht! Warte ja auf das Style ... ;)

Habe das oben nur in Bezug auf LTE beschrieben, wie es mir bei meinem MiNote gegangen ist. Also bezieht sich alles darauf, und ich dachte auch das @romek das so wissen wollte?!

Aber egal, OT, also zurück zum Empfang würde ich vorschlagen. Ich "rede" dann wieder mit wenn ich ein Style habe, wann auch immer das sein mag *g*

lG
 
Na dann... :huh:
Hab das total überlesen
 
Naja ok, in dem einen Beitrag, auf den du dich bezogen hast, habe ich es nicht noch einmal extra erwähnt ...
Egal, vergessen wir das, zurück zum Wesentlichen!
 
Mal ne Frage. Funktioniert bei euch die Einwahl ins WLAN, wenn es im Kanal 12/13 betrieben wird? Wenn's funktioniert muss ich wohl ein Werksreset machen, da ich bei der Einrichtung keine Sim drinnen hatte und somit die Kanäle nicht freigeschaltet wurden.
 
Ich habe mein 2,4GHz Netzwerk fest auf Kanal 13 gelegt, funktioniert einwandfrei und es kommt mir keiner in die Quere :thumbsup:
 
Nils2003 schrieb:
Mal ne Frage. Funktioniert bei euch die Einwahl ins WLAN, wenn es im Kanal 12/13 betrieben wird? Wenn's funktioniert muss ich wohl ein Werksreset machen, da ich bei der Einrichtung keine Sim drinnen hatte und somit die Kanäle nicht freigeschaltet wurden.
Ja, Kanäle 12/13 werden bei Motorolas erst erkannt, wenn eine europäische SIM schon drin war, das ist nix neues. Aber ob ein Werksreset nötig war, um sie nachträglich erkennbar zu machen, weiß ich auch nicht.
 
Empfangstechnisch nimmt sich mein MXP gegenüber dem alten N4 nicht viel, finde aber, dass das MXP viel länger zum Einbuchen ins Netz braucht. T-Mobile.
 
Nach einem Werksreset kann ich jetzt die Kanäle 12/13 auch benutzen. Das reine einlegen der SIM um die Kanäle freizuschalten hat nicht gereicht. Also beim ersten Einschalten eine europäische SIM in den Schacht stecken, dann hat man später keine Probleme mit dem WLAN.
 
Mein MXP hat immer sehr guten Internet Empfang, aber der Telefonempfang ist meist nur bei 1 bis 3 Balken. Ist das bei allen so?
 
Hab sogar im Keller Empfang. Überragend das Ding.
 
Bardi schrieb:
der Telefonempfang ist meist nur bei 1 bis 3 Balken
Ich habe genau dann guten Empfang, wenn ich mit der Gesprächsqualität und der Geschwindigkeit des Daten-Traffics zufrieden bin.
Die Anzahl der Balken kann mich mal ... (braucht ihr auch 'ne Anzeige, ob ihr euren Hintern noch in der Hose habt?)
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Inzwischen hatte ich schon manchmal die Situation das ich garkeine Telefonate führen konnte und das obwohl ich mich auch nur dort aufhalte, wo mein früheres Chinateil keine Probleme hatte. Im Moment habe ich grad genau 0 Balken.
 
Das das Play etwas länger braucht um aus dem Flugmodus sich in's Netz einzuwählen kann ich bestätigen.

mfg
 
Bardi schrieb:
früheres Chinateil keine Probleme
Klar, weil ältere Geräte (SAR-Wert) und für China produzierte Geräte (Netzabdeckung) darauf angewiesen sind.
U. a. in Europa können inzwischen schwächere Geräte eingesetzt werden, weil die "Durchseuchung" mit Sendemasten eine höhere Dichte hat und die Technik leistungsfähiger geworden ist. - Trotzdem ist die Balkenanzeige bei jedem Gerät anders (evtl. sogar gefaket) und unzuverlässig.
Deswegen: Eigene Sinne benutzen, Situation evaluieren, Urteil fällen, mit dem Phone (zufrieden) leben oder wegwerfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Network Signal Info, mal die dBm Werte beobachten.
Die Balken oben, sagen überhaupt nix über denn Empfang aus, da sie vom Hersteller manipuliert werden können, wie die lustig sind.
 
Empfang enttäuscht mich sehr.
Habe bei meiner Schwiegermutter nur 2g Empfang wo ich mit dem IPhone 5S immer LTE hatte.....
 
ooo schrieb:
Ich habe genau dann guten Empfang, wenn ich mit der Gesprächsqualität und der Geschwindigkeit des Daten-Traffics zufrieden bin.
Die Anzahl der Balken kann mich mal ... (braucht ihr auch 'ne Anzeige, ob ihr euren Hintern noch in der Hose habt?)

Danke!
Endlich mal einer der es verstanden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.240
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.317
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten