Empfang des Moto X Play

S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Ich kann noch kein Review geben, hab aber mal ne Frage:

Wie ist euer Empfang?

Ich sitze hier im Büro und hatte mit meinem Nexus 4 schon oft Probleme - grundsätzlich schlechter Empfang mit o2.
Aber das Play hat selbst bei offenem Fenster so gut wie keinen Empfang, Telefonie war ziemlich abgehackt und Datenempfang..naja...lädt kaum was. Das darf doch bei einem Gerät das 2,5 Jahre jünger ist nicht so mies sein...Das wäre tatsächlich ein Grund das Ding wieder zurückzugeben...

Wie ist das bei euch?
 
oO? Ich bins eigentlich gewohnt, dass Motorola hervorragenden Empfang hat =(
 
Hab absolut keine Probleme, immer besten Empfang mit Vodafon und WLAN geht auch wunderbar
 
Hm bei mir genau das Gegenteil...an meinem Arbeitsplatz hatten bisher die meisten Handys Probleme...mein Kollege mit dem IPhone zb hat fast überhaupt keinen Empfang...
Seid ich das Play hab keine Probleme mehr...meist mindestens 3g...
 
Hmm...tja, dann hab ich wohl Pech mit nem Montagsmodell :-(

Ich hab wie gesagt o2, was eh nicht das beste Netz ist. LTE gibt an meiner Arbeitstelle sowieso nicht, gegenüber vom Büro steht ne riesen Blechbüchse, die den Empfang auch stört.
Aber wie gesagt...das Nexus 4 hatte Empfang und auf dem gleichen Platz liegt jetzt das Play...kein Empfang, weder Daten noch Mobilfunk.
Das ist echt Käse...
 
Also ich hab einmal o2 und einmal T-Mobile im Handy drin und mit beiden hervorragenden Empfang!
 
Also über Nacht hatte ich ca in 8h jetzt 8% verloren. Das doch recht viel. Und ein Blick in den einstellungen unter Akku zeigt da meist unter "Mobilfunksignal" gelb oder auch rot an, aber kaum grün! :O Das habe ich beim P8 unter selben Bedingungen (Karte und Ort) nicht! Ich glaube es liegt daran das er länger das LTE Netz hält. Sprich er schaltet später auf H um. Das ist teils gut, aber für die Akkulaufzeit anscheinend eher schlecht.Jetzt bis mittag beobachtet habe ich das selbe Problem in der ganzen Wohnung. Also lag es auch über Nacht nicht zufällig schlecht, was ja auch hätte sein können :/ (Vodafone)
Also hier sehe ich ein riesen Unterschied zum P8! Wie gesagt evt der Umschaltung zwischen den Netzen geschuldet.
 
Das ist seltsam. Also ich kann mich bei T-Mobile nicht beklagen, super Empfang und der Datendurchsatz ist auch in Ordnung..
 
Der Empfang vom MXP ist hervorragend. Die Umschaltung von LTE auf H+ und umgekehrt geht viel schneller als beim Oppo Find7a.
 
Also ich habe meins nun wieder auf 3G umgestellt.
Bei mir in der Umgebung ist 4G einfach noch zu wenig verfügbar. Saugt mir quasi den Akku leer. Ist mir schon beim Moto X 2014 & anderen Geräten aufgefallen; viel zu viel rot beim Empfang und versuche auf LTE zu gehen.
In der Stadt schaltet es aber sehr sehr schnell auf 4G hoch.
Mir reicht aber 3G auch total aus; da ist alles grün in der Mobilfunksignal-Akku-Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir saugt da nix. Ich habe immer LTE an. Stadt wie auch auf dem Land.
 
Naja gut, wenn du ewig in einer Gegend nach LTE suchst in der es einfach kein LTE gibt kann der Verbrauch schon höher sein..
 
heisert schrieb:
Saugt mir quasi den Akku leer
Kann ja sein dass LTE mehr Strom braucht und das Wechseln ins andere Netz sicherlich auch. Ich hatte noch vor Kurzem sehr schlechten LTE Empfang bei mir und mein Handy ist oft ins 3G Netz gefallen. .
Aber saugen? Das klingt so dramatisch. ;)
 
Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil du ein Problem nicht hast, könnte es bei jemand anderes schon auftreten.
Wenn bei mir im Akku Verbrauch der Mobilfunk an erster Stelle ist + der Empfang rot und ich das mit diversen Geräten (mit 4G)an meinem Standort habe, kann ich das schon einschätzen.
Besonders wenn das mit deaktivieren LTE nicht der Fall ist. Kannst gerne dazu auch meine Beiträge im Moto X 2014 Forum nachlesen.

Ist ja kein Problem welche Play spezifisch ist, sondern von meinem Standort. Habe es hier nur geschrieben damit eventuell andere auch mal drauf achten, und nicht dem Gerät die Schuld geben, und dann eventuell in den Optionen LTE deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Denke ich auch dass das kein gerätespezifisches Problem ist.

Obwohl ich ein Xiaomi habe, das nicht alle LTE-Bänder für Europa hat (Band 20), geht LTE hier in Wien ganz gut, sobald man aus der großen Stadt raus ist, gar nicht.

Auf meinem Arbeitsplatz schwenkt, ich denke aufgrund der Alu-Fenster direkt daneben, der Empfang zwischen 2G, 3G und LTE extrem, kann sich laufend ändern ohne das Gerät zu bewegen, es kann auch passieren dass das Gerät bei Veränderungen des Standortes um 1m von links nach rechts 4x die Funkzelle wechselt (kein Spaß, das habe ich schon per App nachgeprüft). Bei normaler Nutzung ohne LTE gehe ich am Ende des Tages mit ca. 80-85% Akku nach Hause, wenn ich LTE aktiviere maximal mit 50%!

Und das habe ich mit anderen Geräte auch schon festgestellt, und ich fürchte dass das auch mit dem Moto X Style nicht besser werden wird?!

Sorry für etwas OT, wollte nur meine Erfahrungen dazu beitragen und untermauern, dass das oft mal oder meistens nicht am Gerät liegt!

lG
 
  • Danke
Reaktionen: romek und heisert
bliebe schrieb:
Bei normaler Nutzung ohne LTE gehe ich am Ende des Tages mit ca. 80-85% Akku nach Hause, wenn ich LTE aktiviere maximal mit 50%!

Das ist schon ein großer Unterschied!
 
Ja schon ;)

Vor allem habe ich die 50% normal am Abend, vor dem Schlafen gehen, wenn das Gerät ans Netz kommt. Das wäre dann nach ca. 20-22h Laufzeit, 30-60 min telefonieren, und ca. 3h SOT (das ist so ungefähr normal meine Nutzung am Tag)
 
bliebe schrieb:
Denke ich auch dass das kein gerätespezifisches Problem ist.

Obwohl ich ein Xiaomi habe, das nicht alle LTE-Bänder für Europa hat (Band 20), geht LTE hier in Wien ganz gut, sobald man aus der großen Stadt raus ist, gar nicht.

Auf meinem Arbeitsplatz schwenkt, ich denke aufgrund der Alu-Fenster direkt daneben, der Empfang zwischen 2G, 3G und LTE extrem, kann sich laufend ändern ohne das Gerät zu bewegen, es kann auch passieren dass das Gerät bei Veränderungen des Standortes um 1m von links nach rechts 4x die Funkzelle wechselt (kein Spaß, das habe ich schon per App nachgeprüft). Bei normaler Nutzung ohne LTE gehe ich am Ende des Tages mit ca. 80-85% Akku nach Hause, wenn ich LTE aktiviere maximal mit 50%!

Und das habe ich mit anderen Geräte auch schon festgestellt, und ich fürchte dass das auch mit dem Moto X Style nicht besser werden wird?!

Sorry für etwas OT, wollte nur meine Erfahrungen dazu beitragen und untermauern, dass das oft mal oder meistens nicht am Gerät liegt!

lG
Folgende Frage: Wieviel SOT hast du an so einem Tag, wenn du mit 80% Akku nach Hause gehst?
 
Im Büro mache ich nicht viel. Wenn ich nach Hause gehe läuft es mit dem Akku bereits ca 14 bis 15h, Telefon ca 10 bis 15 min, SOT 30-40min.
So in ungefähr halt, mal ein bisserl mehr, mal ein bisserl weniger. Aber es schwankt immer zwischen 80 und 85%!

Mein MiNote ist ein Akkumonster, habe teilweise schon nach 4h SOT und 1h telefonieren noch 45% Akku gehabt. Das ist in erster Linie nach einem Neustart des Gerätes nix außergewöhnliches ...

lG

Edit: aber jetzt Schluss mit OT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: romek
bliebe schrieb:
Im Büro mache ich nicht viel. Wenn ich nach Hause gehe läuft es mit dem Akku bereits ca 14 bis 15h, Telefon ca 10 bis 15 min, SOT 30-40min.
So in ungefähr halt, mal ein bisserl mehr, mal ein bisserl weniger. Aber es schwankt immer zwischen 80 und 85%!

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Du redest jetzt nicht vom MXP?
 
  • Danke
Reaktionen: romek

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.240
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.317
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten