Fragen zu Moto X Play

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

Ich komme von Blackberry und überlege, ob das Moto X Play das richtige für mich ist.
Dazu habe ich ein paar Fragen, zu denen ich durch Goggeln keine Antwort gefunden habe.

1) kann ich die Auswahl von LTE, 3g ubd EDGE einstellen ? Z.B dass ich nur LTE und EDGE nutzen will, aber kein 3G ?
2) Wie ist sie Lautsprechersprachqualität ? Kann man das Handy auch laut einstellen ?
3) Der Akku soll ja schön lange halten. Gibt es da noch einen Stromsparmodus ?
4) wenn eine Nachricht eingeht, wird diese durch eine Lampe signalisiert? (Bin hörbrhindert, daher, finde uch eine Signallampe toll).
Ich benötige das Handy für wenige Telefonate, Email, Whatsapps und Threema.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Auswendig glaube ich nur 4G/3G/2G automatisch oder 3G/2G oder nur 2G

2) Ich fand ihn ausreichend laut.


Einiges findest du sicher auch hier: Erfahrungsberichte zum Moto X Play
 
4) Das Moto X Play hat ohne Custom ROM keine Status LED.
 
Hi,
1) ich kenne auch bei den Custom Roms nur einen bevorzugten Netzwerktyp.
3) Einen Stromsparmodus gäbe es bei Custom Roms.
4) Auch mit Custom Roms hat die LED nur die Farbe weiss. Ich hatte mich jahrelang an verschiedene LED-Farben gewöhnt und fand das schon sehr praktisch.
 
Es gibt einen Stromsparmodus, nennt sich Energiesparmodus.
 
Es ist halt die Frage was der TO haben will, der Energiesparmodus, der unter Android 6 angeboten wird, ist für mich nicht alltagstauglich.
Mit Remix Resurrection werden differenziertere Energiesparmodi angeboten. Leider hatte ich die nur kurz getestet und kann keine Aussage zur Effizienz machen.
 
Für mich ist er alltagstauglich und für den TE ja vielleicht auch.
 
Also zu 4. Es gibt standardmäßig keine LED. Stattdessen signalisiert das Display eine Benachrichtigung. Am besten mal nach 'Active Display Motorola' googeln
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten