Moto X 2015 (Play) - Die LED

D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
236
Pupperich schrieb:
Haben die neuen Motos eigentlich eine Benachrichtigungs LED die man z.B. mit Lightflow konfigurieren kann? Vielleicht kann das jemand testen der schon ein Moto Play bekommen hat. Vielen Dank
Sorry das es OT ist.

Das MXP hat sehr wohl eine LED.
Die wird nur momentan nicht angesteuert[emoji12]
9936f2ca30f986139ceed7494e41b714.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, Fabi, Pupperich und eine weitere Person
Das gleiche wie beim nexus 6 also. Unverständlich für mich
 
Gab es auch schon beim ersten Moto X 2013 ...
 
Und dort hat sie bis heute keiner für Benachrichtigungen ansteuern können. Nur als Lade-LED gibt's was.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, Hanswurst1887, druzil und 2 andere
Das ist echt schade.
Ich frag mich was der Grund dafür ist, so eine Funktion bewusst nicht einzusetzen und gar zu deaktivieren...
 
Wahrscheinlich soll sie nur eine "Notfall-LED" sein, die bei irgendeinem Crash/Hardware-Fehler leuchtet. Sie macht ja in Verbindung mit Active Display auch wenig sinn als BenachrichtigungsLED
 
Aber das Active Display macht ja nichts wenn das Telefon nur rumliegt.
Wenn ich das Handy anstupse, dann leuchtet es kurz auf, oder wenn eine Nachricht reinkommt.
aber sonst ist es halt einfach tot.
Ich muss immer aktiv werden und nachschauen. Klar ist es komfortabler als das Handy über den Powerbutton einzuschalten, aber eine LED würde sich von alleine bemerkbar machen ;-)
 
Eine LED kann gerade nachts im Schlafzimmer sehr störend sein. Da lobe ich mir das active display. Ist schön dezent und nicht so grell. Meine Meinung...
 
Wenn sie stört, der kann sich ja selbst ausschalten.
ich finde es immer sehr doof, wenn man als Nutzer im Vorfeld schon in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wird.
Haben ist eben besser als brauchen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Drei Deh, 0-8-15 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Drei Deh und hehel
Hab das mit dem Kernel auch schon gesehen....hat ihn hier schon jemand getestet und kann etwas feedback geben?
Bootloader unlock->TWRP->Kernel?
Wie schaut es dann mit OTA und Garantie aus?
 
Für Fragen zum Kernel bitte einen eigenen Thread öffnen. Hier geht es um die LED
 
Hier geht es um die LED...und es gibt seit heute eine Möglichkeit diese LED anzusteuern...wo Bitte ist also das Problem? Wir diskutieren im LED-Tread eine Möglichkeit die LED zu nutzen!!!!
Wenn das schon zu viel ist dann Schließ doch das Thema hier gleich....es gibt eine LED...JA...Thema geklärt....

Wenn ihr "Super-Moderatoren" so weiter macht gehört Android-Hilfe bald der Vergangenheit an! Es ist echt traurig was ihr aus dieser Seite gemacht habt! Selbst wenn man einen Beitrag schreibt der einem Mitglied sehr hilfreich ist wird er von euch knadenlos gelöscht weil er angeblich nicht zum Thema passt!
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das "Problem" ist, dass in deinem Beitrag so rein gar nichts über die LED stand, sondern nur und ausschließlich vom Kernel die Rede war. ;) Ich habe weder etwas gelöscht, noch irgendetwas geschlossen. Auch konnte ich in deinem Beitrag nichts "hilfreiches" für andere User finden. Vielmehr hast du diesen Thread quasi "gekapert" um Fragen bezüglich der Installation des Kernels zu stellen. Das war für mich der Anlass darauf hinzuweisen, bitte für den Kernel einen eigenen Thread zu öffnen. Nicht mehr und nicht weniger.
Daraufhin folgte ein weiterer Post von Dir, der so rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat, sondern nur dazu dient, mich, bzw. die Moderation im Allgemeinen anzugreifen.

Solltest du Probleme mit einem Moderator (SeMo, SuMo) haben, darfst du dich gerne an einen der Mediatoren (@ONeill oder @TSC Yoda) wenden. Die nehmen sich des Problems an.

Du darfst mir jetzt gern per Unterhaltung darauf antworten. Hier im Thread geht es jetzt bitte mit der LED weiter.
Weitere Antworten hier im Thread werden entweder von mir oder @Fabi als OT (der es definitiv ist) gelöscht.

Grüße Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Svensemann, hehel, danny.ffm und eine weitere Person
Also ich vermisse die LED nicht. Gibt doch aktive Display. Das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Ohne Sensoren wie beim Style reichlich sinnfrei finde ich. Muss man ja doch immer in die Hand nehmen.
 
Eine LED zur Benachrichtigung benötigt keine Sensoren.
Falls verbaut, muss diese nur über den "Datenbus" angesteuert werden können, sowohl hardware- als auch softwareseitig. Mal abgesehen von derer Stromversorgung selbst.
 
Mein Post bezog sich auf den Beitrag von mclanecxantia.
 
mclanecxantia schrieb:
Also ich vermisse die LED nicht. Gibt doch aktive Display. Das reicht mir.
Genauso sehe ich das auch. Das Active Display ist für mich DAS entscheidende Kaufargument für das Moto X 2013 gewesen. Das hat sich bewährt und ist beim X Play genauso wertvoll. Eine LED ist wieder der Rückschritt in die Steinzeit. Aber jeder wie er möchte.

hehel schrieb:
Ohne Sensoren wie beim Style reichlich sinnfrei finde ich. Muss man ja doch immer in die Hand nehmen.
Man muss das Gerät nur "anstupsen", von in die Hand nehmen kann keine Rede sein. Nur mit einer LED ist man gezwungen das Gerät in die Hand zu nehmen, die An/Aus Taste zu drücken, Display entsperren, usw...

Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der LED, wenn man auf Active Display zurückgreifen kann.
Sorry, meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Um die Diskussion zu umgehen hilft nur eins - BEIDES anbieten.
Und jeder wie er möchte soll seine bevorzugte Benachrichtigung aktivieren/ deaktivieren.

Es ist ja alles vorhanden um die LED nutzen zu können.
Schade das Motorola diese dann per Software deaktiviert hat.

Versteh einer die Leute die die komplette Hardware dafür in ein Handy zimmern dann aber nicht nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, derschakal, Berlino und 2 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.228
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten