Moto X 2015 (Play) - Die LED

Fabi schrieb:
Wolltest du das via OTA machen?
Jep, so war der Plan. Irgendwie funktioniert das aber nicht.

Gibts eine Alternative?
 
OTA funktioniert nicht mit TWRP meines Wissens. Du musst die FW als .zip flashen.


Auf die schnelle hab ich im Custom Bereich das hier gefunden:


Stock Firmware XT1562


Das ist auch der Bereich wo du für dein Anliegen fündig wirst :)
 
Besten Dank!
Also einfach über TWRP installieren

Und wie sieht es mit dem Kernel aus? Muss ich nach dem Update einen Neuen flashen der mir die LED freischalten?
 
Puh. In der Hinsicht bin ich zu wenig informiert. Aber da hab ich auch was im Custom Bereich gelesen. Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der das Bereits laufen hat =)
 
androidwalla schrieb:
Also einfach über TWRP installieren
Nein, das geht nicht. - Um ein OTA-Update installieren zu können, muss man das originale Recovery und die originalen Partitionen boot und system wieder herstellen. - @route9 hat euch das hier detailliert und gut beschrieben. - Allerdings muss man erst die benötigte Firmware feststellen und finden. - Wenn man die im Beitrag bereits auf dem Phone hat, kann man diese natürlich benutzen.

GitHub - motoxplay/stock: Resources related to Moto X Play Stock ROMs

Stock Firmware-Links für das Moto X Play

androidwalla schrieb:
Und wie sieht es mit dem Kernel aus? Muss ich nach dem Update einen Neuen flashen der mir die LED freischalten?
Ja. - <kernel-xyz>.zip Datei downloaden, auf das Phone kopieren, TWRP (wieder installieren, dann) starten und die <kernel-xyz>.zip Datei installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange her aber ich antworte mal.

habe mir ebenfalls vor kurzem ein mxp gekauft und wollte die led anmachen aber ging nicht daraufhin habe ich motorola angeschrieben und als antwort kam: " die led ist verbaut und funktionsfähig wurde aber bewusst von uns deaktiviert."

Also mit root sollte es möglich sein diese zu aktivieren, kann ich leider nicht testen da mein bootloader nicht geöffnet werden kann :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.229
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten