Ruckelt das Moto X Play bei euch?

Hat denn jemand es mal so versucht?
Animationen unter denn Entwickleroptionen komplett abschalten.
Nova Prime Launcher nutzen, und dort unter Erscheinungsbild - Bildlaufgeschwindigkeit - schneller als das Licht gewählt.
Und Animationsgeschwindigkeit auch schneller als das Licht eingestellt.
Und unter erweitert aggressiver Desktop eingestellt.
So wie GPU Rendering an, unter denn Entwickleroptionen.
 
Ja hatte ich! Dann läuft Nova wie verrückt...der Wahnsinn! Aber sobald man zb den Browser öffnet und durch eine Homepage scrollt is es wieder das gleiche! Da hilft wohl nur auf Marshmallow warten oder Garantie zum Teufel jagen und Cyanogen flashen...
 
Mit welchen Browser? Mal denn Opera versucht?
 
Ja, den normalen und den Mini! Auch Chrome, Dolphin, Firefox, CM und UC...
War überall das gleiche...
Ich wart jetzt einfach mal ab! Es scheint sich wirklich um einen Fehler in Firmware oder Kernel zu handeln! CM mit Custom Kernel läuft jedenfalls absolut ohne ruckler...
 
Ich nutze den Chrom und bei meinem XPlay ruckelt da gar nichts, läuft richtig weich durch. Selbst bei großen Seiten mit vielen Bildern. Und das sowohl mit dem Stock-Rom als auch jetzt mit CM 12.1. Mir ist einfach schleierhaft, warum die meisten X Play ruckeln und laggen und einige nicht. Ich hatte das nur bei der Erst-Einrichtung, nach ein paar Tagen habe ich das zurück gesetzt und diesmal ohne die Sicherung von Google alles eingestellt und installiert und seitdem läuft es vollkommen rund.

Bye, Klaus
 
Also das geht bei mir immer noch nicht. Auf vielen Seiten läuft er immer noch nicht 100% fluffig durch. Wenn ich dann das Moto X 2014 in die Hand nehme sind das Welten.
Will ja überhaupt keine Leistung für Spiele etc. sondern nur saubere Bedienung. Naja mal abwarten... Bekommen Sie hoffentlich noch in den Griff. Rooten wollte ich eigentlich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Mufflon schrieb:
Ich nutze den Chrom und bei meinem XPlay ruckelt da gar nichts, läuft richtig weich durch. Selbst bei großen Seiten mit vielen Bildern. Und das sowohl mit dem Stock-Rom als auch jetzt mit CM 12.1. Mir ist einfach schleierhaft, warum die meisten X Play ruckeln und laggen und einige nicht. Ich hatte das nur bei der Erst-Einrichtung, nach ein paar Tagen habe ich das zurück gesetzt und diesmal ohne die Sicherung von Google alles eingestellt und installiert und seitdem läuft es vollkommen rund.

Bye, Klaus
Viele haben da halt kein Auge für bzw. es sieht nicht jeder. Z.B. finden manche 40fps bei nem Spiel flüssig, während andere das absolut störend finden.

Auch kann es sein, dass das was manche hier als Ruckeln bezeichnen, für dich völlig normal ist und du es als flüssig wahrnimmst. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es zwischen den Geräten Unterschiede gibt. Im Endeffekt ist die Hardware und Software gleich (innerhalb eines Landes), einzig der Provider unterscheidet sich.
 
Ich sehe das schon, gibt ja genug Videos im Internet, wo User das Ruckeln demonstrieren. Aber ich kann die garantieren, dass es hier absolut flüssig läuft. Und nach der Erstinstallation war es bei mir ja auch so, deshalb denke ich, dass es sehr wahrscheinlich ein Softwarefehler ist, Oder es ist irgend etwas verklemmt, dass sich manchmal löst, so blöde und unwahrscheinlich es sich auch anhört. Keine Ahnung, aber meins funktioniert super und ich würde das für kein anderes Gerät eintauschen. Das Display, die Akkulaufzeit, Stock-Android, was will man mehr?

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Ein Software-Fehler ist es definitiv... Deshalb werde ich auf jeden Fall erstmal abwarten! Normalerweise bin ich der Typ der ein Handy sofort weiter verkauft und was neues holt sobald ne Kleinigkeit nicht passt! Aber dieses Handy ist so toll das es mich nicht stört das es ab und an eine Bedenksekunde braucht...
Dafür bekomm ich aber auch 2 Tage Laufzeit bei 6-7 Stunden SOT...
Wenn Motorola den Fehler fixt ist das für mich das perfekte Handy und so lange werde ich gerne warten :)
 
Wer hat denn Root, und ist auf der Stock Rom? Und schaut mal mit No frills CPU Control, welcher Governor ab Werk an eingestellt ist.
Vielleicht kommt daher das ruckeln ;)
 
Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :):

Hatte vor ein paar Tagen das Moto X 2014 da. Es läuft zwar wirklich butterweich aber der Akku und die Kamera haben mich dann nicht überzeugt.

Das Moto X Play ist was das angeht schon deutlich besser. Die hier bemängelten "Ruckler" kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Hatte davor das Moto G 2013 und da liegen Welten dazwischen. Ich werde es auf jeden Fall behalten. Wirklich schlecht oder störend finde ich die Performance nicht.
 
So hab jetzt auch ein X Play hier.
Bei dem Modell [hier] ruckelt wie bei allen anderen Droiden hier, überhaupt nichts. Ich hab das Gerät, für mich untypisch mit allem möglichen voll gepackt, um das zu provozieren. Da ruckelt nichts absolut 0
Ich habe extra Seiten, mit vielen Bilder und Grafiken geladen, und auch da kein ruckeln vorhanden.
Entweder es gibt Montags-Modelle, oder es liegt an der individuellen Nutzung. Oder gewisse Apps, bringen das Gerät/System ins stocken/ruckeln, was mich nicht wundern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Meins ruckelt nicht. Nur eine App zwingt es etwas in die Knie, aber die ist auch mörder schlecht gemacht und kennt hier sicher niemand.
Browser Firefox mit uBlock, aber auch ohne uBlock ruckelt nichts.
 
Doch FF kenne ich, am PC nutze ich denn nur. Auf dem Smartphone finde ich denn ne Katastrophe.
Ich sag ja schlecht angepasste /programmierte Apps, können das OS ins stocken bringen.
Als Browser, nutze ich nur Opera. Da hat bis jetzt auf keinem Gerät was geruckelt.
 
Bei mir ruckelt Tapatalk...
 
Richtig krass ruckelt bei mir Facebook lite. Eigentlich verwunderlich weil es total abgespeckt ist. Solltet ihr auch mal testen. Dann schnell hoch/ runter-scrollen
 
VampierKing schrieb:
Doch FF kenne ich, am PC nutze ich den nur. Auf dem Smartphone finde ich den ne Katastrophe.
Ich sag ja schlecht angepasste /programmierte Apps, können das OS ins stocken bringen.
Als Browser, nutze ich nur Opera. Da hat bis jetzt auf keinem Gerät was geruckelt.
Hatte auf meinem Nexus 5 zuvor auch immer den FF mit Adblock benutzt, lief selbst auf diesem Gerät oft sehr zäh. Beim MXP bin ich dann auf Chrome umgestiegen, sodass ich auch am PC nur noch Chrome benutzen (wegen der Sync Sache). Läuft einfach viel besser auf Smartphones als der FF.
 
@hehel Verstehe ich nicht, denn FF läuft bei mir auf dem X Play und Laptop absolut problemlos und Sync (Tabs, Lesezeichen, Passwörter, etc...) geht ja auch problemlos. Vielleicht anstatt Adblock mal uBlock ausprobieren, das braucht weniger Ressourcen.

@heisert Facebook benutze ich mobil nur im Browser, ich glaube Facebook Lite ist das ganze in ne App gewrapped oder ist das noch mehr? Aber kann ja ein Lesezeichen dafür nehmen...
 
Auch ohne Adblock oder sonstige Addons läuft der FF bei Android Geräten bei weitem nicht so flüssig wie Chrome. Auf Mac OS braucht er auch viele Ressourcen. Chrome kann zwar weniger als Firefox, was schade ist und mir den Umstieg schwer machte, aber die Performance auf allein Geräten ist nun besser.
 
@hehel Naja, mit Adblock oder ohne Adblock ist ja nicht mit uBlock. Ohne irgendeinen Adblocker ist jeder Browser madig weil überall Werbung. Adblock saugt auch viel Perfomance, uBlock ist da genügsamer. Auf dem PC kann ich mich nicht beklagen wobei da Chrome tatsächlich einen Tick schneller ist. Dummerweise bevormundet Chrome/Google einen und baut ständig Features ein, die man über die Konsole wieder abschalten muss und so Kram. Außerdem zocken sie mir meine Daten ab.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.239
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.317
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten