Rufnummern blockieren

@Tasar - Da ich im CM 12.1 Thread gelesen habe, dass du deinen Bootloader vermutlich entsperren wirst, um evtl. ein CM-ROM zu flashen, wirst du ja in der Lage sein, dein Phone zu rooten (auch die Motorola Stock-ROM, mit SuperSU v2.62-3 bzw. v2.67). - Falls du deinen Bootloader entsperrt hast, könntest du in der Stock-ROM (Marshmallow) auch die Dateien für den Google Dialer mit Call Blocking in der System-Partition austauschen, wenn dir Stock lieber ist.

Das Schema für ein Moto X (2014) Stock-ROM, englisch (beide Links lesen):
[Update 5.1 Included] [Mod] [Root] Google Dialer and Messenger for Pure Edition
[Update 5.1 Included] [Mod] [Root] Google Dialer and Messenger for Pure Edition
_
(Mit CM 12.1/13 wirst du sowieso eine integrierte Call Blocking Funktion haben, den hier verlinkten aktuellen Google Dialer kann man aber erst ab Android 6 Marshmallow manuell installieren - CM 13.x. - In CM 13 macht die apk-Datei keine Probleme - der Dialer lässt sich ganz normal installieren.)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke.
Ja,hab ich eigentlich vor. Bis dahin nehme ich erstmal den Asus Dialer, der ist mir vertraut ;) und hat auch alles.

Sodele, hab mich jetzt doch getraut Cm12.1 zu flashen. Gab zwar etwas Probleme aber jetzt läuft es und zu meiner Freude gibt es da nun auch "serienmässig" eine Anrufsperre. Allerdings ist das ganze etwas versteckt. Unter "Telefon" konnte ich zwar eine Nummer blockieren aber ich hab mir dann einen Wolf gesucht, wo ich denn nun auch sehen kann, welche Nummern ich gesperrt hab. Unter "Telefon" hab ich da nichts finden können aber unter SMS/MMS in den Einstellungen taucht dann die Sperrliste auf.
Edit: Unter "Datenschutz" findet man auch die Sperrliste

Man kann -und das finde ich recht nützlich- auch noch Platzhalter für die gesperrte Nummer angeben. Einige Firmen ändern ja einfach nur die letzten Ziffern und nerven dann weiter. So kann man aber z.b. wenn die mit 12345678 anrufen, einfach 123456* setzten und dann sind alle Nummern dieser Ziffernfolge gesperrt.
Man kann auch noch unterschieden ob nur für Anrufe, nur SMS oder beides.
Wer möchte kann, kann sich auch zusätzlich noch eine Benachrichtigung anzeigen lassen, also in der Statusleiste wird dann der gesperrte Anruf angezeigt. Das kann man aber auch ausstellen und man bekommt dann überhaupt nichts mit.
Der Anrufer hört im Gegensatz zu den ganzen Blocker Apps und meinem bisherigen Asus Dialer ein ganz normales Klingelzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Zurück
Oben Unten