Moto X Style - Erfahrungsthread

Naja, kommt sicher auch darauf an, womit verglichen wird...ich habe das Style neben dem G4 liegen und beide sind nicht perfekt eingestellt - das G4 ist deutlicher kälter und ich persönlich empfinde es als angenehmer/weisser, weil das Style wirklich "Altpapier-gelb" daneben aussieht
 
Mein erstes Style hatte jetzt streifen auf denn Bildschirmen. Media Markt hat sich geweigert das ein Tag alte gerät zu tauschen, da hab ich es als Retoure zurück gesendet. Neue hab ich auch schon bestellt :)

Bin bis jetzt begeistert und freue mich auf das ding!

Sound war besser als bei dem HTC One M9 meiner Freundin.

Bildschirm bis auf die streifen, sehr scharf und Farbe echt. Neben denn LG G4 aber etwas gelblich, was ich aber besser finde, da das LG G4 mehr bläulich wirkt.

Seltsamerweise war das Moto X Style schneller als das LG G4, (beide mit Marshmallow) trotz gleicher CPU und RAM.
 
Prazaar schrieb:
[...]

Seltsamerweise war das Moto X Style schneller als das LG G4, (beide mit Marshmallow) trotz gleicher CPU und RAM.

Liegt wohl am puren Android Erlebnis, was bei LG so nicht gegeben ist.
 
Ich finde, dass das G4 viel weicher reagiert ehrlich gesagt - wenn man "schneller" im Sinne von roher Leistung sagt, kommt das eher hin, das Style ist besser gekühlt, das G4 drosselt früher.

Habe mich persönlich nach zwei Tagen direkten Vergleich nun für das G4 entschieden, mein Style geht wieder zurück.
Das Display gefällt mir besser, die Haptik auch. Auch bin ich zwar nicht der Fotograf, aber es ist mit dem G4 wesentlich leichter, scharfe Bilder zu machen, vom viel zu trägen Fokus des Style mal abgesehen, fehlt einfach auch der OIS. Vermissen werde ich auf jeden Fall die Speaker des Style, das wars aber auch ;)
 
cb1 schrieb:
Liegt wohl am puren Android Erlebnis, was bei LG so nicht gegeben ist.
Selbst mit CM13 läuft es nicht so gut wie das Moto X Style... Nagut mein LG G4 gehört zu denn Mai Geräten mit defekten Mainboard möglich das es das ist ;)
 
Hallo,

nachdem ich seit einer Woche vom Galaxy S4 auf das X Style umgestiegen bin, muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zur Wahl standen letzlich noch das LG G4 und das neue V10. Erste Handlung war das Telefon mit dem neuesten Update auf Android 6 Marshmellow zu versorgen.

Die Größe gefällt mir sehr gut, ich könnte mich auch an ein 6 Zöller gewöhnen. Auch das pure Android hat seine Vorzüge. Allerdings habe ich mir den Nova Launcher installiert. Hauptgrund war, die blöde Google Suchleiste wegzubekommen, da ich sie nicht benötige. Weiter kann man mit dem Nova die Startbildschirme unendlich durchscrollen. Das die Rasterung der Bildschirme verändert werden kann ist ebenfalls ein tolle Feature.

Die Power ist für mich mehr als ausreichend, da ich selten Videos schaue, noch aufwendige Spiele nutze. Die Speicherkarte habe ich bewusst nicht ins System eingebunden. Die 32 GB sind derzeit mehr als ausreichend.

Alles läuft flüssig und nichts ruckelt. Der Bildschirm gefällt mir sehr gut. Die Macken die hier vereinzelt beschrieben sind, sind mir nicht aufgefallen.

Seit gestern habe ich auch noch Root und als (Abfallprodukt) über TWRP ein sehr gut funktionierendes Backup des Systems.

Mir gefällt´s und ich bin happy.
 
Ich finde, dass das Style - neben dem Mate S - das interessanteste Gerät ist. Im Markt bleibe ich jedenfalls bei den beiden Geräten stehen, wenn da wirklich die ganze Palette an Top-Geräten vertreten ist.

Im Vergleich zum X Play ist das Display-Gehäuse-Verhältnis besser, die Rückseite ist schöner, der Rahmen auch (dünner, weniger Metall) und dieses Active Display hat sich beim rüberstreichen mit der Hand zuverlässiger eingeschaltet. Allein wie gut die 5,7" im Gehäuse versteckt sind, ich habe hier ein Lumia 640XL zum Vergleich und das ist absolut unbedienbar mit einer Hand.
 
Je länger ich das Style nutze, umso begeisterter bin ich von dem Teil. Nach vielen Jahren verbastelter Android-Derivate mit nervigen Oberflächen ohne jeden Mehrwert habe ich jetzt The Real Thing in einer hinreißend schönen Verpackung, hervorragender Performance, Speicher bis zum Abwinken (192 GB!) und einer Screenauflösung und -größe, die perfekt ist (zumindest für das kommende Jahr ;-). Ich würde aktuell kein anderes Smartphone auf dem Markt für das X eintauschen wollen. Ich liebe das Teil! (Und meinen kleinen GPS-Tracker für Radtouren, das Moto E, liebe ich auch. Aber nicht ganz so innig, versteht sich).
 
Je öfters und je mehr Reviews ich über das Motorola Moto X Style lese, höre und sehe umso mehr bekomme ich Lust darauf :wubwub: Ich bin einer der gern gegen den ganzen Mainstream ist und habe es satt von den ganzen anderen Geräten. Es ist einfach immer das gleiche und es ist einfach immer die "Hersteller-GUI" die mich stört mit den ganzen Hersteller Apps die man zu 99% nie benutzt und da Cloud-Zugang und hier noch ein Konto...

Mein Problem ist nur, in meinem Bekannten-/Freundeskreis und auf der Arbeit/Schule hat keiner ein Motorola Moto X Style und in den Märkten bei uns in der Stadt ist es auch nicht zu finden - deswegen habe ich leider keine Chance es mal in real zu sehen :crying:
 
Hallo Leute, möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Habe das Moto X Style vor 3 Tagen bekommen, ein Kumpel hats mir für 300 € gegeben.

Hatte heuer so ziemlich jedes Smartphone ausprobiert, bin da eher ein Freak.
Iphone 6, Iphone 5S, Lumia 950, Lumia 830, Galaxy S6, Galaxy S5, LG G4, Xperia Z3 Compact, Nexus 6, Nexus 5X, Huawei P8, Xiaomi Mi4, Xiaomi Mi4c, Moto X Play....

Jetzt habe ich also momentan das Style.
Wollte es mir eigentlich gar nicht nehmen, da mir Motorola schon wegen dem X Play nicht so zugesagt hatte, doch der Preis war so gut das ich es nun doch genommen habe.
Nach Tag 3 muss ich sagen das es mir wirklich überzeugt hat.
Einzig mit der Kamera bei bewegten Innenaufnahmen bin ich noch nicht so zufrieden, ansonsten bin ich wirklich in jeglicher Hinsicht positiv überrascht.
Display ist superb, das Moto X Active Display ist ohnehin genial.
Akkulaufzeit von 4-5 h DOT Time, ich komme locker über den Tag. Falls es mal eng wird ist ohnehin Fast Charging angesagt womit sich das Thema erledigt hat.

Haptik ist wirklich hochwertig, und die Performance gefällt mir mehr als mein Nexus 5 X das ich vor kurzem hatte.

Kann es wirklich jedem wärmstens empfehlen, leider ist Motorola sehr unpopulär obwohl sie sehr gute Smartphones bauen, noch dazumit Top Update-Politik.

Im Gesamtpaket sticht es sogar das Nexus 6 aus.
 
Der letzte Beitrag ist ja schon was her, deshalb frage ich mal. Seid ihr noch Zufrieden? Wie gut sind die Bilder? Konnte leider keinen Bilderthread dazu finden.
 
Ja, ich bin noch sehr zufrieden. Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut.
 
Mal eine Frage. Bei mir steht der Patchlevel auf 02.2015. Gibt es keine neueren ? Danke schon mal ...
 
Kann es sein, dass die Sicherheitspatches nicht so zügig aktualisiert werden ???
 
Also auf meinem Motorola Moto X Style ist die letzte Sicherheitspatch-Ebene vom 01. Mai . 2016

Und wann das Juli-Update erscheint ist sicher noch fraglich, da es ja mit dem Nexus 5 Probleme damit gab. Das kann also dieses mal bisschen länger dauern, um evtl Problemen aus dem Weg zu gehen.

Und in der Regel ist Motorola nach den Google-Geräten mit der schnellste Updater überhaupt :)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinem Gerät Android 6.0 und Sicherheitspatch vom 01.02.2016. Meine Systemversion ist die 24.201.3 clark. Neuere wird mir über die Updatefunktion nicht angeboten. Gibts da evtl. eine manuelle Möglichkeit. Danke schon mal
 
Motorola und relativ zügige Updates war einmal, leider. Da kann man locker einen ganz großen Haken dran machen. Dieses Wunschdenken würde ich lieber nicht mehr in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen, man könnte nachher schwer enttäuscht sein. Scheinbar hat Lenovo in dieser Hinsicht nicht gerade eine Verbesserung bewirkt. Ein Modell, global in mehrere Unterversionen und Länder-Regionalodes unterteilt, macht es da mit Sicherheit auch nicht einfacher. Wann welcher Regionalcode drankommt und mit einem Patch bedacht wird, wenn überhaupt, dann ist es reines Lotteriespiel. Die sehr zähe und tröpfchenweise Verteilung hat noch sehr viel Spielraum nach oben, das haben andere Hersteller heutzutage besser drauf und haben aus ihren früheren Fehlern gelernt. Anders bei Moto, hier lässt man es heute gerne wieder schleifen. Der frühere Updatemuffel Samsung bekommt das heute sehr sehr schnell auf die Reihe. Also wenn Motorola / Lenovo in einem Satz in Sachen Updates und schnell genannt werden, kann ich wirklich nur noch müde lächeln. Das Style habe ich nicht mehr, geblieben sind bei mir nur noch das X Force und das X 2014.

Moto X 2014 "retde": 6.0 - Patchlevel 11/2015 , man munkelt es gibt in Indien einen neuen Patchlevel, wenn der überhaupt nach D kommt...zügige Verteilung = müdes Lächeln.

Moto X Force "retfr": 6.0 - Patchlevel 12/2015. War nach Erscheinen in Europa sofort im Dezember 2015 von 5.1.1 auf 6.0 upgedatet worden, zusammen mit retgb-Geräten. Da dachte ich auch noch, super, das Flaggschiff bekommt die Updates sehr schnell. Die reteu-Version (Motomaker Deutschland) kam 02/2016 auf den dt. Markt und wurde noch mit 5.1.1 ausgeliefert. Hier kam wochenlang kein Update, bis letztlich auch noch 6.0.1 Patchlevel 01/2016 und im April sogar noch 03/2016 kam. Bei den retfr/retgb-Geräten ist mit 6.0 seit 12/2015 Funkstille. Da bleibt nur EU-FactoryImage selber flashen! Zum Glück sind die EU-Versionen ohne Entsperren des BL flashbar bei Beibehaltung aller Userdaten und Ländercode, aber das kann es doch nicht sein, dass sogar beim Topmodell so derart geschludert wird. Wenn man sich anschaut wie die ehem. High-End-Serie behandelt wird, wer soll sich denn da noch für die neue Z-Serie begeistern??? Tolles Gerät, aber Drumherum muss auch passen! Beim Style retgb/retfr genau dasselbe Schicksal wie beim Force, es kommt einfach nix. Motorola hat leider damals nie kommuniziert, dass man am monatl. Patchprogramm teilnehmen möchte. Heißt leider im Klartext: Moto/Lenovo entscheiden selber ob und wann ein Patch an welche Geräteserie und welche Unterserie nach Ländercode verteilt wird. Moto weiß welche Patche in welchen Ländern sinnvoll sind und welche nicht --> ganz großes Kino, als ob sich Sicherheitslücken nach Ländergrenzen orientieren. Von normalen Bugs in der Moto Firmware mal ganz abgesehen, die ja auch behoben werden wollen. Die Moto X Force Variante in den U.S. (Verizon DROID Turbo 2) hat bereits den Patchlevel 05/2016 erhalten. Beachtlich, denn hier überholt der in Sachen Updates als sehr langsam bekannte Provider den Hersteller mit seinen Retailgeräten. Die Updatepolitik von Lenovo/Moto ist leider zum riesigen und unübersichtlichen Flickenteppich verkommen. Schnell ist leider etwas anderes. Glaube kaum dass da zeitnah etwas besser wird. Das Z / Z-Force wurde im Juni zur Techworld mit Patchlevel 05/2016 vorgestellt...das Tango Gerät dagegen war noch mit Patchlevel 02/2016 am Start. Etwas unglücklich...
 
  • Danke
Reaktionen: airflyer und kev99
Well said Rootuser. Mir ist die Produktpolitik der Smartphone Hersteller auch höchst schleierhaft. Bisher hat sich Motorola von dieser grauenhaft übertriebenen Produktdiversifikation ferngehalten, was den schnellen Updates zu Gute kam. Und nun schaue man sich das diesjährige Line Up an. Es gibt allein 3 (!) Moto G Variationen die sich alle nicht viel schenken und maximal 50€ im Preis auseinanderliegen.
Dann kommt noch das Moto E und es wird mindestens 3 Versionen des Moto Z geben, vielleicht steht sogar noch ein neues Moto X vor der Tür. Damit schafft man eine Flut von Geräten die den Kunden verwirrt und mit Problemen (bugs die nicht gefixt werden oder eben langsame Updates) unzufrieden macht.
Andere Hersteller sind da noch schlimmer und bringen jährlich etwa 20-30 Smartphones an den Start.
Anscheinend ist man damit aber erfolgreich...
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
Nochmals eine Frage. Wo kann man sich die EU-Factory Images downloaden und wie werden Sie geflaaht. Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.493
olih
olih
O
Antworten
3
Aufrufe
1.714
Rootuser
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.968
Prazaar
Prazaar
Zurück
Oben Unten