ART auf dem Moto X

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ART auf dem Moto X im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

Meleena

Neues Mitglied
Tagchen alle beisammen.

Ich habe in einem Amerikanischen Forum über die ART ( Android Run Time ) gelesen ( momentan läuft die Dalvik Runtime mit Kitkat auf dem Moto X ).
Diese soll die Performance erhöhen, den Ram Verbrauch der Apps und die Akkuleistung senken. Einziges Problem an der Sache ist das der Speicherplatz den die Apps verbrauchen mininal ansteigt.
- Laut einem Mitglied in einem Forum hat sich die DOT um über 1 Stunde erhöht.

Ich habe die ART in den Entwickler Optionen ( Laufzeit festlegen ) aktiviert. Nach einem Neustart werden alle Apps Automatisch neu installiert ( müssen der neuen Laufzeit Umgebung angepasst werden ). Das braucht je nach installierten Apps etwas Zeit, bei mir waren es ca. 7-8 Minuten.

Ich werde in den nächsten Tagen mal berichten ob mir Unterschiede auffallen.

Bis dahin, haltet die Ohren steif :flapper:

Hier lässt sich über ART mehr in Erfahrung bringen.
 
dux

dux

Erfahrenes Mitglied
Hat denn hier einer schon ART aktiviert (über einen längeren Zeitraum..)?
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Danke erstmal für den Tipp.
ART kann ich ankreuzen, dann Neustart und alles wie vorher :confused2:

(gehört das wohl ins root Forum ?)
 
M

Meleena

Neues Mitglied
dabistduja schrieb:
Danke erstmal für den Tipp.
ART kann ich ankreuzen, dann Neustart und alles wie vorher :confused2:

(gehört das wohl ins root Forum ?)

Dafür brauchst du definitiv keinen root, ich habe auch keinen.
Geh nochmal ins Entwickler Menü und schau was unter Laufzeit steht.
Steht dort ART hast du es bereits aktiviert. Bei meinem neustart allerdings hat er angezeigt das ca 170 Apps "optimiert" werden müssen.
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Habe ART seit über 2 Monaten laufen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie es unter dalvik war.
Einen großen unterschied bei sot oder Akku konnte ich nicht ausmachen. Aber meine Erfahrungen mit dalvik liegen wohl schon zu weit zurück
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Kurze Info aus dem von Handymeister angezeigten Thread:
Geht nicht mit Exposed Framework.
 
f1nch

f1nch

Erfahrenes Mitglied
Leider kein Xposed mehr aber subjektiv alles minimalst flüssiger. Macht jetzt aber keine Welten aus
 
C

cb1

Gast
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Mobilfunknetz (Eplus) seit der Umstellung auf ART?

Seit ich umgestellt habe, kommt es mir so vor, als würde öfters mein Netz wegfallen und neu aufbauen, was ich davor nicht so extrem bemerkt habe.