Der Klassiker: Riss im Glass

S

Sesgott

Neues Mitglied
4
Hat jemand von euch schon die Erfahrung machen müssen, was es kostet das Display vom Moto X wechseln zu lassen und sind Glass und Display getrennt oder eine Einheit?

Danke für die Antwort :)
 
Darf ich fragen was die Ursache des Risses ist?
 
Klar, Handy lag auf dem Nachttisch, Hund springt hoch, stellt sich mit den Vorderfüßen auf den Nachttisch, die Krallen drücken aufs Display. Ist ziemlich einfach, Krallenspitze sehr klein, 34kg drücken auf diese kleine Fläche...Klack.
 
Das ist aber schon die eher außergewöhnliche Variante des klassischen Displayrisses :D Leider kenne ich aber auch noch keinen Shop, wo man das Glas wechseln lassen kann.. im Moto G-Forum gibt es auch einen Beitrag dazu (Link), vielleicht sind die ja auch bei dir so kulant oder können dir zumindest weiterhelfen!
 
Ja, ich hab mich jetzt direkt an Motorola gewandt in der Hoffnung, dass die mir weiterhelfen können.
 
Hi,
wie ist es eigentlich ausgegangen?

Habe jetzt ebenso das Problem mit dem kaputten Glas (der Bildschirm an sich ist aber noch ganz). Von 9 abgefragten Reparatur-Werkstätten kann nur eine (!) das Ding reparieren, aber auch nur für schlappe 200 Euro. Die meisten anderen sagten mir, dass sie keine Ersatzteile dafür bekommen können :-(
 
datrepair wird hier im forum immer wieder für motorola empfohlen, hast du da schon angefragt?

Wundert mich auch, dass es bei ifixit keine Anleitung gibt.. mir ist es nämlich heute auch auf Asphalt gefallen, ohne Bumper oder ähnlichen Schutz. Genau auf die Ecke unten links.. Hat mir ein komplettes Spinnennetz aufs Glas gezaubert. :( Funktioniert aber sonst noch problemlos..

Nachtrag:
Wie es aussieht wird beim Moto X das Displayglas auf das Display geklebt, was die Reparatur ziemlich tricky macht.. -.-



http://www.repairsuniverse.com/motorola-moto-x-glass-lens-screen-replacement-black.html
Hier gibts schon mal das Glas. Im selben Shop auch das komplette Displaybauteil für 180$ + VSK.. Viel billiger als bei deinem Angebot wird es wohl nicht, zumindest wenn man das Display komplett tauscht :(

Aliexpress: http://www.aliexpress.com/item/New-...r-Motorola-Moto-X-Frame-Black/1980087333.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehts ja um das ganze LCD als einen Bausatz und nicht nur um das Glas :/ Und den gesamten LCD zu wechseln ist eigentlich schon fast der wirtschaftliche Totalschaden.. kostet wie oben schon mal erwähnt ca. 200€, selbst wenn man es in Eigenregie wechselt ca. 130-190$ + VSK tlw. aus den USA oder China
 
Man kann das Glas nicht ohne das Display wechseln, da die verklebt sind https://de.ifixit.com/Teardown/Motorola+Moto+X+Teardown/16867

"The digitizer is fused to the display, increasing repair costs for a cracked screen. But the display midframe can be separated, potentially lowering the cost of the replacement part."
 
Jein.. Man kann den Kleber mit Hilfe eines Föns lösen.. Ob das jedoch so viel Sinn macht, ist eine andere Frage..
 
Ich würde eher ne Wärmflasche drauf legen, die nicht zu heiß ist. Aber so habe ich schon sehr auf diese fiesen Aufkleber vom Laptop abbekommen, diese Metallaufkleber, wo man sich die Nägel dran abbricht oder der Kleber kleben bleibt. 10 Minuten Wärmflasche und man kann die so abziehen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
4.103
eggman
E
S
Antworten
1
Aufrufe
2.015
Cua
Cua
BenniCook
  • BenniCook
Antworten
12
Aufrufe
3.307
phred
P
Zurück
Oben Unten