Erfahrungen / Auffälligkeiten mit der neuen 4.4.4 Version

Ja mal gucken, vielleicht komme ich ja auch wieder zurück?!

Aber da sich die Möglichkeit ergeben hat ...
Meine Frau hat seit 2 Monaten das große S5, und irgendwie habe ich jetzt nach längerer Zeit auch mal wieder Bock auf Samsung bekommen. Die neue Oberfläche gefällt mir eigentlich sehr gut, und S5/S5 mini geben meiner Meinung nach optisch einfach viel mehr her.

Aber Schluß mit OT, wollte noch zum Update 4.4.4 schreiben, dass ich auch bei der Kamera keine Verbesserung feststellen konnte!
Die finde ich gut bei Licht/Tageslicht, aber bei schlechten Lichtverhältnissen nicht wirklich prickelnd.

lG
Jürgen
 
Ich ķönnte mir vorstellen dass einem nach dem Moto das Samsung geruckel ganz schön nervt. Zumindest beim S5mini, aber selbst das große wird wohl nicht so flüssig laufen wie das Moto X.
 
Das könnte leicht sein ...

Beim großen S5 meiner Frau ist mir kein ruckeln aufgefallen, allerdings habe ich es nicht auf Dauer im Alltag getestet, und die Hardware ist natürlich auch nicht vergleichbar.

Grundsätzlich bin ich Nexus- bzw. Androidpur-Fan, eben weil es so schön flüssig und ruckelfrei läuft, und ich die meisten Funktionen darüber hinaus eh kaum brauchen kann. Nur will ich kein Gerät mehr was größer als das Moto X ist, und wenn man sich so die Leaks über X+1 und Nexus 6 anschaut, dann wird mir ganz schlecht. Da könnte ich ja dann gleich mein Nexus 10 immer mitschleppen *g*

Mein Smartphone wäre ein Oneplus One im Moto X - Format :cool2:

Wenn mir das S5 Mini nicht taugt geh ich zurück zum Moto X und schau mir im Herbst dann das Sony Xperia Z3 compact an. Ich will halt immer wieder neues ausprobieren und wechsle nach 5 bis 8 Monaten meine Geräte ...

lG
 
Okay jetzt sind wir komplett OT. Aber beim S5 Mini ging mir nach 1 Woche alles auf die Nerven. Die ersten Tage waren nett, weil alles neu, aber jetzt wo ich wieder beim moto bin, weiß ich es erst richtig zu schätzen. Und ich wechsle auch häufig. Ist mir noch nie passiert, dass ich zu nem älteren Modell zurück bin.
 
Deswegen lassen wir jetzt OT auch sein, bevor wir von den Moderatoren eine Rüge bekommen :smile:

Habe gerade meine Akkustatistik noch einmal gecheckt und kann nur wieder bestätigen, dass da nichts besser ist als vor dem Update. Ausser eben dass die Statistik geschönt ist ...

Was mir auffällt ist, dass es in manchen Bereichen noch etwas flüssiger und schneller läuft (z.B. öffnen mancher Apps), die Standortbestimmung bzw. GPS bilde ich mir auch ein dass jetzt etwas besser/schneller ist. Aber alles nur subjektiver Eindruck, kann ich nicht belegen.

lG
 
HeidiR schrieb:
Okay jetzt sind wir komplett OT. Aber beim S5 Mini ging mir nach 1 Woche alles auf die Nerven. Die ersten Tage waren nett, weil alles neu, aber jetzt wo ich wieder beim moto bin, weiß ich es erst richtig zu schätzen. Und ich wechsle auch häufig. Ist mir noch nie passiert, dass ich zu nem älteren Modell zurück bin.
Ich hab auch noch ein S4 hier und nach einer Woche Nutzung, war ich wieder froh das Moto X zu nutzen. Am meisten hat mir das Active Display gefehlt.

Zurück zum Thema: Mein X läuft mit 4.4.4 perfekt. Akkulaufzeit ist ungefähr genauso lange wie mit 4.4.2., Kann da keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Aber ca. 35 Std bei meiner Nutzung ist völlig ausreichend. Mein S4 hält bei gleicher Nutzung ca. 10 Std weniger.
 
Vielleicht ein extra Thema: "warum ich vom Samsung zurück zum Moto X bin"
 
Meine Hoffnungen bezüglich des S5 Mini schwinden langsam aber sicher dahin ... :sad:

Naja, wenn das nicht hinhaut und ich auch zurückkehre, werde ich es auf jeden Fall neu aufsetzen. Vielleicht merke ich ja dann doch etwas mehr vom 4.4.4-Update?!

Und dann machen wir langsam aber sicher wirklich ein eigenes Thema dazu auf!

lG
 
Ich komme mit dem Akku jetzt 2 Tage hin. Vorher ging das nicht, da es am zweiten Tag dann zu leer wurde, gerade Mittag/Nachmittag. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr. Ansonsten läuft es genauso smooth wie vorher schon :smile:

Hatte vorher auch das Samsung S4 und das einzige was ich von dem Gerät vermisst habe, war dieses Auge, dass das Display an blieb beim anglotzen.

Aber das Auge konnte ich ja per App nachrüsten. Ich habe den Wechsel S4 auf MX nicht bereut, obwohl ich vorher sehr starke Bedenken hatte :smile:
 
Der Akku scheint besser durchzuhalten. Was mir als gelegenheitsspieler aufgefallen ist und das positiv, das Moto X wird nicht mehr so schnell heiß wie vorher :thumbsup: Fotoqualität ist für mich gleich geblieben, es hatte vorher schon Super Bilder gemacht und das macht es jetzt immer noch. Sonst alles Gut, keine Abstürze oder ähnliches.
 
Akku ist bei mir gleich geblieben. Hab aber vermehrt Probleme mit dem Netz, das einfach mal so weggeht und erst durch Flugmodus oder manchmal sogar durch Neustart erst wieder kommt
 
Du solltest das moto x mal auf den Auslieferungszustand ( hard reset) zurücksetzen und testen ob die Probleme immer noch da sind.
 
Also ich merke null Unterschiede bez. Akku und Performance im vgl. zu 4.4.2....
 
Ich habe jetzt mal ein paar Tage mit 4.4.4 verbracht und bin nun der Meinung, dass der Akku länger hält. Ich bin seit 4.4.4 erstmals auf 48 Std Akkulaufzeit gekommen (mit immer noch 10% Restakku). Mit 4.4.2 war ca. 35-40 Std die längste Akkulaufzeit (mit ebenfalls ca. 10% Restakku).
Also ich bin bis jetzt von 4.4.4 begeistert. Hab absolut keine Probleme damit.
 
Akku hält länger, bin noch nie auf 77h gekommen :D

Mein moto x wird auch nicht mehr so heiß, sei es beim laden oder video gucken... geht warscheinlich mit der verbesserten Akku-Laufzeit einher
 
Das es beim Laden nícht mehr so warm wird ist mir auch schon aufgefallen..
 
Bin echt froh über dieses Update. Mein Akku hält nun locker 2 Tage. Ohne das ich mir Sorgen machen muß, dass er am zweiten Tag nicht mehr bis Abends durch hält. :thumbsup:

Bin auf Samstag gespannt, da muß ich 2 Stunden mit laufendem Navi fahren. Mal sehen, wie es sich da schlägt, weil vorerst werde ich es nicht an Strom anschließen. Bin aber gespannt, ob es durch hält oder ob es heiß wird oder wie auch immer. :rolleyes2:
 
Mein MX hält seit dem update auch länger durch, verliert über Nacht ca 5-10% Akku. WLAN ist aus und Flugzeug Modus an. Sämtliche Synchronisation aus. Hat jemand eine Idee?
 
Schau doch mal im Akkuverlauf... irgendwas sollte da ja auftauchen.

Ansonsten alle nicht benötigten Apps deinstallieren.
 
Läuft das Spiel „Timberman“ unter 4.4.4 bei euch? Nach dem ersten Startbildschirm stürzt das Spiel bei mir ab..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
E
Antworten
6
Aufrufe
4.103
eggman
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.551
VanSteiner
V
Zurück
Oben Unten