Erfahrungen / Auffälligkeiten mit der neuen 4.4.4 Version

o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
77
Ich hab jetzt mein 4.4.4 rund 14h drauf, was mir aber gleich aufgefallen war, dass im Batterieverbrauch das "Android-Betriebssystem" nur noch weit hinten (z.Zt. 6. Stelle) auftaucht, bei 4.4.2 wars immer mind. an 2. Stelle gleich nach dem "Display"

Wie ist das bei euch?
 
Hat sich die Akkulaufzeit verbessert?
 
Hab dazu gerade eben im Akku-Thread was geschrieben
 
Danke!
 
Vielleicht sollte man einen neuen Akkuthread für/ab 4.4.4 aufmachen oder einen Akkuthread 4.4.4 vs. 4.4.2

War zwar hier nicht meine Absicht, aber die Gefahr scheint gross, hier zu einem Akkuthread zu werden....
 
Jo, aber der Akku-Verbrauch ist auch bei mir die offensichtlichste Verbesserung. :smile:
 
Mein Update kam gestern Abend. Bislang bin ich nicht so angetan. Zwei Random-Reboots und 3 mal wurde ein Telefonat unterbrochen -.-

Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt...
 
Bin echt super zufrieden mit dem Update. Der Akku hält auffällig länger und ansonsten läuft alles reibungslos.

Allerdings ist mein Klingelton irgendwie so laut geworden, dass ich die Lautstärke runterregeln mußte und wenn ich nun google was frage und sie mir antwortet, ist sie viel zu leise. :ohmy:

Gibt es ein App ohne Root, wo man die Töne wieder einzeln verstellen kann, also Medien und Lautstärke einzeln? Habe schon ein paar getestet, aber die Lautstärkeregler haben sich dann synchron verstellt und nicht unterschiedlich. :sad:
 
Muss ehrlich sagen das sich bei mir auch der akkuverrauch übertrieben besserte, hatte den selben mist mit android betriebssystem immer an erster stelle mit 60% verbrsuch nun ist er ganz weit unten bei 3-4% und ich komm auf locker 2 tage nun
 
Bei mir ist der Akku Verbrauch exakt gleich geblieben. Habe jeden Tag fast die gleichen Werte. Android ist als Verbraucher zwar nach unten gerutscht aber irgendwie tut das nichts zur Sache.
 
Nach einem Tag 4.4.4 kommt es mir so vor als ob der Akkuverbrauch leicht besser ist. Geschwindigkeit ist gefühlt gleich. Abstürze gab es keine, beim Empfang habe ich auch keine Änderungen festgestellt. Die beste Sache bleibt einfach, dass man jetzt den Netzbetreiber ausblenden kann :)
 
Habe jetzt aktuell noch 27% habe sonst um diese Zeit maximal 1-3%
 
Gestern abend hatte mein X nur Abstürze. Da ging dauernd gar nix mehr. WLAN nicht, Wecker nicht, ausmachen nicht, anmachen nicht. Bei asist ist z. Z der Schlafmodus drin und wenn man auf "Ich schlafe nicht" geht, passiert nix.
Also bei mir ist es deutlich instabiler.
 
HeidiR schrieb:
Gestern abend hatte mein X nur Abstürze. Da ging dauernd gar nix mehr. WLAN nicht, Wecker nicht, ausmachen nicht, anmachen nicht. Bei asist ist z. Z der Schlafmodus drin und wenn man auf "Ich schlafe nicht" geht, passiert nix. Also bei mir ist es deutlich instabiler.

Das hatte ich auch schon mal bei einem anderen Gerät. Da half dann nur Werkseinstellung und neu installieren und danach lief dann alles wie geschmiert. Keine Ahnung, was der Auslöser war.
 
Es scheint wie bei jedem Update, das es Geräte gibt, welche ohne Werkseinstellungen wie am Schnürchen laufen, wieder andere zicken leider rum.

Für die heisst es nun "in den sauren Apfel beissen" und Werksteinstellungen mit allen Konsequenzen.....
 
Naja ich hatte direkt nach dem update eine neue App geladen. Aqua Mail. Eigentlich sollte sich das ja nicht beißen, aber ich habe es trotzdem erstmal wieder deinstalliert. Erstmal schauen, ob das jetzt stabil läuft. Vielleicht ist auch mein WLAN Zuhause hinüber gewesen, das weiß ich nicht.
 
Aqua Mail habe ich auch drauf. Hatte ich schon vor dem Update drauf. Glaube nicht, dass es daran liegt.
 
Glaub ich ja auch nicht. Aber vor Schreck habe ich es erstmal wieder deinstalliert.
 
Also mein Akkuverbrauch hat sich genau gar nicht verändert! In der Verbrauchsstatistik sind zwar System/Betriebssystem/Dienste nach unten gewandert, aber die wurde meiner Meinung nach nur aufgetuned auf das, was der User sehen möchte.

Das Update bringt eigentlich aus meiner Sicht keinen Mehrwert. OK, der Netzbetreiber kann jetzt ausgeblendet werden, aber das hat mich bisher nicht sonderlich gestört ("A1"). Der Dialer sieht jetzt verspielter und bunter aus, mir hat er vorher besser gefallen.

Nach nicht einmal 12 Stunden hat sich mein X gleich einmal grundlos neu gestartet - wie bisher auch von Zeit zu Zeit.

Ich bin nach wie vor ein Fan des Moto X und von "nacktem" Android, aber den Schritt von 4.4.2 auf 4.4.3/4.4.4 hätte man sich aus meiner Sicht sparen können. Da hat für mich der Google Now Launcher (letztes Wochenende gleich installiert) wesentlich mehr gebracht, den finde ich super!

Vielleicht würde ein Werksreset ja noch was rausholen aus dem Update, aber da setze ich nach einem halben Jahr lieber ein neues Gerät neu auf - bekomme morgen von einem Freund kostenlos ein S5 Mini :) Freu mich schon darauf und werde das mal unter die Lupe nehmen ...

lG
Jürgen
 
Ich bin gerade VOM s5 Mini zurück aufs Moto.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
E
Antworten
6
Aufrufe
4.103
eggman
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.551
VanSteiner
V
Zurück
Oben Unten