Handy startet nicht mehr, kein Zugriff möglich!

U

ultrax

Erfahrenes Mitglied
138
Hallo,
gestern konnte ich plötzlich kein WLAN mehr aktivieren. Ich habe darauf versucht zu wipen, allerdings glaube ich, dass ich wohl System mitgewipt habe und mein Handy nun natürlich nicht mehr bootet. Ich bin eigentlich nicht ganz unfähig, trotzdem wird mein Handy sowohl bei RSD Lite als auch unter adb einfacch nicht erkannt. Ich habe bereits unterschiedliche Versionen als auch PC#s ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich komme mit dem Moto nur noch ins TWRP, allerdings weiss ich nicht, wie ich eine Datei zum Flashen auf das Handy bekommen soll, da es ja nirgens erkannt wird. Kann mir jemand helfen oder habe ich jetzt einen Briefbeschwerer gebaut? Danke vorab
 
Geht den der Download modus? So könntest du was flashbares auf dein Handy kriegen.

TWRP -> Reboot -> Reboot download modus
(Hab zurzeit kein Handy mit TWRP hoffe der Befehl stimmt so) ;)
 
Ne, diese Option ist da leider nicht aufgeführt. Fastboot geht auch, aber wie gesagt, Handy wird NIRGENDS! erkannt...
 
Device Manager war installiert, so wohl auf meinem Win7 als auch auf meinem Win8 Rechner. Also kann ich nichts mehr machen?
 
anderes USB-Kabel probieren, anderen USB-Port, KEINEN HUB verwenden und KEIN USB 3.0

Der Fastboot-Modus wird beim wipen ja nicht berührt, also sollte das wipen keine Auswirkungen haben.
 
War nicht im Fastboot Modus, dachte der ist an , wenn man Power+Vol.Down drückt...Konnte jetzt direkt die 4.4.4 flashen, WLAN geht allerdings immer noch nicht. Kann ja nur ein Hardware Problem sein... Leider ist der Bootloader offen und Handy wurde bei rebuy über amazon gekauft...
 
theoretisch solltest du in den Fastboot-Modus kommen, wenn du Power + Vol- drückst :D
hast doch Gewährleistung drauf. Also zurück zu Rebuy ;)
 
Dachte ich auch, war aber nicht so...Ja, ich weiß, aber wie gesagt, Bootloader offen. Ich habe nun Angst, dass meine Garantie somit erloschen ist...
 
chilabene schrieb:
Geht den der Download modus? So könntest du was flashbares auf dein Handy kriegen.

TWRP -> Reboot -> Reboot download modus
(Hab zurzeit kein Handy mit TWRP hoffe der Befehl stimmt so) ;)

Der richtige Befehl wäre TWRP-> Advanced-> ADB Sideload

Dabei ist das MX mit dem Rechner verbunden und dort wählst Du dann eine flashbare Rom aus. Leider habe ich hier nur die Befehle für Linux im Terminal:
adb sideload ///home/CM/cm-12-20150115-NIGHTLY-ghost.zip
Nach Enter beginnt der Download der *.zip Datei auf das MX und danach beginnt ohne weitere Befehle sofort der flash. Danach wie üblich Wipe Cache und Dalvik und reboot!

Ups gerade gelesen, dass du es schon geschafft hast. Dann ist ja alles klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Joa, aber wie gesagt WLAN geht nicht...So etwas hatte ich noch mit keinem Handy.
 
Sieht wohl so aus, als ob es am MX liegt. Bevor Du aber Terror beim Verkäufer machst prüfe erstmal Deine 4.4.4 mit MD5Sum oder flashe mal eine CM-Nightly zum Test. Der BL ist ja eh schon entsperrt.
Noch ne Frage: Geht Bluetooth? Ist ja meines Wissens der gleiche Chip. Wenn das auch nicht geht tippe ich zuerst immer noch auf eine fehlerhafte Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.824
eggman
E
Cimbali
  • Cimbali
Antworten
0
Aufrufe
908
Cimbali
Cimbali
T
Antworten
0
Aufrufe
1.686
tunfaire
T
Zurück
Oben Unten