Moto X Bildauflösung

P

power87

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Auflösung der Standardkamera mit einer Art Addon zu ändern?

Ideal wäre wenn ich die Schüttelfunktion weiterhin nutzen könnte - sprich Standardkamera und eine Einstellung für eine niedrigere Auflösung.
 
Was genau stört an der originalen Auflösung?
Kleiner machen kannst du das Bild ohnehin in wenigen Sekunden.
Wenns klein fotografiert ist, bleibt es klein!
 
habe gehofft, dass ich mich nicht rechtfertigen muss :biggrin:

* Übertragung von Kamera auf PC´s dauert wesentlich länger
* Bilder werden mit dem Standardmailprg nicht automatisch verkleinert, man muss umständlich mit einer separaten App die Bild verkleinern, oder eine alternative Mailapp nutzen
* die Daten sind um die 3-5MB, der Speicher des Moto X mit 12 GB beschränkt, im Urlaub könnte das knapp werden (hab bis jetzt "nur" 3GB Bilder belegt und "nur" mehr 4GB insgesamt frei)
* wenn die Bilder am PC sind kann man sie nicht so ohne weiteres in der Miniaturansicht schnell anschaun, da es länger baucht zum laden
Hat man die Bilder nun nicht am eigenen PC, sondern am Server dauerts noch länger
* Bilder am PC zu verkleinern dauert länger
* die Bildweitergabe zu anderen Smartphones dauert länger


Natürlich könnt ihr jetzt jeden Punkt auseinander nehmen und mir zeigen wie es besser geht, welche Alternativen es gibt usw.
Die beste Lösung wäre aber einen kleinen Haken in der Fotoapp - Bilderqualität small/medium/high - fertig.
Meine Frage daher, gibt es eine Art Plugin, oder Ersatzapp für die Kamera welche aber die Schüttelfunktion beibehält, da ich diese sehr praktisch finde.

Das gesamte hier lässt sich auf nur ein Wort reduzieren: optional.
Jene die immer voll aufgelöste Bilder haben wollen, belassen die Option, Leute wie ich können es verkleinern.
 
power87 schrieb:
Natürlich könnt ihr jetzt jeden Punkt auseinander nehmen und mir zeigen wie es besser geht, welche Alternativen es gibt usw.
Die beste Lösung wäre aber einen kleinen Haken in der Fotoapp - Bilderqualität small/medium/high - fertig.
Könnte ich, stimmt ;-)
Werds mir aber verkneifen, weil ohnehin nicht gewünscht...
Und somit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, weils mit der Standardkamera halt einfach nicht geht :-(

Und ich geb dir völlig recht. MEHR Optionen sind immer besser als WENIGER Optionen!!!
 
Hmm ich kanns nicht xD

Würde Fotos immer in der original Grösse bevorzugen ...
Tipp1: USB Stick für moto x kaufen? Fotos machen und auf nacht rüber kopieren
Tipp2: app runter laden und am Handy komprimieren

Okey bin dann doch net so und habe eine perfekte Lösung ( vorausgesetzt root vorhanden)
Kamera app mit gewünschter Option besorgen, xposed mit twist switch installieren und Kamera app auswählen... Handy schütteln und freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Twisty Switch funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Ursache ist wohl ein Update der Kamera-app. OTG-Adapter kriegt man für'n Appel und n' Ei.
 
Ehm twist switch hab ich gestern noch extra ausprobiert..ohne Probleme
Hab aber auch krypton ROM drauf...

Hab aber auch relativ viel über usb Stick und Google Drive gemacht, mittlerweile hab ich zusätzlich ein Tablet was einiges an “Arbeit“ übernommen hat :p
 
Bei Stock 4.4.4 geht's leider nicht mehr :-/ Eine Alternative hab ich noch nicht gefunden. Ich würde viel lieber die Taschenlampe erschütteln, die brauch ich ungefähr 10 mal häufiger als die Kamera.
 
Gravity box, Taschenlampe auf lauter taste oder lockscreen legen? Ich muss kurz Power taste drücken und auf leiser drauf bleiben, find ich auch relativ praktisch ;-) aber stimmt schütteln währe Einfacher.
 
Jungsjungsjungs, das würd alles noch VIEL leichter gehen, ohne Root, ohne zusätliche Software, ohne jeglichen Mehraufwand... Alles mit Boardmitteln vom Moto X :)
Aber ich zwing das sicherlich niemandem auf!
 
Die originale Google Camera App kann mit reduzierter Auflösung fotografieren und auch filmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.494
thom1163
T
Zurück
Oben Unten