XPosed Framework + Moto X ... schon jemand Erfahrungen

B

Blizzard81

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Xposed-Framework auf seinem MotoX laufen?

[FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.4.1)(02.12.2013) - xda-developers

Kurz und einfach ausgedrückt für die Leute, die es noch nicht kennen:
Mit dem XPosed-Framework kann man mit Hilfe von Modulen das vorhandene Betriebssystem mit zusätzlichen Funktionen erweitern. Diese werden im laufenden Betrieb "nachgeladen", ohne dass das Grund-System verändert wird.
Das hat den Vorteil, dass man kein eigenständiges Custom-Rom installieren muss und man auf Knopfdruck auch wieder sämtliche Änderungen zurück nehmen kann.

Aktuell laufen bei mir 3 Module, die mir einige Funktionen ergänzen, die mir als langjähriger Custom-Rom-Benutzer beim Stock-Kitkat-Rom gefehlt haben:

1.) "HideCarrierMotoX" --> blendet den Netzbetreiber in der Statusbar aus
2.) Gravity Box --> unendliche Möglichkeiten, um Kitkat anzupassen, z.B. Quick-launcher, Lock-screen und Navigationsleisten-Einstellungen (einfach mal googeln)
3.) "AppOpsXposed" --> hiermit wird wieder der Menüpunkt "App-Vorgänge" eingeblendet, mit dessen Hilfe man die Berechtigungen einzelner Apps kontrollieren konnte.

Mich würde mal interessieren, welche Module ihr am laufen habt, also raus mit der Spache! :biggrin:

Grüße,
Martin
 
Seit gestern ist meins gerootet und mit xposed und Gravitybox ausgestattet worden.
Funktioniert tadellos, wie ich es vom Nexus 5 noch kenne.

Einziger Wehrmutstropfen: Wenn ich Apps auf dem Sperrbildschirm per Gravitybox eingerichtet habe, gleichzeitig das Active Display aktiv ist, kann ich vorrangig erstmal nur letzteres nutzen.
Erst, wenn ich den Powerbutton drücke, ist die "Appwahl" möglich.

Das lässt sich aber verschmerzen und stört nicht weiter.

Jetzt habe ich quasi ein N5 für kleinere Hände ;)
 
Xposed geht problemlos. Ist hier ja auch kein großes Kunststück, da das X (und auch das G) ja doch extrem stock ist. Ich habe folgende Module installiert:

- AppOpsXposed
- Keyguard Disabler (keine PIN-Abfrage trotz Exchange-Account)
- Wanam Kit (u.a. für Prozentanzeige im Akkusymbol)
- Enable BatteryStats Permission (damit o.g. Prozentanzeige korrekt funktioniert)
 
Sehr angenehmes Arbeiten.
Habe
- advanced power menue
- enable battery stats permissions
- gravity box und
- hide carrier motox installiert.
 
Übelst klasse. Genau das hab ich gesucht, jetzt kann ich erst mal ohne custom rom Leben
-wanam kit
-hide carrier Moto x
-advanced power menue
 
Heute XPosed und Module installiert. Ich muß sagen jetzt ist das Moto X wie ich es haben will!!!

- wanam kit
- hide carrier
- AppOpsXposed
 
Die battery stats permissions scheinen mir ordentlich am Akku zu saugen oder bringen falsche Werte zur Anzeige. Hab's erstmal wieder disabled, jetzt stimmt die Welt wieder so mit 1,6 bis 3 % pro Stunde.
 
Leider vermisse ich doch schon meine custom roms, VPN Verbindung ohne Display sperre, mit llama leider keine 2g/3g/4g Steuerung, schnell Auswahl in der Taskleiste (zb. wlan on/off) ist ja auch a Witz :-(
Wer hat einen Tipp für mich?
 
Power toggles zB.
WLAN on/off geht aber auch den wlan button ca. 1 Sekunde gedrückt halten dann geht der nicht ins WLAN Menü.
 
Eine Grundsätzliche Frage: Wenn ich mein Handy roote und XPosed Framework installier bekomm ich dann noch OTA Updates?

-Danke!
 
Ich bin auf der Suche nach Hilfe für Symbol Signal Icons z.b. "E, H, 3G nur schmal oder AOSP wie Nexus 5 siehe schwarz Bild.

Im Moment bei mir (Moto X) immer noch breit E, H, 3G siehe blau Bild.

Hat jemand Tipps? Danke
 

Anhänge

  • H.jpg
    H.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 365
Das Xposed Modul heißt "SignalIconsAOSP" aktuelle Version 1.1
Ist laut Beschreibung fürs Verizon Moto X, klappt aber auch auf meinem Moto G ;)
 
  • Danke
Reaktionen: duro74
joshua1996 schrieb:
Das Xposed Modul heißt "SignalIconsAOSP" aktuelle Version 1.1
Ist laut Beschreibung fürs Verizon Moto X, klappt aber auch auf meinem Moto G ;)

WooooW :thumbsup:
 
Habe jetzt mit Gravity Box testweise die PIE-Steuerung für links, rechts und unten aktiviert. Dabei komme ich mit gestarteter Kamera nicht mehr ins Kameramenü - dort geht jetzt auf der linken Seite natürlich das PIE-Menü auf. Sehr ärgerlich, da ich gerade vorzugsweise die linke Hand zur Bedienung des Handys nutze. Abhilfe schafft hier nur das Handy für nötige Kameraeinstellungenin den Lanscape-Modus zu drehen, dann ist die nicht benutzte obere Seite jetzt links und das Kameramenü ist ausziehbar.
 
Also ich kann die Kamera Option auch aufrufen wenn ich irgendwo in der Mitte drauf tippe und nach rechts ziehe... das heißt du musst nicht am linken Rand drücken / wischen für die Kamera Option....
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Alles klar, hab's mittlerweile auch selbst hinbekommen. "Ziehen Sie den Bildschirm nach rechts, um die Kameraoptionen anzuzeigen" steht in der Anleitung. Kein Wort vom linken Rand. Ja ja, wer lesen kann...:sleep:
 
Danke für den Thread - habe jetzt endlich auch mal wieder root und gleich das hier installiert:

[XPOSED] MotoXposed 0.6 - Hide carrier, center clock, quick settings, etc - xda-developers

STOP! WARNUNG! Nachdem ich die Einstellung zum Verstecken des Carrier Logos + Anpassung der Batterieanzeige aktiviert hatte, ging nichts mehr: Ständig kam die Meldung "Der Prozess com.android.systemui wurde beendet". Nur durch erneutes Öffnen der Xposed App, Zurücksetzen der Änderungen im MotoXposed Modul sowie Deaktivierung des Moduls mit mehreren Neustarts konnte ich wieder zum Ursprungszustand zurück; Problem war, dass Status und Navigationsleiste weg waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 0,6 scheint eine veraltete Version zu sein. Ich nutze Hide CarrierMotoX in der Version 1,0. Klappt perfekt! Für alle anderen Einstellungen ist GravityBox [KK], aktuell die 3.2.3, zu empfehlen. Damit kann fast alles eingestellt werden, auch die Akku-Anzeige sowie CenterClock, PIE-Steuerung usw.
 
Die Seite hat die neueste Version, die habe ich aber noch nicht getestet. Dürfte aber klappen!
Install the latest Xposed framework (3.0+) from http://dl.xposed.info/latest.apk

Runterladen und die APK installieren, danach die Module Deiner Wahl installieren. Tipp: mit dem Modul GravityBox (KK) hat man eine sehr große Auswahl an Einstellmöglichkeiten, deckt fast alle meine Wünsche ab. Dazu noch Hide Carrier und Old GPS Symbol back. Damit habe ich mein MotoX so wie ich es will und bin zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und dabistduja

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.757
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.491
thom1163
T
Zurück
Oben Unten