Motorola Connect - Probleme

E

ego2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo,

hat einer der Moto X Nutzer bereits erfolgreich Motorola Connect im Chrome Browser einrichten können?
Irgendwie klappt das bei mir nicht... Mein Gmail Account ist als Motorola ID im Handy verlinkt. Ich richte es am Handy nach Step-by-Step-Anleitung ein, installiere das Chrome Plugin auf dem PC - aber es will einfach keine Verbindung zustande kommen. Im Handy ist unter dem angehakten Punkt "Motorola Connect" in den Einstellungen auch oft für ziemlich lange Zeit "Statusprüfung" zu lesen...

Man liest in amerikanischen Foren ja von vielen Problemen in dieser Art. Ich nutze die neuste Chrome Version, Windows 8.1, habe auch schon Firewalls o.ä. abgeschaltet, Chrome komplett neu installiert und und und...

Klappt es bei euch?
 
Ich wollte gerade im Erste Erfahrungen Thread nachfragen. Ich hab genau das gleiche Problem, scheint also eine Sache von Motorola zu sein.
 
Vielleicht ist der Dienst für den deutschsprachigen Raum noch nicht "richtig" freigeschaltet... Mal gespannt ob und wann es jemand mal schafft - die Funktion ist an sich ja wirklich ein ziemlich nettes Feature!
 
ego2k1 schrieb:
Vielleicht ist der Dienst für den deutschsprachigen Raum noch nicht "richtig" freigeschaltet... Mal gespannt ob und wann es jemand mal schafft - die Funktion ist an sich ja wirklich ein ziemlich nettes Feature!

War auch meine erste Idee. Muss man vielleicht morgen mal im Chat nachfragen bei Motorola.
 
Mist da war jemand schneller mit dem Thread :sad:

Habe das selbe Problem :ohmy:

John
 
Bei mir geht es auch nicht! Da hat Motorola ja richtig schön versagt.
 
Also ich weiß vermutlich schon woran es liegt.
Ich versuche es so gut ich kann zu Erklären, da ich einen Chat mit einem Motorola Support hatte.

Jeder der sich ein Moto X gekauft hat, hat auch eine Mail bekommen das er eine Motorola ID bekommen hat. Aber leider war nie ein Passwort dabei, so war es bei mir. Ich hatte 2 eMails bekommen wo drinnen stand: Ihre Motorola ID wurde eingerichtet,.....

Auf der Motorola.de Homepage kann man sich Anmelden und Registrieren.
Beides funktioniert nicht, da ich mich beim Anmelden ein Passwort eingeben muss, ich aber keines bekommen hab. Edit: Das Google Passwort funktioniert nicht!!!! Also dann auf Passwort zurücksetzen klicken, dannach bekommt man einen Link per Mail, aber wenn man diesen Folgt kommt man auch in eine Sackgasse,... Telefonnummer und Serialnummer sind nicht mit der Motorola ID bekannt oder so,.... Hier ist auf jeden Fall mal eine Sackgasse!
Wenn man sich neu Registrieren möchte mit der eMail Adresse die man auch beim Moto X verwendet kommt die Fehlermeldung das die eMail Adresse schon eine Motorola ID hat. Also ist auch hier eine Sackgasse.

Am besten den Support anschreiben, denn das hab ich auch schon gemacht und ich sollte in 2 bis 3 Werktagen von denen hören. Vielleicht ist da ja ein Bug und es funktioniert dann für alle, oder jeder muss sich mal beim Support melden.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. :cool2:

Bedanken nicht vergessen

John
 
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli, backslash, Moto_Fan und 2 andere
Ich habe seit gestern auch das Motorola Moto X und habe Motorola Connect noch nicht ans laufen gebracht.

Hatte zufällig jemand diesbezüglich mittlerweile Erfolg?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Ich möchte euch Johns Information aus einer PN nicht vorenthalten:

Laut Support Mitarbeiter liegt das Problem daran das die Motorola ID fehlt, deshalb kann ich mich per Motorola Connect nicht wirklich verbinden. Also liegt es zu 99,99% an der Motorola ID

Ich kann bestätigen, dass meine Motorola ID auch nicht zu funktionieren scheint. Ich habe mich auf der Website angemeldet und sehe mein Gerät nicht. Wenn man auf Gerät hinzufügen klickt, bekommt man Instruktionen wie man seine Motorola ID verbindet. Danach solle das Gerät automatisch in der Liste erscheinen. Tut es aber nicht, zumindest nicht bei mir. Die Einstellungen waren aber auch vorher bereits so wie verlangt. Ich habe die Verbindung der Motorola ID testweise auch mal abgemeldet und erneut verbunden, was leider keinen Unterschied gemacht hat.
 
Habe es auch mal probiert. Gleiche Problematik. Daher bin ich wieder zum vertrauten (und nichtdatenschnüffelnden) My Phonexplorer zurückgekehrt.
Immer noch ein erste Sahne Programm. My Phone Explorer auf den PC laden und die App 'My Phone Explorer Client' auf's handy beamen. Beides starten... :)
 
Zum Update, wen es interessiert:

Ich habe eine Email-Antwort vom Support bekommen mit Instruktionen ala alles deaktivieren/aktivieren und neu installieren. Hat leider nichts geholfen, also habe ich die kostenlose Supporthotline angerufen (0800er-Nummer, super Motorola!). Dort konnte man mir leider auch nicht direkt weiterhelfen, da den Support-Mitarbeitern das Gerät auch neu ist. Ich habe dem Mitarbeiter die entsprechenden Screenshots von Handy und Browser mit den Fehlermeldungen geschickt.
Diese werden an die Technik weitergeleitet. Es scheint also vorerst definitiv ein nicht-nutzerseitiges Problem zu sein. Sobald ich Antwort bekomme, sage ich Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: backslash und roddick84
Ich habe seit Dezember eine Developer Edition aus den USA. Bei mir funktioniert connect.
Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube man konnte bei der Anmeldung auswählen, ob mit Motorola ID oder Google Konto. Es sieht so aus, als hätte ich mich mit meinen Google Konto angemeldet. Vielleicht hilft es euch ja.
 
Sorry für OT
@ fregoe, hast du das von ebay oder direkt über Motomaker bestellt?
Ich bin gerade am überlegen mir eins bei Motomaker mit 32GB zu ordern, speicher ist mir wichtiger als LTE ;) nur gibts da wenig erfahrungswerte dazu.
 
@Zeto ich habe es hier übers Forum gekauft. Motomaker geht soweit ich weiß nur, wenn du eine amerikanische Adresse und amerikanische Kreditkarte hast. Mit borderlinx geht es leider nicht. Die meisten Versionen von drüben haben übrigens keine deutsche Systemsprache und dadurch ist Touchless control nur eingeschränkt zu gebrauchen, aber das gehört hier nicht hin, wenn du mehr wissen willst, schick mir einfach eine PN
 
  • Danke
Reaktionen: Zeto
Achtung! Gestern kam bei mir ein Update über den Play Store rein! Seitdem funktioniert Connect einwandfrei! Verbindung klappte auch sofort!

Probiert es am besten selbst auch aus!

Seitdem verbindet sich auch die Motorola ID automatisch und man kann über die Motorola-Seite nach Login sein Handy auch sehen, orten, anrufen, sperren und zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StHenker und John Abruzziii
Hey ja das Stimmt wirklich :thumbup:
Auf das habe ich wirklich lange gewartet!

Sogar auf der Homepage wird das Handy jetzt angezeigt, sehr gut.

Nur schade das man außer sms schreiben nichts weiter kann, mit dem Connect. Cool wäre noch Hangouts und Whatsapp :love:

John
 
Update übern Store? Hmmm da hab ich nix... Grmpf
 
SBTAHD schrieb:
Update übern Store? Hmmm da hab ich nix... Grmpf

Probiere es einfach mal aus, geh in den PlayStore und auf meine Apps, vielleicht bekommst du auch Updates angezeigt; wenn nicht probiere es dennoch mal aus :cool2:

John
 
Update nicht, aber connect funktioniert^^ komisch das :) So und nun noch den Funktionsumfang erweitern, Motorola :-D
 
Bei mir kam zwar auch kein Update, aber Connect funktioniert jetzt einwandfrei :thumbsup:
 
Das Motorola Connect-Feature funktioniert aber nur mit dem Chrome-Browser, oder? Ein Plug-In für Firefox gibt es wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • hubert47
Antworten
7
Aufrufe
2.085
hubert47
H
vikid
  • vikid
Antworten
2
Aufrufe
1.017
vikid
vikid
N
  • n0bbi
Antworten
1
Aufrufe
1.640
n0bbi
N
Zurück
Oben Unten