Nach Update Bootloop!

J

John Abruzziii

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

wollte heute mein Moto X wieder mal Upaten und zwar die Nightly von heute den 19.08.
Komme nach dem Reboot nur mehr in den Bootloop.
Wipe habe ich nach einem 2. Anlauf auch schon probiert, komme aber denoch in den Bootloop.

Irgend jemand eine Ahnung was ich Falsch gemacht habe?

Ist ein neuer Kernel dabei den ich extra flashen muss?

John

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

So ich habe jetzt mal alles gelöscht, und möchte nun per adb die neueste CM11 hochladen. Unter welchen Pfad muss ich diese hin kopieren?

adb push CM11 /Pfad/MotoX

weiß ich jetzt gerade nicht auswendig :confused2:
Dann hoffe ich das es wieder funktioniert.

Wenn nicht, brauche ich eine Stock Rom die ich drüber flashen kann, am besten gleich mit Android 4.4.4, weiß jemand wo ich diese bekomme?

Danke John
 
1. Fehler: kein Backup gemacht vorher. ;)
2. Fehler: welche Rom? Genaue Angaben sind bei sowas wichtig
Ohne dem wird dir keiner wirklich weiterhelfen können. :)

Die Original-Firmware findest du in dem Link in meiner Signatur.
Allerdings dann per RSD-Lite zu flashen.
 
Hallo Cua,

ein Backup wurde gemacht, konnte aber nicht mehr darauf zurück flashen!
Hier kommt immer eine Fehlermeldung!

Ich hatte zuerst eine CM11 Nightly vom 1 oder 2 August oben und wollte auf die neue Nightly vom 19. August installieren, ich ginge vor wie immer, jedoch blieb ich dann im Bootloop hängen.

Im Fastboot Flash Mode komme ich hinein, und mein Handy wird per flashboot devices angezeigt:
Code:
TA643008SU    fastboot
Wenn ich den genauen Pfad wüsste wo der Downloads Ordner am Handy ist, könnte ich es mit adb Probieren die CM11 Nightly nochmals per Terminal hoch zu laden.
Also z.b. /system/sdcard/0/Downloads (weiß jetzt ob das Stimmt)

Wenn dies auch nicht klappt, muss ich es wohl mit RSD-lite Probieren, ich habe mir die RETAIL-EU_GHOST_KLA20.16-2.16_cid7_CFC_1FF_v2_SVC.xml.zip geladen, ist diese Korrekt? Und in welchen Zustand muss ich das Moto X setzen? Fastboot Flash Mode, oder einfach in den Bootloop lassen?

John

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

So habe mir mal RSD-Lite angesehen, hier wird zwar etwas erkannt, aber im Feld Devices steht nur fastboot mode und nicht die Modelnummer z.b. xt1052 oder ähnliches...

Sollte ich mir jetzt sorgen machen?

John
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich eine pds.img Datei sehe ich das Richtig?

Bin da leider in der Arbeit und kann mich nicht Stundenlang damit beschäftigen und alles Durchlesen.
Ich will jetzt nicht sagen das ich mich nicht durchlesen möchte, aber diese Woche ist meine Zeit begrenzt, und ich brauche das Handy.
Und es gibt immer Mittel und Wege ein Handy zu Richten.

Mit RSD-Lite kommt immer eine Fehlermeldung,.. so wird das nichts...

Jetzt bin ich langsam am Ende mit meinem Wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Treiber korrekt installiert?
Du musst in den fastboot.
 
Ich habe die Motorola Device Manager Installiert.
Denke das dies passen sollte... oder gibt es noch weitere Treiber zu installieren?

Das mit dem Fastboot Mode hab ich schon bemerkt
Danke

Wie geht es weiter?
Kann ich nicht per adb die Datei vom Computer auf das Moto X laden und dann im Recovery die zip flashen?

John

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Also mit adb bekomme ich keine Verbindung zusammen....
Mit fastboot devices finde ich zwar das Moto X aber mehr auch schon nicht...

Hat noch irgendjemand eine Lösung meines Problemes? :confused2:
 
Da sich hier anscheinend keiner mehr Auskennt, habe ich Gestern mich durch mehrer Foren durch gelesen.

Nach 5 Stunden (gefühlten 50 Stunden) funktioniert mein Moto X wieder wunderbar! :flapper:
Anscheinend hat das CM11 Update einen Brick verursacht so das ich nur mehr in einen Bootloop gekommen bin, bzw. nur das Motorola Startsequenz gesehen hab. :huh:

Sogar das RSD-Lite hatte hier ganz versagt!!! :sad:

Dazu muss man nur die Stock Rom laden
Motorola Firmwares

Und was man noch braucht ist mfastboot (ja mit m davor)

Selbstverständlich noch adb.exe usw. dann alles in einen Ordner einfügen und von dort dann das Terminal starten und folgendes abtippsen:
mfastboot oem fb_mode_set
mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img
mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2
mfastboot flash fsg fsg.mbn
mfastboot erase cache
mfastboot erase userdata
mfastboot erase customize
mfastboot erase clogo
mfastboot oem config carrier vzw
mfastboot oem fb_mode_clear

UND: Bedanken nicht vergessen!!!

John
 
  • Danke
Reaktionen: AEOne
Hallo John, hatte letzte Woche auch das Problem beim zurückflashen auf Stock. Hatte dafür ein Full Wipe gemacht, konnte dann meine Sicherungen nicht mehr auf das MotoX kopieren. Nach dem flashen der originalen moto-recovery.img ging es auch in den Bootloop. Welches Recovery-System verwendest Du?
Ich habe jedenfalls das "leere" System mit TWRP geflasht:
"fastboot flash recovery /.../openrecovery-twrp-2.7.1.1-ghost.img
und danach mit einer nigthly von CM geflasht. :
"adb sideload /.../cm-11-20140811-NIGHTLY-moto__msm8960dt.zip "
Danach hatte ich wieder Zugriff auf die Ordner und konnte dann vom Rechner über USB ein Backup vom 4.4.4 in den TWRP-Ordner (zurück-)kopieren um dann mittels Restore das Stock wiederherzustellen. ADB und fastboot also über Linux!
Ohne Sicherung sieht's halt schlecht aus, den Fehler mache ich nur einmal! Aber wenn ich mich recht entsinne hattest Du im April auch mit Linux gearbeitet und mir entsprechende Tipp's gegeben. RSD-Lite läuft aber nur in Windows und mfastboot (moto-fastboot)wohl auch. Hast Du etwa die Fronten gewechselt? Trotzdem Glückwunsch zur erfolgreichen Reanimation!
 
Hallo eggman,

nein die Fronten habe ich nicht gewechselt, bleibe bei Linux; aber in der Arbeit nutze ich auch des öfteren Windows wegen VMware usw.. und einen Apple habe ich auch als Arbeitsgerät.

Ich verwende das CWM 6.0.4.7 ist aber schon älter und hab keine neuere gefunden.
TWRP 2.7.1.1 kenne ich nicht, ist diese neu? Hab nur was von 2.7.0.0 gelesen...

RDS-Lite ist eine gute Software, jedoch wenn nichts mehr geht hilft nur mehr mfastboot! :thumbup:

Jedoch habe ich die Retail EU geflasht, weiß nicht ob das die Originale FW ist beim xt1052; denn es gibt ja noch Retail DE auch und wenn ich jetzt CM11 wieder flashe habe ich statt A1 nun Verzon stehen :confused2:

John
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE nicht mehr verwenden können, da ich bereits das 4.4.4 per OTA geladen hatte. Da ist ein zurück auf Stock 4.4.2 per RSD-Lite nicht möglich. Allerdings würde ich behaupten das diese DE Firmware nicht verizon (Xt1060) ist, siehe Telefon-Info (Bild), das war noch vor dem OTA-Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-02-15-04-21.png
    Screenshot_2014-04-02-15-04-21.png
    35,8 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: John Abruzziii
@John: "Ich verwende das CWM 6.0.4.7 ist aber schon älter und hab keine neuere gefunden.
TWRP 2.7.1.1 kenne ich nicht, ist diese neu? Hab nur was von 2.7.0.0 gelesen..."

Ich habe mich seit dem MX für TWRP entschieden und fahre damit perfekt!
Mit 4.4.2 habe ich noch die 2.7.0.0 verwendet. Nachdem das Phone platt war (siehe oben) bin ich gleich auf die Version 2.7.1.1 umgestiegen, geht ebenfalls perfekt. Bin von der Option Sideload begeistert, da kann man die *.zip direkt vom Rechner ziehen und der flash beginnt danach sofort.
open recovery TWRP 2.7.1.1 for Moto X, hier mal der Link: http://goo.im/devs/OpenRecovery/ghost
 
  • Danke
Reaktionen: John Abruzziii
Ich danke dir eggman,

hatte die Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.EU geflasht, werde dann mal die DE flashen und mir dann wieder CM11 installieren :thumbsup:

ohne GAPPS versteht sich :flapper:
keine Macht dem Google!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.826
eggman
E
M
  • Mrnx
Antworten
0
Aufrufe
1.531
Mrnx
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten