[ROM][KitKat] CyanogenMod 11

der factory reset ist im untermenü "wipe" zu finden. dort einfach unten über "swipe to Factory Reset" swipen und danach nicht neu starten sondern direkt installieren. dann sollte es klappen.

Ansonsten hatte ich auch schon erfolg mit einwürgen per Wipe von Dalvic Cache, Data, internal Storage, Cache und System - also komplett wipe.

Aber bitte mach mich nicht dafür Verantwortlich wenn danach nicht alles, oder auch nichts mehr geht, du könntest damit durchaus IMEI Nummer, MAC und Bluetooth Adressen killen und schau auf jeden Fall dass du ein mögliches Backup hast, dass du nutzen kannst. Denk dran, du machst das alles auf eigene Gefahr.

Gruß,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mal langsam! Welche "ghost Rom" hast Du Dir gestern WO gezogen?
Vielleicht hast du einen Link für das Forum. Geht man auf die offizielle CM-Downloadseite, so ist die letzte moto_msm8960dt Nightly vom 09.09.14. Also da gibt es jetzt bereits 5 Tage nichts Neues.
 
eggman schrieb:
Nun mal langsam! Welche "ghost Rom" hast Du Dir gestern WO gezogen?
Vielleicht hast du einen Link für das Forum. Geht man auf die offizielle CM-Downloadseite, so ist die letzte moto_msm8960dt Nightly vom 09.09.14. Also da gibt es jetzt bereits 5 Tage nichts Neues.


Dann schausst mal da :

CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
:razz:
Diamond-X schrieb:
Ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde. Das erste offizielle Custom Rom, welches "unser" Moto X untertützt. Da können sich die anderen mal ne Scheibe abschneiden!

Dann erkläre mir bitte mal diese Richtung!
Ich interpretiere den Text mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen ganz anders. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn es denn schlüssig ist!
Warum wird hier wohl von Organisation/Zusammenlegung (=Housekeeping) von Sony und Moto gesprochen? Ich denke mir, dass zukünftige ROM's bei Cyanogen für eine größere Gerätefamilie vereinheitlicht werden, um so Entwicklungspotential zu bündeln. Das ist ja auch richtig so. Einen Vorteil für unser MX13 kann ich dabei nicht sehen, denn ich habe auch bisher schon ein CM-Nightly auf ein komplett leeres MotoX installieren können! Das heißt, es wird ja jetzt schon von Cyanogen unterstützt. Es sei denn, es kommt mal eine "Stable", welche das Alleinstellungsmerkmal des MotoX, wie Active Display, Kamerastart, Sprachsteuerung usw., unterstützt. Dann schneide ich mir auch ne scheibe ab :smile:

Habe gerade den Downloadlink von RacMar gesehen, werde nächste Woche erst mal testen bevor ich mir hier noch weiter das Maul verbrenne :razz:
Jetzt ist mir auch klar, warum am 09.09. Schluss ist bei moto_msm8960dt / nightly !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Richtung meine ich, dass das XT1052 ab sofort von Haus aus unterstüzt wird. Ohne, dass ein Updater Script bearbeitet werden muss oder alle APNs manuell eingegeben werden müssen und im Endeffekt trotzdem Probleme mit dem Empfang bestehen. Einfach ein Custom ROM welches geflasht wird und dann ohne weiteres läuft. Von einer Zusammenlegung von Sony und Moto ist hier keinesfalls die Rede. Nur, dass die Modelle Z, ZL,ZR und Z Tablet ein Update erhalten haben. Housekeeping kann man einfach nur mit "organisatorisches" übersetzen, was dir die Überschrift etwas klarer werden lassen sollte. Sprich: Der Text Behandelt das Update der Sony Modelle und die Vereinheitlichung der Moto X Varianten.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Alles klar, kenne halt nur "musik-englisch" , war ein bisschen auf dem falschen Trip. Hauptsache meinen Text kriegt niemand in den falschen Hals.
Hoffe mal John kriegt das hin und kann uns berichten. Habe die nächsten Tage kaum Zeit und brauche ein funktionierendes Handy!
 
Mit Housekeeping ist in diesem fall die allgemeine Hausarbeit gemeint - Aufräumen, Sauber machen ... Im Zusammenhang mit den zusammengemixten Modellen bedeutet das, dass die Modellpalette aufgeräumt wird.

Edit:
@ Diamond-X
Ich hab schon ne weile nicht mehr getested und bin aktuell bei der stock, weil ich mit der letzten Version die ich installiert hatte probleme mit dem WLan hatte.
Bedeutet dies dass ich die aktuelle Version installieren kann und hoffen kann dass die Probleme mit dem WLan gelöst sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Erklärung, habe es mittlerweile auch mitbekommen.
Mir geht es genau so wie Dir, kann im Moment nicht testen, bin wieder auf Stock mit Xposed und brauche ein funktionierendes Phone!
Eigentlich wollte es John ja testen, der hat sich aber noch nicht geäußert. Er hatte ja damit Probleme. Hoffe er hat für uns gute Neuigkeiten!
 
Anscheinend vermisst ihr mich schon :razz:

Ich habe es hin bekommen und die heutige Nightly installieren können! :cool2:
Hat nach einen Factory Reset und einer änderung in dem Update Skript funktioniert, da muss man das 1052 löschen. Hatte es ohne der änderung versucht, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung mit (our Device is a "")

Deshalb habe ich das Model "1052" raus gelöscht so das nur "" da steht, gleich die erste Zeile,... so habe ich es hin bekommen....

Nach einem Neustart funktioniert "fast" alles, HD Filmen funkt auf anhieb und Wlan bzw GPS auch :thumbsup:

Was nicht ganz funkt ist das Netz, sehe zwar graue balken als ob ich kein Signal hätte, jedoch H+ Verbindung und kann jeden Anrufen. Auch erkennt das Handy meinen Provider nicht,

Lösungsvorschläge???

John
 
Hast Du mal in den Einstellungen für Mobilfunknetze/bevorzugter Netzwerkmodus nachgesehen (Global; LTE/CDMA; LTE/GSM/UMTS)? Zeigt es überhaupt einen Provider an? (Bei CM kann man den ja auch aus.- oder einblenden). Wenn du das 1052 gelöscht hast und trotzdem telefonieren kannst nehme ich mal an, Du bist wieder bei Deinem "geliebten" Verizon :biggrin:
 
Also Verizon steht jetzt nicht mehr, sondern "Roaming-Verbindung":confused2:
Netzwerkmodus steht da Global, Netzbetreiber kann ich keinen auswählen da hier die Option fehlt!

Sehr merkwürdig das ganze...

John
 
Da wäre ich aber jetzt vorsichtig was die Telefonkosten betrifft. Wenn es Deinen Betreiber nicht findet telefonierst Du über ein anderes Netz zu Deinem Anbieter, ist so als wärst du im Ausland!
Weil Du das 1052 gelöscht hast wird das die Ursache sein, da findet es ja die EU Frequenzen nicht (nehme ich an) und Funkt über _retail oder eben _verizon oder so...
Sieht so aus, als würde die "Ghost" das 1052 doch noch nicht unterstützen - oder Du hast irgendeinen Fehler gemacht und es lässt sich doch mit der Zeile installieren.


Stelle mal den Netzwerkmodus um von "Global" auf LTE/CDMA oder auf LTE/GSM/UMTS und versuche es dann mal mit Netzbetreiber suchen!
Irgendein Hinweis auf das verwendete Netz muss doch zu finden sein, wenn Du telefonieren kannst!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Hier mal was Neues zu CM11. Die neuen Snapshot's werden ausgerollt:
CyanogenMod CM11: Neue Version M10 jetzt verfügbar
Das MX13 ist (noch) nicht dabei, nur der Hinweis auf die Bereinigung zu Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe heute mal erneut die Ghost vom 15.09 Nightly installiert, ohne eine Zeile zu Löschen und vor der Installation ein Factory Reset gemacht.

Hat wunderbar installiert!!!
Jedoch habe ich statt des Providers "A1" nur "Roaming-Anzeige aus" stehen...
In den Zugangspunkte (APNs) steht auf jeden Fall A1 sollte also kein Problem darstellen oder? :confused2:

John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen? Das kann ich mir nicht vorstellen und das muss doch einzustellen gehen! Sowas wie Provider in Statuszeile anzeigen/ausblenden. Wenn ich in Tschechien bin sehe ich O2-CZ (und ein R in der Statuszeile). Dann kann ich in den Einstellungen wählen bei Rooming mit Datendiensten verbinden ein/aus. In Deutschland habe ich dann wieder ePlus, da ist 4G fest voreingestellt.
 
Einen Screenshot kann ich leider keinen Aufnehmen, da kommt immer die Fehlermeldung "Der screenshot konnte nicht gespeichert werden, vielleicht wird der Speicher gerade verwendet"

Versuche es mal zu Beschreiben:
Oben rechts in der Statusleiste sehe ich zwar ein H+ oder 3G (egal jetzt was genau, aber ich habe Internet) das was weiß ist, und die Signalbalken sind grau also als hätte ich keinen Empfang! Kann aber jeden Anrufen usw...

Wenn ich oben rechts die Statusleiste herunterziehe, sehe ich die kacheln; in einer davon ist das Netz enthalten, hier sind auch die Balken grau und drinnen steht "ROAMING ANZEIGE AUS"

Daten sind aktiviert
Daten-Roaming sind deaktiviert
Bevorzugter Netzwerktyp Global kann ich leider nicht wirklich ändern, stellt sich immer automatisch wieder auf Global um
Zugangspunkte (APNs) ist A1 (das sollte passen)
Systemauswahl ist "Nur Heimatnetz" (hoffe das passt auch)

John
 
Das sich der Netzwerktyp nach Neustart von selbst immer wieder auf Global umstellt, dass hatte ich auch mal. Da hatte ich mal die Eclipse-Rom für's 1060 (Verizon) geflasht. Das andere scheint ja wohl zu passen, obwohl es sehr merkwürdig ist, dass die Feldstärke nur grau ist und Du trotzdem telefonieren kannst. Nehme mal an, dass das 1052 doch noch nicht richtig implementiert ist was die Frequenzen in Europa angeht.
 
John Abruzziii schrieb:
Versuche es mal zu Beschreiben:
Oben rechts in der Statusleiste sehe ich zwar ein H+ oder 3G (egal jetzt was genau, aber ich habe Internet) das was weiß ist, und die Signalbalken sind grau also als hätte ich keinen Empfang! Kann aber jeden Anrufen usw...

Hast Du jetzt was erreicht bezüglich Empfangsanzeige?
Ich glaube eine mögliche Lösung ist hier beschrieben: Supported Devices Moto_Msm8960Dt Nightlies - Motorola Moto X Release - CyanogenMod Forum
Hier war das gleiche Problem vor Einführung der neuen "Ghost". Das ist für mich jetzt der Ansatz, den Code im updater-script schrittweise anzupassen um Deinen Fehler nachvollziehen zu können. Bisher erfolglos...:sad:
 
eggman schrieb:
...
Hast Du jetzt was erreicht bezüglich Empfangsanzeige?
Ich glaube eine mögliche Lösung ist hier beschrieben: Supported Devices Moto_Msm8960Dt Nightlies - Motorola Moto X Release - CyanogenMod Forum
Hier war das gleiche Problem vor Einführung der neuen "Ghost". Das ist für mich jetzt der Ansatz, den Code im updater-script schrittweise anzupassen um Deinen Fehler nachvollziehen zu können. Bisher erfolglos...:sad:

Herzlichen Glückwunsch Eggman, du bist auf meinen Beitrag im CM-Forum gestoßen, der das Problem mit der mangelnden Installierbarkeit der Rom "out of the Box" behandelt. Der deutsche "Racmar81" bin im übrigen ich und die von mir beschriebene Lösung zeigt lediglich, wie man die ROM irgendwie auf das Gerät bekommt.
Der Fehler mit der Anzeige wird allerhöchstens im Link zu GitHub beschrieben, da hab ich aber keine Ahnung was da geändert wurde...
Ansonsten hab ich nur den Wunsch geäußert, das Gerät in den Code mit auf zu nehmen.



Have fun!
 
Hab ich mir's doch gleich gedacht das ich Dich hier im Forum schon mal gesehen habe! Den Beitrag von GitHub habe ich auch schon gelesen. Mit der "Ghost" ist das MX13 ja wohl auch hinzugefügt. Trotzdem habe ich den Fehler wie John, dass das mx1052 nicht erkannt wird. Device is " ". Da klemmt es jetzt bei mir!
 
Kann man eigentlich mit Hilfe der Images Motorola Firmwares vollständig zurück auf das Stock ROM so das alle Moto APPs wieder funktionieren oder braucht man da eine Sicherung der TA-Partition?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
T
  • Gesperrt
  • twixkingsize
Antworten
16
Aufrufe
2.554
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.905
eggman
E
Zurück
Oben Unten