[ROM][KitKat] CyanogenMod 11

motoxuser schrieb:
Auch für das moto x wird es snapshots weiterhin geben und auch eine stable wird kommen...
Die Frage ist nur wann!
Ich kann auch keine HD Videos machen, das ist auch etwas das mich stört, außer ich ändere in media_confih.xml etwas um und nutze opencamera.
Derzeit habe ich die Stock Rom wieder oben, sollte sich in den nächsten Wochen eine Snapshot ergeben wäre ich sehr dankbar, wenn nicht wird im Juli/August nach einem neuen Handy gesucht :sleep:
 
Ich muss euch bitten, dem Threadthema wieder deutlich näher zu kommen. Das driftet gerade zu sehr ins OT ab. ;)

Vielen Dank dafür :thumbup:
Cua
 
Kann jemand testen ob ne active display app richtig funktioniert, sodass alle sensoren arbeiten sprich wenn man das moto x anstupst oder aus der tasche holt(gyroscope und Annäherungssensor) es angeht?

Acdisplay oder Dynamic notifications zb

Wäre echt dankar!
Thanks
 
John Abruzziii schrieb:
Danke erstmal, aber wo finde ich diese Datei bzw was muss ich da editieren?

Bei einem Freund und seinem HTC One M7 mit CM11 geht das ohne Probleme, auch finde ich es schade das es keine Snapshots mehr gibt, das letzte ist ja auch schon lange her - März glaube ich; kommt da wieder eine Snapshot?

Hab jetzt wieder Stock Rom oben, eben wegen den Großen Symbolen und HD Aufnahmen. Habe aber gesehen das das andere Moto X Model moto_msm8960 Snapshots bekommt und es anscheinend da keine Probleme gibt. Nur beim moto_msm8960dt also für das XT1052 Model gibt es Probleme :sad: manchmal hätte ich gerne Lust mein Moto X zu Verkaufen und mir ein Handy zu nehmen das von Cyanogenmod besser unterstützt wird....

John

die liegt unter /etc bzw. /system/etc. einfach die auskommentierten profile wieder einkommentieren und unbedingt opencamera verwenden. die profile sind nach dem einkommentieren zwar auch in der cm camera app zu sehen, aber die hängt sich dann bei 1080p aufnahmen auf. für mich ist der workaraund gerade absolut ausreichend
 
derbestimmer schrieb:
die liegt unter /etc bzw. /system/etc. einfach die auskommentierten profile wieder einkommentieren und unbedingt opencamera verwenden. die profile sind nach dem einkommentieren zwar auch in der cm camera app zu sehen, aber die hängt sich dann bei 1080p aufnahmen auf. für mich ist der workaraund gerade absolut ausreichend
Danke aber ich bin hier nicht so bewandert in diesem Gebiet.
Ich habe folgende Dateien media_codecs.xml und media_profiles.xml
Welche der beiden ist die Richtige und wie kann ich diese einkommentieren???

John
 
sorry fürs späte antworten: zunächst ist es die media_profiles.xml. dort drin findest du einen bereich, in dem die verachiedenen aufnahmeprofile aufgeführt sind a la auflösung, bitrate, codec usw. diese profile sind in xml-blöcke zusammengefasst, die mit "encoderprofile" beginnen und enden. wenn du nun durch diesen bereich scrollst siehts du, das bestimmte blöcke (genau die, die dir in der app fehlen) von <!-- und --> "eingeklammert" sind. das bedeutet, dass alles, was sich in diesem bereich befindet nicht ausgwertet wird... es ist also auskommentiert. entferne einfach <!-- und --> an den entsprechenden stellen und die profile (inkl. 1080p) sind wieder einkommentiert und für apps verfügbar. blöderweise kackt die cm camera app immer noch ab, wenn man fullhd aufnimmt. nicht so opencamera. damit funktioniert alles wunderbar! viel erfolg.
 
Hi zusammen vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen.

Wie läuft CM 11 auf dem Moto X ?
Folgende Punkte interessieren mich am meisten.

  • Wie läuft die telefonie gut oder schlecht ?
  • Wie ist der Empfang ?
  • Funktioniert die Kamera ohne Probleme ?
  • Was sagt die Akkulaufzeit ?
  • Ist Motorola Quellcode offen für CM oder gibt es da öfters Probleme ?
 
VampierKing schrieb:
Hi zusammen vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen.

Wie läuft CM 11 auf dem Moto X ?
Folgende Punkte interessieren mich am meisten.

  • Wie läuft die telefonie gut oder schlecht ?
  • Wie ist der Empfang ?
  • Funktioniert die Kamera ohne Probleme ?
  • Was sagt die Akkulaufzeit ?
  • Ist Motorola Quellcode offen für CM oder gibt es da öfters Probleme ?

Also hier mein Bericht:


  • gut
  • auch gut überhaupt seit Android 4.4.4
  • die Kamera funktioniert, jedoch kann man nicht wirklich HD Filmen, außer man nimmt die Anleitung vom User "derbestimmer" dann gehts
  • DIe Akkulaufzeit sind besser finde ich, nutze aber auch keine gapps, von da her sind auch keine Hintergrunddaten Aktiv somit hält der Akku länger bei mir
  • Das kann ich dir leider nicht beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das hört sich doch vernünftig an, Filmen muss ich nicht Hauptsache Fotos kann man relativ gute machen.
Gab es mal spontane Reboots ohne irgendwelche Gründe?
 
Nein, hatte ich vielleicht einmal, nutze es jedoch schon seit 2 Monaten.

Wie gesagt nutze ich CM11 ohne gapps, jedoch habe ich es mal Probiert nur den Google App Store zu installieren, aber es stürzt gleich nach dem Start ab. Hat irgendjemand Vorschläge?

John
 
Danke, das sind aber gapps für das Nexus 5.
Glaubst du das das egal ist?
 
Eigentlich ist das egal Gapps sind normal Gapps. Solange die für 4.4.4 sind sollten die gehen.
Kannst ja vorher ein Backup machen nur für denn Fall der Fälle.

PS so hab die minimal Gapps mal auf mein ZL geflasht, sollte also auch bei deinem Moto X gehen ohne Probleme.
Und es ist nur der Playstore :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Abruzziii
VampierKing schrieb:
Eigentlich ist das egal Gapps sind normal Gapps. Solange die für 4.4.4 sind sollten die gehen.
Kannst ja vorher ein Backup machen nur für denn Fall der Fälle.

PS so hab die minimal Gapps mal auf mein ZL geflasht, sollte also auch bei deinem Moto X gehen ohne Probleme.
Und es ist nur der Playstore :smile:

Ich Danke dir Herzlich! Werde ich mal Testen beim nächsten Snapshot :thumbsup:
 
Nix zu danken die Neugier halt ;)
 
Habe es auch mal gewagt cm zu flashen



Problem: lasst sich bei euch die nighly vom 30.6 flashen ?bei mir kommt bei twrp ein Fehler!
 
Egal was ich mache bekomme immer den fehler status 6....

Komisch ist aber das ich die slim Rom flashen kann

Hat keiner eine antwort
 
derbestimmer schrieb:
sorry fürs späte antworten: zunächst ist es die media_profiles.xml. dort drin findest du einen bereich, in dem die verachiedenen aufnahmeprofile aufgeführt sind a la auflösung, bitrate, codec usw. diese profile sind in xml-blöcke zusammengefasst, die mit "encoderprofile" beginnen und enden. wenn du nun durch diesen bereich scrollst siehts du, das bestimmte blöcke (genau die, die dir in der app fehlen) von <!-- und --> "eingeklammert" sind. das bedeutet, dass alles, was sich in diesem bereich befindet nicht ausgwertet wird... es ist also auskommentiert. entferne einfach <!-- und --> an den entsprechenden stellen und die profile (inkl. 1080p) sind wieder einkommentiert und für apps verfügbar. blöderweise kackt die cm camera app immer noch ab, wenn man fullhd aufnimmt. nicht so opencamera. damit funktioniert alles wunderbar! viel erfolg.

Habe deine Anleitung jetzt befolgt, leider kann ich es immer noch kein HD auswählen.
Bitte siehe es dir mal die zip Datei an und Kontrolliere meine Änderung :sad:

Danke
John
 

Anhänge

  • media_codecs.xml.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 76
motoxuser schrieb:
Egal was ich mache bekomme immer den fehler status 6....

Komisch ist aber das ich die slim Rom flashen kann

Hat keiner eine antwort

Hast du schon Google gefragt?
Hatte dieses Problem noch nie...

Vielleicht eine altes Recovery oben?
 
So, habe heute wieder ein Update gemacht; jetzt habe ich keine Datenverbindung! :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
T
  • Gesperrt
  • twixkingsize
Antworten
16
Aufrufe
2.555
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.908
eggman
E
Zurück
Oben Unten