[ROM][KitKat] CyanogenMod 11

Probiere es mal auf einem anderen Rechner, sollte das auch nicht gehen kannst ja wieder schreiben :confused2:

Warum immer noch so viele Leute Windows nutzen ist mir Rätselhaft :razz:

John
 
Hi,

grundsätzlich bin ich ja CM Fan aber habe noch folgende Fragen:

1. funktioniert die Sprachsteuerung im Standby?
2. funktiniert die Active Display Anzeige?
3. funktioniert auch das "Display On" wenn man das Gerät in die Hand nimmt?

Danke und Gruß,
Polaris
 
John Abruzziii schrieb:
Probiere es mal auf einem anderen Rechner, sollte das auch nicht gehen kannst ja wieder schreiben :confused2:

Warum immer noch so viele Leute Windows nutzen ist mir Rätselhaft :razz:

John

Habe ich auch vor, probiere aber erstmal folgendes aus: Windows XP läuft bei mir noch im virtuellen Fenster (weil die Finanzverwaltung es nicht gebacken bekommt, das Steuerprogramm Elster in Linux anzubieten). Bis vor drei Jahren habe ich ja Windows noch vollständig genutzt und damit erstmalig mein Nexus one gerootet, völlig problemlos wie auch alle anderen Handys. Nur das MotoX mit dem Bootloader entsperren bringt mich fast zum nervous breakdown. :angry:
 
Schade,

fürs x1052 gibts nix...
 
Polarisfff schrieb:
Schade,

fürs x1052 gibts nix...
Sieh doch mal weiter oben. Beitrag #3; #15. Bei John funktioniert es ja bis auf Kleinigkeiten, ist aber normal bei einem Nigthly. Sobald ich mein ADB Problem gelöst habe probier ich CM auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarisfff schrieb:
Hi,

grundsätzlich bin ich ja CM Fan aber habe noch folgende Fragen:

1. funktioniert die Sprachsteuerung im Standby?
2. funktiniert die Active Display Anzeige?
3. funktioniert auch das "Display On" wenn man das Gerät in die Hand nimmt?

Danke und Gruß,
Polaris


1. Nein
2. Nein
3. auch Nein

Du kannst dir aber wenn du dir die gapps installierst diese Sachen vom PlayStore holen :sleep:

Willst du aber ohne Google leben, wirst du damit Leben müssen das es nicht funktioniert!

John
 
eggman schrieb:
Sieh doch mal weiter oben. Beitrag #3; #15. Bei John funktioniert es ja bis auf Kleinigkeiten, ist aber normal bei einem Nigthly. Sobald ich mein ADB Problem gelöst habe probier ich CM auch!

Hi,

so wie ich das verstehe, hat er fürs XT1060 geflasht und vermutet nur, dass es mit dem XT1052 funktioniert.
Ich habe die CM11 snapshot fürs Moto XT1052 versucht zu flashen und bekomme in der CWM ein "unsupported device" mit einem Abbruch... :-(

EDIT, stimmt, erhats wohl irgendwie geschafft. Bei mir knallts allerdings...

Groetjes
 
@john: bin gerade etwas verwirrt. Nach dienen Aussagen oben funktioniert es ohne Google bis auf den LP beim Telefon. Aber wie startest du die Kamera, geht da der "Schüttelmodus" oder bleibt nur das Icon zum starten?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Noch mal eine Nachfrage: wir reden hier von moto_msm8960dt / nightly von dieser SeiteCyanogenMod Downloads

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Polarisfff schrieb:
Hi,

so wie ich das verstehe, hat er fürs XT1060 geflasht und vermutet nur, dass es mit dem XT1052 funktioniert.
Ich habe die CM11 snapshot fürs Moto XT1052 versucht zu flashen und bekomme in der CWM ein "unsupported device" mit einem Abbruch... :-(

EDIT, stimmt, erhats wohl irgendwie geschafft. Bei mir knallts allerdings...

Groetjes

Huch, jetzt bin ich gerade drüberher und bekomme das große Sausen. Wie kommst Du jetzt zurück auf Stock? Im Beitrag #3 schreibt John das er für XT1060 geladen hat und hofft, dass es mit seinem XT1052 funktioniert. Und im Beitrag #15 schreibt er dass es geht! Davon gehe ich jetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs nochmal gecheckt. Habe die CWM swipe drauf und bekomme den "Error code 7" beim Flashen der cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-moto_msm8960dt.zip.
Hier steht dann, das folgende Devices kompatibel sind (lange Liste...) und gibt mir für meins ein "" aus.

Zurück gehts mit dem CWM Backup vom laufenden System.
 

Anhänge

  • IMG-20140409-WA0000.jpg
    IMG-20140409-WA0000.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Polarisfff schrieb:
Ok, habs nochmal gecheckt. Habe die CWM swipe drauf und bekomme den "Error code 7" beim Flashen der cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-moto_msm8960dt.zip.
Hier steht dann, das folgende Devices kompatibel sind (lange Liste...) und gibt mir für meins ein "" aus.

Zurück gehts mit dem CWM Backup vom laufenden System.

Die Snapshot ist ja eigentlich die Zusammenfassung aller bis Dahin erschienenen Versionen und wohl auch besser als die Nightlys. Die Frage ist wiso lädt er nun die 1060 von der CWM-Seite? Da gibt es doch nur die moto_msm_8960dt -also ohne weitere Gerätebezeichnungen.
Sorry, habe das Bild jetzt erst gesehen! Gute Frage "" Gerätebezeichnung. Was hat John da anders gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Bild angefügt. Bei der Nightly bekomme ich den gleichen Fehler, siehe Bild.
Vielleicht liegts auch an der CWM und man sollte mit der TWRP testen.

EDIT, gerade mit TWRP getestet. Selber Fehler.
 

Anhänge

  • IMG-20140409-WA0000.jpg
    IMG-20140409-WA0000.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Polarisfff schrieb:
Hab noch ein Bild angefügt. Bei der Nightly bekomme ich den gleichen Fehler, siehe Bild.
Vielleicht liegts auch an der CWM und man sollte mit der TWRP testen.

EDIT, gerade mit TWRP getestet. Selber Fehler.

Ich glaub diese Frage kann uns nur John beantworten, was er da geflasht hat. Fakt ist, er hat ein XT1052. Hoffentlich liest er mit und klärt uns auf!
 
John Abruzziii schrieb:
1. Nein
2. Nein
3. auch Nein

Du kannst dir aber wenn du dir die gapps installierst diese Sachen vom PlayStore holen :sleep:

Willst du aber ohne Google leben, wirst du damit Leben müssen das es nicht funktioniert!

John

Man kann diese MotoX Funktionen nicht mehr nachinstallieren! Mit installiertem CM kommt im Play-Store die Meldung: Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel! Das gilt für alle Motorola-Apps des MotoX -getestet!
Und die anderen Apps, wie notify me und ACDisplay nutzen nicht die spezielle Prozessor-Architektur des MotoX, da kann ich mir ja auch gleich ein anderes Handy kaufen! Genau diese Funktion des MotoX ist für mich entscheidend!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-16-21-23-00.png
    Screenshot_2014-04-16-21-23-00.png
    45 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:
Ich glaub diese Frage kann uns nur John beantworten, was er da geflasht hat. Fakt ist, er hat ein XT1052. Hoffentlich liest er mit und klärt uns auf!

Sorry hatte erst Heute wieder Zeit um zu lesen/schreiben.

Also ich habe mir folgende CM geladen: CyanogenMod Downloads

Du must zu erst dein Handy unlocken, das geht ganz einfach auf der Motorola Homepage, danach "habe Linux" adb installlieren.
Handy in den Downlaod Manager booten, sprich ausschalten und Volum Down und Einschaltknopf gedrückt halten, aber dieses Prozedere kennst du sicher schon.

Ich habe TWRP genommen und dies als erste geflasht, dann Handy einschalten und die CM in Downloads vom Handy kopieren.
Handy in den TWRP starten und dort mal ein Backup machen, dann Wipe und Factory Reset, und Dalvik, dann die CM flashen und Fertig ;)

Für Fragen habe ich auch Skype: johnabruzziii

Sollte es immer noch nicht funktionieren schreib mal genau auf wie du vorgehst :cool2:

John

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

eggman schrieb:
Man kann diese MotoX Funktionen nicht mehr nachinstallieren! Mit installiertem CM kommt im Play-Store die Meldung: Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel! Das gilt für alle Motorola-Apps des MotoX -getestet!
Und die anderen Apps, wie notify me und ACDisplay nutzen nicht die spezielle Prozessor-Architektur des MotoX, da kann ich mir ja auch gleich ein anderes Handy kaufen! Genau diese Funktion des MotoX ist für mich entscheidend!

Also wenn es dir um das Activ Display geht gibt es da eine alternative im App Store.
Eventuell kann man die App auch ohne Google App Store herunterladen und installieren.

Sprachbefehle brauche ich nicht, so etwas ist Gefährlich mit Datenschutz usw, würde ich deshalb nicht empfehlen!!!

John
 
Das war nur ein Beispielbild, trifft aber für alle MotoX Funktionen zu, welche die spezielle Prozessorarchitektur des X8 nutzen. Also wenn ich diese Features nur mit anderen Apps nutzen kann brauche ich nicht unbedingt ein MotoX, da geht natürlich jedes aktuelle Handy.
Ganz aktuell jetzt Paranoid 4.3:Paranoid Android 4.3 Beta 1 mit neuen “Hover”-Benachrichtigungen veröffentlicht
Dort ist jetzt eine Benachrichtigung namens Hover inklusive.
 
Ich hatte eben auch eine Fehlermeldung mit der moto_msm8960dt bekommen. @eggman Hast du das Image auch erfolgreich drauf gebracht?
Kann man die Moto spezifischen APPS nicht "von Hand" nachinstallieren wenn man Sie zuvor z.B. mit Titanium Backup gesichert hat?
Wie sieht es aus mit der build.prop. Kann man hier was drehen damit sich die Apps nachinstallieren lassen?
 
Hey mich würde es wirklich sehr interessieren was die unterschiede hier sind :confused2:

CyanogenMod Downloads
und
CyanogenMod Downloads

Denn beim letzteren gibt es schon eine M6 Version :wubwub:


Hat jemand eine Lösung?

John
 
Additional Motorola devices are also seeing the benefits of unification, and in the spirit of our last batch of unified builds, a handy list is provided for the newest batch:

Previous Motorola X and Droid Maxx Dev Edition: xt1053, xt1058, xt1060, xt1055 & xt1080 (latter two previously unreleased)

>>> Now: moto_msm8960dt
Previous RAZR HD, Photon Q, Atrix HD, etc. : xt897, xt901, xt905, xt907, xt905, xt925, xt926, mb886 (and the former xt897c)

>>> Now: moto_msm8960
@cyanogenmod.org/blog/motorola-g-and-more
Achtung: Sind nur zwei Buchstaben, aber eine komplett andere Kategorie von Motorola-Smartphones!

Soweit ich weiß, ist die M6-Version von CM11 für das Moto X nicht erschienen, da der Lautsprecher-Bug noch vorhanden ist. Sobald dieser behoben wird, wird CM11 wieder erneut veröffentlicht. Siehe dazu auch im Xda. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: John Abruzziii
Okay vielen Dank!

Den Bug mit dem Lautsprecher kann ich bestätigen, dieser scheint aber nur beim Telefonieren zu sein. Naja irgendwann werden die das Problem auch behoben haben :scared:

John
 
Also die letzte Version die ich von CM getestet habe war die Nightly vom 14.4. Hat auf Anhieb geklappt und läuft sehr gut, leider ohne die Motorola-Specs(siehe mein Beitrag oben). Wie ich oben lesen kann hat sich das aber mit dem Lauthören immer noch nicht geändert. Stört mich aber weniger. Habe im Augenblick wieder Stock drauf mit XPosed-Framwork. Im Moment brauche ich ein funktionierendes Handy und kann nichts probieren. Aber die Paranoid 4.3 mit der neuen Hover-Benachrichtigung finde ich interessant, die kommt demnächst mal drauf!http://download.paranoidandroid.co/roms/hammerhead/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
T
  • Gesperrt
  • twixkingsize
Antworten
16
Aufrufe
2.555
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.906
eggman
E
Zurück
Oben Unten