[ROM][KitKat] CyanogenMod 11

Ich habe die verlinkten Dateien von John installiert. Es gibt keine Original-Rom für's xt1052 als *.zip. Auf der Motorola-Seite ist nur eine *.img zum Download. Die habe ich auf Arbeit in der Nacht nicht aufbekommen um dort die apk's zu extrahieren. Das wird wohl erst nach dem Wochenende werden. Ich habe es mit CM, CMB und Paranoid versucht, ist alles schon wieder runder und Stock mit Xposed drauf. Das funzt wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
active display = gibt es nur im stock rom. wie sieht das jetzt mit dem eigendlichen launcher aus? kann ich jetzt bootloader unlocken, twrp installieren, rooten und dann den nova launcher installieren und habe dann die volle x8 funktionalität?
 
Wenn du mit x8 das Moto X meinst, dann ja. Habe selbst stock ROM mit Root, custom Recovery und Nova Prime. Active Display und alles funktioniert wie bei Stock, warum auch nicht.
 
Malte41 schrieb:
active display = gibt es nur im stock rom. wie sieht das jetzt mit dem eigendlichen launcher aus? kann ich jetzt bootloader unlocken, twrp installieren, rooten und dann den nova launcher installieren und habe dann die volle x8 funktionalität?

Und genau so habe ich es gemacht. Nach dem Root habe ich mit TWRP ein Backup vom MotoX-Stock (ohne SD-Card) angelegt, welches ich jetzt wieder nutze. Alle MotoX Funktionen bleiben erhalten, dazu noch den Nova-Launcher. Zwischendurch kann ich neue Rom's testen, bei denen allerdings die x8 Funktionen bisher in Keiner funktioniert haben. Also bin ich jetzt wieder auf Original (mit dem Backup) und habe mit Xposed zusätzliche Funktionen so eingerichtet wie bei Paranoid oder CM und alles was ich nicht nutze einfach deaktiviert.

Fataler Fehler: Das Backup wird natürlich vorher gemacht! :ohmy:
Wollte schreiben, dass nach dem Unloock über die Motorola-Seite das System komplett zurückgesetzt wird und das man dann halt die Kopie des Stock-Rom für spätere Wiederherstellungen auf TWRP speichert.
 

Anhänge

  • 2014-05-25-20-54-59.jpg
    2014-05-25-20-54-59.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt wieder Melde, habe aber wenig Zeit.

Die apk was ich hier bereit gestellt habe sind direkt von Google, leider bekomme ich diese auf meinen Moto X auch nicht zum laufen,...

John
 
Hab mir heute das neue Update installiert, Nightly und siehe da: Android 4.4.3 :thumbsup:

John
 
Ich hatte am WE mal wieder Zeit zum Testen. CWM läuft problemlos, nur muss man wie beschrieben /META-INF/com/google/android/updater-script anpassen, ich hab einfach die komplette Abfrage gelöscht, die TWRP bekanntlich auch einfach ignoriert.
Ärgerlich ist, dass ich Active Display nicht zum Laufen gebracht hab. Ich hab mehrere Kombinationen von verschiedenen APK nachinstalliert - kein Erfolg. Anpassen der build.prop - hat nicht funktioniert.
Es muss noch eine andere eine zentrale Stelle geben, wo die Geräte identifiziert werden. Aus dem Play Store kommt ebenso wie beim starten der Apps die Meldung "nicht kompatibel". Das heisst, die Moto Apps werden installiert, können aber nicht gestartet werden.
Mittlerweile gibt es auch von Pac-Man ein ROM. Das sollte angeblich schon Active Display beinhalten. Hab aber in der Zip auch keine "spezielle APK" gefunden, die Nightly hab ich nicht zum Laufen gebracht...
 
Schade bleib aber dran:) , sobald es active Display für cm oder ähnliche rom gibt werde ich das moto x unlocken.
 
Ich kann leider gar nichts groß machen weil ich wie schon geschrieben selbst kein MotoX hab und nur elten dazu komm mir das Handy anzuschauen.
Ich hatte mir Inzwischenzeit die Permissions angeschaut.

Was man vom originalen Image braucht sind die APKs:
Code:
Aon.apk
AonInt.apk
SlpcService.apk
SlpcSystem.apk

+ was fehlt ist folgende Permission:
Code:
<uses-permission android:name="com.motorola.permission.ACCESS_CHECKIN" />

Sowas wie das Motorola Framework. Die Frage ist, wo bekommt man diese Permission her. Eventuell aus /system/framework ?
Kann mir jemand mal ein ls -la /system/framework/ vom original Image zeigen?
 
Ich habe mir das heutige Nightly installiert, doch jetzt sind die App Symbole größer als sonst, kann das jemand bestätigen? Vielleicht ein Bug?

Dann hab ich mir AcDisplay installiert, ist wie ActivDisplay von Motorola.

John
 
bezüglich des active displays (original)

[CM11][HALO][Active Display] ZenROM [XT1052] - 07.02.2014 - Post #6 - XDA


Die entscheidende Aussage ist: Das alle 3.Anbieter Apps nur den Näherungssensor benutzen können.

gyroscope sensor dagegen funktioniert NUR in der originalen "active display" app des moto x

Siehe auch mein PRoblem mit dynamic-notifications in dem Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../dynamic-notifications-auf-moto-x.574514.html



Daher scheint es meines Wissens nach keine perfekte Lösung für Cusom roms und active display zu geben, leider!
 
Könnt ihr Videos mit HD aufnehmen???
Bei mit geht nur CIF und QVGA :huh::confused2::ohmy:

John
 
musst die media_confih.xml editieren und opencamera verwenden dann klappts auch mit hd aufnahmen
 
  • Danke
Reaktionen: John Abruzziii
Danke erstmal, aber wo finde ich diese Datei bzw was muss ich da editieren?

Bei einem Freund und seinem HTC One M7 mit CM11 geht das ohne Probleme, auch finde ich es schade das es keine Snapshots mehr gibt, das letzte ist ja auch schon lange her - März glaube ich; kommt da wieder eine Snapshot?

Hab jetzt wieder Stock Rom oben, eben wegen den Großen Symbolen und HD Aufnahmen. Habe aber gesehen das das andere Moto X Model moto_msm8960 Snapshots bekommt und es anscheinend da keine Probleme gibt. Nur beim moto_msm8960dt also für das XT1052 Model gibt es Probleme :sad: manchmal hätte ich gerne Lust mein Moto X zu Verkaufen und mir ein Handy zu nehmen das von Cyanogenmod besser unterstützt wird....

John
 
Wegen einer CR willst du dein Handy verkaufen...
 
ich kann das gut nachvollziehen. mein lg optimus 2x habe ich damals auch verkauft und bin zur nexus-reihe zurückgekehrt, weil der tegra 2 von nvidia sehr schlecht unterstützt wurde.

ich schwanke noch, mir das moto x zu kaufen. hinderungsgründe sind akkulaufzeit und eben auch cm-support. immerhin bietet das moto x eine oberfläche, die ich mir mit xposed framework gut vorstellen kann, während die bunte, überladene, verbugte und veraltete software von lg unbenutzbar war.
 
motoxuser schrieb:
Wegen einer CR willst du dein Handy verkaufen...
Ja das kann bei mir vorkommen, ich möchte ein Handy das ich ohne Datensammlung nutzen kann, Google ist ja bekannt dafür alles zu speichern und aus zu werten. Leider ist auch Apple und Microsoft nicht besser.

Sicherlich brauchen diese Firmen manche Daten um den Service zu verbessern, aber mit Sicherheit keine Tracking Daten usw.

Ich möchte ein Handy das von Custom Roms gut unterstützt wird wie z.b. CyanogenMod, leider wird das Moto X da nicht ganz unterstützt :unsure: denn es kommen immer nur Nightly´s heraus und der letzte Snapshot ist auch schon 3 Monate her.
Mein Handy soll Anonym betrieben werden ohne gapps und nichts von Google oben!

So kann ich nichts schlechtes über das Moto X sagen, es läuft schnell und sauber; kein unnötiger Dreck oben wie bei Samsung und Co, sowie eine reine Android Oberfläche.
Akkulaufzeit ist okay. Hoffe das das Moto X in den nächsten Monaten besser von CM unterstützt wird, sonst wird mein nächstes Handy eher das neue Oneplus One, Sony Xperia Z2 oder ein LG G3 wobei mir das Oneplus One sehr zusagen würde wegen Preis/Leistung denn 300€ für die 64GB Variante kling verlockend. Und hier ist ja das CyanogenMod schon oben :thumbup:

John
 
Auch für das moto x wird es snapshots weiterhin geben und auch eine stable wird kommen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
T
  • Gesperrt
  • twixkingsize
Antworten
16
Aufrufe
2.555
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.908
eggman
E
Zurück
Oben Unten