[ROM][KitKat] CyanogenMod 11

Bei der heutigen Nightly-Version von CM funktioniert wohl der Lautsprecher wieder. @Xda. :smile:
 
DarkJoe schrieb:
Ich hatte eben auch eine Fehlermeldung mit der moto_msm8960dt bekommen. @eggman Hast du das Image auch erfolgreich drauf gebracht?
Kann man die Moto spezifischen APPS nicht "von Hand" nachinstallieren wenn man Sie zuvor z.B. mit Titanium Backup gesichert hat?
Wie sieht es aus mit der build.prop. Kann man hier was drehen damit sich die Apps nachinstallieren lassen?

Also die ROM hat sich wie andere auch normal installieren lassen mit TWRP-2.6.3.1. Keinerlei Fehlermeldungen!
Die Moto-Specs aus einem Backup heraus dürfte nicht funktionieren, weil es muss installiert werden (als APK), nicht nur kopiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:
Also die ROM hat sich wie andere auch normal installieren lassen mit TWRP-2.6.3.1. Keinerlei Fehlermeldungen!
Die Moto-Specs aus einem Backup heraus dürfte nicht funktionieren, weil es muss installiert werden (als APK), nicht nur kopiert!
Werd ich mir am WE mal anschauen da das Moto X nicht mein eigenes Handy ist. Zuvor mit Titanium Backup sichern geht auch nicht oder?
Mir geht es vor allem um Active Display. Das muss ich unbedingt zum Laufen kriegen. Das "Moto Active Display" ist ja vermutlich speziell angepasst und verbraucht dann weniger Akku als die üblichen Google Apps wie DynamicNotifications oder Knock2 V2 oder AcDisplay?
 
Also ich habe nach full wipe die ROMs immer komplett neu geflasht, ohne Backup. Wie du schon richtig schreibst gibt es einige Apps welche die Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm bringen, aber dann mit der vollen Prozessorleistung z.B. notifyMe. Das bringt aber nichts beim MotoX. Das einzige was geht war die Eclipse-Rom fürs xt1060 (Verizon US hat die gleichen Frequenzen wie EU. Da kannst du aber auch gleich das Originale nehmen und machst Xposed drauf. Ich bin damit voll zufrieden. Mich reizt nur die neue Paranoid, habe aber jetzt keine Zeit - Nachtschicht.
 
DarkJoe schrieb:
Werd ich mir am WE mal anschauen da das Moto X nicht mein eigenes Handy ist. Zuvor mit Titanium Backup sichern geht auch nicht oder?
Mir geht es vor allem um Active Display. Das muss ich unbedingt zum Laufen kriegen. Das "Moto Active Display" ist ja vermutlich speziell angepasst und verbraucht dann weniger Akku als die üblichen Google Apps wie DynamicNotifications oder Knock2 V2 oder AcDisplay?



Active Display ist für mich auch n großes Thema. Hat jemand Erfahrungen gemacht ob die Apps ausm Playstore ( was akku angeht) mit der orignalen von Motorola vergleichbar ist?

ps: gibt es custom roms, welche auf der originalen rom basieren und active display (evtl Sprachsteuerung) genau so wie bei der stock rom funktionieren?
 
Also ich habe die Tests vorläufig abgebrochen. Bei allen Custom-Rom's funktioniert das Active Diplay und der Kamera-Schnellstart nicht. Die Sprachsteuerung geht bei Google Now ja sowieso, nur halt nicht im Standby. Es lassen sich die Funktionen zwar mit anderen App's nachrüsten, dabei geht aber der MotoX-Vorteil verloren und man füllt den Speicher nur mit App's, welche das MotoX eigentlich nicht braucht. Dazu geht das ganze dann ja noch auf den Akku, da die zwei kleinen Prozessoren des X8 überhaupt nicht angesprochen werden und das System gleich hochfährt. Nichts für mich, ich will ein möglichst "sauberes" und schlankes System.
 
Active Display ist in der Stock-Rom aber auch "nur" eine App...
Hat schon mal jemand versucht, die App aus der stock zu extrahieren und bei CM11 einzufügen?
 
ist schon klar, aber eine App nur fürs MotoX und die Droid-Reihe. In der Stock sind nur *.img Dateien und keine *.zip. Aber das wäre ein Weg, obwohl ich immer noch der Meinung bin das diese dann im apk-Format vorliegen muss - und da wären wir wieder im Google-Play.
 
So ich hatte jetzt dieses WE Gelegenheit etwas zu Testen. Bootloader entsperrt und CWM aufgespielt. Zuerst hatte ich Probleme ins CWM zu gelangen. Über das "Moto Menü" auf Recovery über die Lautstärke nach oben... darauf muss man erstmal kommen.
Anschließend habe ich festgestellt, das sich die Zip genauso wenig installieren lässt. In der Zip sind wohl an irgendeiner Stelle die Modellnummern angegeben, 1052 fehlt wohl und somit verweigert auch CWM die Installation. Dann TWRP und damit gings. TWRP ignoriert das wohl einfach.... :rolleyes2:
Zuvor hatte ich mir alle apk's per ADB auf den PC geholt. Hab dann einige nach /priv-apk verschoben. u.A. SmartNotificaitonFwAdapter.apk und TargetedNotifications.apk.
Weiß nicht ob das auslangt, ich hatte zum Testen keine Zeit mehr und auch nicht gedacht, dass ich so lang brauch bis das alles läuft. Werd dann ein anderes WE nochmal versuchen.
 
eggman schrieb:
Dann liegt das MotoX jetzt eine Woche lang ungenutzt rum.... unvorstellbar!
Also ich habe gleichTWRP genommen, obwohl ich schon drei Jahre mit CWM zufrieden war. Damit hatte auch schon @polarisfff Probleme:https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogenmod-11.549090-page-2.html#post-7449454
Es gehört ja wie schonmal erwähnt nicht mir :) Active Display muß natürlich unbedingt funktionieren aber noch wichtiger ist, dass das Handy überhaupt funktioniert. Und da war ich schonmal froh, weil ich wegen der beschriebenen Probleme viel länger grbraucht hatte,als ich gedacht hab....
Ich hatte deinen verlinkten Beitrag übrigens auch gelesen. Allerdings hatte ich da nicht sofort einen Zusammenhang erkannt. Jetzt ist mir zumindest klar, dass TWRP einfach das Image im Gegensatz zu CWM "drüberbügelt". Ich wollte eigentlich CWM nutzen, ganz einfach deshalb, weil es näher an Cyanogenmod ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich habe nun die notwendigen apk´s für das Moto X
Einmal das Motorola Assist und Motorola Aktiv Display :biggrin:

Ich hoffe das man diese installieren kann.

Nachtrag 11:07 -> also man kann es installieren!
Derzeit habe ich Cyanogenmod 11 Nightly vom 12.Mai installieret!

John
 

Anhänge

  • Motorola-Assist_v2.1.5.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 187
  • Motorola Aktiv-Display_v1.2.12.apk
    944 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke fürs Testen. Eine MotoAssist.apk hab ich gefunden aber von wo hast du die Motorola Aktiv Display.apk ?

Edit:
Hat sich vermutlich erledigt. Die Dateien lauten im Original vermutlich /priv-apk/Aon.apk und /priv-apk/MotoAssist.apk. Somit weiß ich, dass Atkiv Display bei meinem Bekannten aktuell nicht funktioniert - gut das ich nicht gefragt hatte - man muß ja keine schlafenden Hunde wecken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter der *.apk ist jedes Mal noch eine *.obex Datei nach der Installation im Dateimanager sichtbar. Diese ist dann vermutlich für die Ausführung zuständig. Das funzt aber bei mir unter Paranoid nicht, CM kann ich momentan noch nicht testen.
 
Richtig, glaub aber nicht das die obex brauchst. Wichtig ist, dass du apk vor der Installation in die Zip nach /priv-apk kopierst damit diese mit System Permissions installiert werden.

Aus der META-INF/com/google/android/updater-script
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "xt1030" || getprop("ro.build.product") == "xt1030" || 
       getprop("ro.product.device") == "obakem_verizon" || getprop("ro.build.product") == "obakem_verizon" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1053" || getprop("ro.build.product") == "xt1053" || 
       getprop("ro.product.device") == "ghost_retail" || getprop("ro.build.product") == "ghost_retail" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1055" || getprop("ro.build.product") == "xt1055" || 
       getprop("ro.product.device") == "ghost_usc" || getprop("ro.build.product") == "ghost_usc" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1056" || getprop("ro.build.product") == "xt1056" || 
       getprop("ro.product.device") == "ghost_sprint" || getprop("ro.build.product") == "ghost_sprint" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1058" || getprop("ro.build.product") == "xt1058" || 
       getprop("ro.product.device") == "ghost_att" || getprop("ro.build.product") == "ghost_att" || 
       getprop("ro.product.device") == "ghost_rcica" || getprop("ro.build.product") == "ghost_rcica" || 
       getprop("ro.product.device") == "ghost" || getprop("ro.build.product") == "ghost" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1060" || getprop("ro.build.product") == "xt1060" || 
       getprop("ro.product.device") == "ghost_verizon" || getprop("ro.build.product") == "ghost_verizon" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1080" || getprop("ro.build.product") == "xt1080" || 
       getprop("ro.product.device") == "obake_verizon" || getprop("ro.build.product") == "obake_verizon" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1080m" || getprop("ro.build.product") == "xt1080m" || 
       getprop("ro.product.device") == "obake" || getprop("ro.build.product") == "obake" || abort("This package is for \"xt1030,obakem_verizon,xt1053,ghost_retail,xt1055,ghost_usc,xt1056,ghost_sprint,xt1058,ghost_att,ghost_rcica,ghost,xt1060,ghost_verizon,xt1080,obake_verizon,xt1080m,obake\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\"."););

Ein einfaches editieren der Datein und es müßte auch CWM gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der letzten Zeile ganz rechts kann man dann das xt1052 hinzufügen?
Das fehlt ja in der Aufstellung der unterstützten Geräte. Vielleicht lässt sich die Apk dann auch aus Google Play direkt installieren. Werde das mal testen, aber erstmal kopiere ich die beiden Apk's direkt rein. Bei John hat es ja gefunzt.
 
Ich arbeite jetzt schon seit 10 Jahren mit Linux aber mit Android kenne ich mich(noch) nicht aus... Ich kann mehr oder weniger nur vermuten und da lehn ich mich natürlich weit aus dem Fenster. Ich gehe davon aus, dass diese eine zusätzliche Zeile dafür sorgt, dass auch eine Installation mit CWM funktioniert:

Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "xt1030" || getprop("ro.build.product") == "xt1030" ||
       getprop("ro.product.device") == "obakem_verizon" || getprop("ro.build.product") == "obakem_verizon" ||
       getprop("ro.product.device") == "xt1052" || getprop("ro.build.product") == "xt1052" || 
       getprop("ro.product.device") == "xt1053" || getprop("ro.build.product") == "xt1053" ||

Das wird aber vermutlich keinen Einfluß auf irgendwelche Updates haben. Ich weiß nicht wie das mit den spezifischen "Moto" Updates funktioniert. Entweder es ist für ein Update schon eine vorhandene Installation der APK notwendig, oder es liegt an Zertifikaten die nun unter Cyanogenmod + CO fehlen oder es liegt an der build.prop - das sind nur Vermutungen....
 
Ich habe erst etwa vor 2 Jahren auf Linux umgebaut und bin noch fleißig am Lernen. Bin schon der Meinung das wohl das xt1052 hinzugefügt werden muß. Hatte vorhin wieder die Meldung "nicht kompatibel mit diesem Handy". Werde es mal probieren, aber nicht jetzt - habe Nachtschicht.
 
@Zitat John: Nachtrag 11:07 -> also man kann es installieren!
Derzeit habe ich Cyanogenmod 11 Nightly vom 12.Mai installieret!
John[/QUOTE]

Aber kannst Du es auch nutzen ???

Also installiert habe ich es nun auch, aber ersten beim Start nach dem flashen kommt die Meldung:" Active Display wird beendet" und Assist geht nicht an-"nicht kompatibel mit dem Handy".
Also langsam wäre mal interessant, welches System Du nutzt, also motoX_1052, Baseband-Version, Kernel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, würde mich auch interessieren. Hast du es den mit den original APKs versucht oder mit den verlinkten Dateien von John Abruzziii? ICh weiß nicht woher die kommen? Die unterscheiden sich jedefalls, da dort z.B. auch libs für x86 Devices vorhanden sind..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.311
AEOne
A
T
  • Gesperrt
  • twixkingsize
Antworten
16
Aufrufe
2.554
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.904
eggman
E
Zurück
Oben Unten