TWRP keine ROMs flashbar

Es gab schon den Fall das es am recovery lag. Deswegen war die letzte Frage wie gross die ZIP Datei ist.
 
bin wieder zurück zu TWRP, die zip dateien sind etwa 220mb +/-

aber ich hab da mal eine andere in dem ersten Tutorial um das gerät zurück auf den Uhrzustand zusetzen hast du mit diesem RSD Lite geflasht, geht das mit jeder oder nur dort?

okay das hat sich erledigt hatte gedacht das ich damit flashen könnte :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes noch. Die Rom die du wählst ist 100% für dein phone.?
220mb sind in Ordnung
 
des codename des Moto x ist doch ''ghost'' oder?

ich habe auch bereits cm 11 und andere ROMs ausprobiert bei allen das gleiche

könntet ihr vielleicht eine ROM für mich herraus suchen bei der es eigentlich zu 100% klappen sollte ... vlt bin ich zu blöd die richtigen zu nehmen :laugh:
 
Es hapert ja schon beim Öffnen der zip

Hattest du nun mal ins System gebootet (also normal hochgefahren), nachdem du das Custom Recovery installiert hast?
Weiß zwar auch nicht, was das bringen soll, aber wissen tut mans nicht. :)

Die Roms sind laut ZIP-Name die richtigen für unser Moto X (2013)(ghost)

Um nochmal ganz sicher zu gehen: Du hast das Moto X 2013 und nicht das Moto X 2014?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

hier der Link aus dem xda-Thread zu CM12:
CyanogenMod Downloads

und der Link zum xda-Thread dazu:
[ROM] [OFFICIAL] [Lollipop 5.0.2] Cyanogenmo… | Moto X | XDA Forums

kannst du die SuperSU flashen?
http://download.chainfire.eu/641/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.40.zip?retrieve_file=1
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
Nach dem ich den custom recovery installiert hab, bin ich auf: reboot, system und dann kommt eben das mit dem root, das habe ich bestätigt und ab da fährt es ganz normal hoch. Nach dem es hoch gefahren ist kommt nur noch der supersu installer und des wars.

und ist ganz sicher des 2013er :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Kannst du die SuperSU-zip flashen?

Hast du irgendwelche Verschlüsselungen am Laufen?

(Mir gehen die Ideen aus... :sad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die SuperSu Zip geflasht, es kommt zwar successfull aber es ändert nichts
 
Kannst du mal alle Meldungen schreiben...
(Wo beim flash Vorgang angezeigt werden)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ab ''swipe to confirm flash'':

Installing '/sdcard/roms/cm-12-20150114-nightly
-ghost.zip' ...
Checking for MD5 file ...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
This package is for device: xt1052,ghost, xt1053
, ghost_retail, ghost_att, ghost_rcica, xt1060, ghost_v
erizon; this device is .
E: Error executing updater binaryin zip '/sdcar
d/roms/cm-12-20150114-nightly
-ghost.zip'
Error flashing zip '/sdcard/roms/cm-12-20150114
-nightly-ghost.zip'
Updating partition details...

darunter noch: Failed
 
Cua schrieb:
Die Zips sind schonmal die richtigen

Guck mal, ob du irgendwo an TWRP 2.8.1.0 kommst. Laut xda (größtes Android-Forum) klappt es damit.
Ich kann dir leider nicht mit Erfahrung dienen, habe mein X noch nicht mit Custom ROM versehen.

Ja die schreiben mit twrp 2.6.3.1
 
  • Danke
Reaktionen: HerzINFARKT
Eine gute nachricht, ich habe twrp v2.6.3.1 geflasht und dann hat auch der flash geklappt :thumbsup:

die schlechte nachricht ist, wenn ich reboote stecke ich in einem bootloop :sad:

aber es ist schon mal ein Fortschritt
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
So der erste Bootvorgang kann etwas dauern. Einfach mal ein Café trinken . und dann werden wir es sehen.
 
Es bootet bereits seit etwas mehr als 20 Minuten, sollte ich länger warten?
 
Nein. Normal nicht.
Hast du wipe cache/dalvik ,wipe data und factory reset ausgeführt vorm flashen?
 
cache, dalvik hab ich vergessen ich probiers gleich nochmal :biggrin:
 
Ansonsten wird berichtet, erst CM11 zu flashen, 1x booten und dann CM12
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
Ich das habe ich auch versucht, cm11 flashen hat problemlos geklappt und danach cm12 auch einziges Problem, es bootet, ist dann im Lockscreen und ab dort rebootet es alle etwa 15 Sekunden :confused2:
 
Cm 11 läuft oder wie?
 
Das wäre jetzt ein Fall für den CM12-Thread ;)
 

Ähnliche Themen

akb
Antworten
12
Aufrufe
2.311
akb
akb
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.116
N2k1
N2k1
M
Antworten
16
Aufrufe
3.132
pcmarvin68
P
Zurück
Oben Unten