TWRP keine ROMs flashbar

Naja wenn cm 11 läuft .würde ich mal das am laufen halten.
 
Jab cm11 läuft ... aber habe gerade eben nochmal mit einer anderen zip von cm12 probiert und bei der scheint es zu laufen eiziges Problem das der Launcher immer beendet wird

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

okay habs hinbekommen hab die gapps geflasht und nen anderen Launcher installiert funktioniert einwand frei

damit Problemlöung:
- TWRP v2.6.3.1 verwenden
- erst cm11 flashen dann cm12
- und andern Launcher verwenden

Dann vielen vielen dank für eure unterstützung, bin überglücklich das es jetzt funktioniert :thumbsup::love:
 
  • Danke
Reaktionen: HerzINFARKT, androidmännlein und Cua
Wichtig ist das es läuft.
Also viel Spass mit CM :p
 
Ich greife das Thema mal auf, weil ich das selbe Problem habe. Schon seitdem ich vor langer langer Zeit das erste Mal ein Recovery-Paket installieren wollte, kam immer folgender Fehler (hier in #30 erwähnt):

Code:
script aborted: This package is for device: xt1052,ghost,xt1053,ghost_retail,xt1055,ghost_usc,xt1056,ghost_sprint,xt1058,ghost_att,ghost_rcica,xt1060,ghost_verizon; this device is .
This package is for device: xt1052,ghost,xt1053,ghost_retail,xt1055,ghost_usc,xt1056,ghost_sprint,xt1058,ghost_att,ghost_rcica,xt1060,ghost_verizon; this device is .
Musste immer die Archive manuell auf dem PC öffnen, den Script editieren, den Check entfernen, wieder aufs Telefon laden, lästig.
Hier im Thread wird ein Update von TWRP vorgeschlagen, habe ich eben gemacht, v2.8.4.0, selber Fehler. Wie gesagt, seit ich das Moto X besitze, hatte ich diesen Fehler.

Der Script prüft die Variablen ro.product.device und ro.build.product, wovon zumindest eine bei mir leer ist, danach gibt es mir diese leere Variable aus ("your device is ."). Warum sie leer ist? Keine Ahnung. Aber es stimmt:

Code:
~ » sudo adb shell getprop ro.build.product
moto_msm8960dt
------------------------------------------------------------
~ » sudo adb shell getprop ro.build.device

------------------------------------------------------------
Ich habe versucht, die Variable zu ändern, was auch klappte.

Code:
~ » sudo adb shell
shell@ghost:/ $ su
root@ghost:/ # getprop ro.build.device      

root@ghost:/ # setprop ro.build.device ghost
root@ghost:/ # getprop ro.build.device
ghost
root@ghost:/ # 
------------------------------------------------------------
Doch nach einem Neustart ist die Variable wieder leer:

Code:
~ » sudo adb shell
~ # getprop ro.build.device
ghost
~ # %                  [B]//hier war der Neustart[/B]
------------------------------------------------------------
~ » sudo adb shell
~ # getprop ro.build.device

~ #
Jemand eine Idee? Sollte ich einen neuen Thread aufmachen?
 
eggman schrieb:
Mit TWRP 2.8... und allen Folgeversionen hatte ich auch diese Fehlermeldungen. Habe es dann anders gemacht:https://www.android-hilfe.de/forum/...y-fuer-moto-x.649793-page-2.html#post-8520246. Die TWRP 2.6.3.1 mit dem Zusatz Ghost ist wohl immer noch für unser MX13 das Mittel der Wahl!
Der Weg ist zwar umständlich aber hat bei mir funktioniert. Mit anderen ROM's außer CM habe ich das noch nicht getestet.

Aber schon von der TWRP-Seite, nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Ich frage mich auch, weshalb es denn ein Fehler in TWRP sein kann, wenn ich anscheinend keine Props mehr festlegen kann? Scheint doch eher ein Fehler in Android als in TWRP zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Wo hast du denn 2.6.3.1 her? Auf der offiziellen Webseite gibt es nur 2.7.1.1 und höher.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Hat sich geklärt. Benutze nun einfach CWM. Keine richtige Lösung, aber anders kriege ich's nicht hin.
 
Die 2.6.3.1 ist im CM12-Thread im Startpost angehangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
2.6.3.1 findest du im xda forum .uvm.
 
Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dortige Link führt ins Leere (404)
 

Ähnliche Themen

akb
Antworten
12
Aufrufe
2.311
akb
akb
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.117
N2k1
N2k1
M
Antworten
16
Aufrufe
3.133
pcmarvin68
P
Zurück
Oben Unten