zurück auf Stock gehen

M

mulle1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

möchte gerne mein Handy wieder auf Stock bringen,was muss ich dafür genau machen?
Habe eine Custom Rom mit Root,TWRP Recovery und offenem Bootloader.

Was muss ich genau machen,wäre für Hilfe dankbar.

Lg

Kai
 
Okay, und wie bekomme ich diesen wieder geschlossen?
 
Wenn du auf XDA nix dazu findest, kann ich dir da auch nicht helfen.
 
wäre es auch möglich mein Stock Backup raufzuspielen und anschliessend Stock Recovery per Zip über TWRP zu installieren?
Habe die Stock Revovery als img,könnte man diese als zip umwandeln?
Wäre dananch mein Root weg?
Stört der offene Bootloader bei späteren Updates per OTA?
 
Du kannst auch dein Stock-Backup wieder drauf ziehen. Geht natürlich schneller :)
Wenn dein Stock-Backup nicht gerootet ist, ist danach dann Root weg.
Man könnte natürlich eine flashbare zip erstellen. ;) Ich hab sowas allerdings noch nicht gemacht und müsste mich da auch erst einlesen.
Und der offene BL hat keine Einflüsse auf OTA's.

Ich würde das Stock-Backup rooten, mit flashify (App) die recover.img flashen und danach Root wieder entfernen (sollte ja in der SuperSU-App möglich sein)
 
Die links für das Moto x sind diese aktuell ? Udn welchen muss ich nhemen, für das Moto x 4.4.4 de ?

Ghost - Moto Firmware
 
Habe es hinbekommen. Am mac aber ne Ecker schwerer finde ich.
 
Cua schrieb:
Du kannst auch dein Stock-Backup wieder drauf ziehen. Geht natürlich schneller :)
Wenn dein Stock-Backup nicht gerootet ist, ist danach dann Root weg.
Man könnte natürlich eine flashbare zip erstellen. ;) Ich hab sowas allerdings noch nicht gemacht und müsste mich da auch erst einlesen.
Und der offene BL hat keine Einflüsse auf OTA's.

Ich würde das Stock-Backup rooten, mit flashify (App) die recover.img flashen und danach Root wieder entfernen (sollte ja in der SuperSU-App möglich sein)
So habe mein aktuelles gerootetes Stock mit TWRP Recovery installiert und aus dem verlinkten Thread per App Stock Recovery installiert, danach sieht es aber so aus, was mache ich falsch
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420476004853.jpg
    uploadfromtaptalk1420476004853.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 405
Drück mal nochmal lautstärke runter udn power button. dann kommste in das nächste menü.
Oder lautstärke hoch udn Power? weiß ich gerade nicht mehr genau.
 
So,drücke Power + - Volumen, lande dann im Boozmenü,gehe mit - Volume auf recovery und bestätige mit + Volume.
Danach erscheint das Bild
 
Richtig udn dann musst Du das nochmal machen. Dann kommt das nächste Menü
 
  • Danke
Reaktionen: mulle1
Dann beide Vol-Tasten mal ein oder zwei Sekunden gedrückt?
 
  • Danke
Reaktionen: mulle1
Okay, werde ich später mal versuchen, danke schon einmal
 
Hat geklappt
 
Jetzt muss ich nur noch den Root rückgängig machen, über die App SuperSU funktioniert es anscheinend, habe aber laut Rootchecker kein funktionierenden Root.
Nach Werkseinstellung ist die App allerdings immer noch drauf
 
Hatte genau das selbe. Habe die deutsche 4.4.4 eingespielt. Dann war root weg. Über SuperSu kann an root entfernen. War auch so. Nur nach neustart wsr root wieder fa laut Root checker. Erst ganz weg, als die aktuelle Ro geflasht wurde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.315
AEOne
A
P
Antworten
22
Aufrufe
5.274
Chandler66
Chandler66
akb
Antworten
3
Aufrufe
1.774
akb
akb
Zurück
Oben Unten