Moto X4 Updates

S

Sprinter_HH

Stammgast
140
Grad ist der Februar Security Patch eingetrudelt.
Mittlerweile glaube ich, dass das X4 das am besten versorgte Moto ist :)

Bin nach wie vor hoch zufrieden mit dem X4

Gruß
Sprinter
 
Na, glaubst du dass immer noch?
Jetzt ist Mitte Mai und es gab nicht mal ein Sicherheitsupdate.
Das X4 hat Lenovo Motorola abgeschrieben und gleich die ganze Modellreihe eingestampft.
Motorola ist tot seit es kein eigenständiges Unternehmen mehr ist.
 
Gerade ist hier der April Security Patch eingetrudelt. Neue/aktuelle Version ist jetzt OPWS27.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: o.s.t.
Dann passt meine Aussage ja doch noch :)
Wobei, da hätten sie auch gleich den Mai Patch ausrollen können...
 
Und jetzt OPWS27.2.3 mit Juni Patch. Geht doch!
Da sag noch mal einer... :)
 
na, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis Android 9.0 auf unser MX4 kommt....
Mein Bauch sagt mir, dass es im Q1/19 etwa soweit sein könnte.

Hätte jetzt nicht wirklich erwartet, dass Motorola uns MX4 user doch noch mit Android Pie beglücken wird....
 
Gestern 18. Sept. das August Security Update bekommen - na also geht doch!
Also 2 Monate nach dem Juni Update. Wenn das im 2-Monatsrythmus weitergeht, dann ok.
 
Hey liebe Moto X4 Besitzer, ich hoffe ihr seit soweit alle sehr zufrieden mit dem Teil. Möchte mir nämlich bald selber eines zulegen, am besten in der Farbe nimbus blue (das helle schöne blau). Daher wollte ich mal in diesen Thread rein schauen, wie es in Sicherheitspatchupdates aussieht, allem Anschein nach sowie ich es gelesen habe Okay, wenn jetzt am 18.9.2018 der August Sicherheitspatch Patch eingetroffen ist, dürfte im November 2018 dann der September Patch 2018 eintreffen, Moment mal :confused2::scared: , wenn wir in etwa einer Woche den November 2018 schreiben, erhält das Moto X4 dann erst den September 2018 Patch, nee das geht nicht, dann sollte Motorola schon sofort den Oktober Sicherheitspatch 2018 ausrollen, und nicht einen 2 Monate alten! was heißt geht nicht, es würde doch ein eher schlechteres Licht auf das Moto X4 werfen, wenn Motorola einen 2 Monate alten Sicherheitspatch rausliefert. Ich behalte diesen Thread mal vorsichtshalber im Auge. Aber immerhin Android 9 Pie wird es geben, aber die Sache mit dem Patchupdates macht mir etwas sorgen.

Hatte vor dem Mate 9 ein Honor 7 Premium das bekam alle 8 - 9 Monate ein Sicherheitspatch Update, und das ging überhaupt nicht klar.
 
Würde mich mal interessieren, auf welchen Stand die Sicherheitsupdates jetzt beim Moto X4 aktuell datieren, das Moto X4 was ich im Media Markt gesehen und auch bekundet habe, steht aktuell auf den 1.8.2018, softwarekanal ist reteu. Damit wären die Sicherheitspatchs nun knapp 3 Monate alt und nicht gerade topaktuell.
 
1.8.2018 ist der aktuelle Stand. Der kam im September. Ich glaube die haben sich auf 3 Monatsrythmus eingeschossen. Das heißt im Dezember kommt der November Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Sprinter_HH Hmm, stimmt mich jetzt eher nicht so positiv, da punktet das 9 Lite doch etwas mehr, den Oktober 2018 erhält es schon mittlerweile bereits, aber gut wer da jetzt nicht unbedingt scharf auf monatlich eintreffenden Updates ist, der macht da schon einen guten Kauf. Wenn die sich auf einen 3 Monatstakt geeinigt haben, dann dürfte man 4 Monate mit dem August 2018 Sicherheitspatch herum laufen.... Hmm , summa ist die Ausstattung wirklich top, bei Updates allerdings liegt der Hase im Pfeffer...mittlerweile sind die Preise auch stark angestiegen bei Saturn war das Moto X4 in den Farben Nimbus Blue und Black für 149€ zu haben, jetzt hat man sich ganz schön um 50€ gesteigert und liegt bei 200€.
 
Kostet doch immernoch 170 Euro beim Mediamarkt
 
@rockster76 ja war dann nur Montags für 200€ zu haben, preislich sind die wieder auf 170€ gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
So, neues Update. Neuer Security Patch Stand 1.10.2018. Scheint sich also zu bestätigen mit dem 2 Monatsrythmus.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Sprinter_HH also doch im 2 Monats Takt, dass stellt mittelmäßig zufrieden, aber gut, die Sicherheitspatches trudeln in dem selben Intervall ein, wie bei meinem Huawei Mate 9.

Vielleicht rückt das Moto X4 dadurch noch näher in den Fokus, dass ich es mir eventuell zulege.
 
auch bei mir gestern eingetrudelt - irgendwie beruhigend, dass noch daran gearbeitet wird....
 
@Aminator Für 149,99€ dürfte es mit NFC aktuell nichts besseres geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Aminator
@gobo stimm dir da wirklich uneingeschränkt zu, allerdings hat seit gestern nun das Honor 9 Lite das Rennen gemacht, bestellt habe ich es mir auch. Es war im Rahmen des Black Fridays gestern für 129€ im Saturn Online Shop zu haben, und da konnte ich nun wirklich nicht der Versuchung widerstehen es zu kaufen.

Ich finde das Moto X4 wirklich ein Klasse Gerät, besonders die Moto Actions sprechen für sich, ebenso das inaktive Display mit der Einblendung von Benachrichtigungen von Drittanbieter Apps (ähnlich wie das Always on Display)

Meine Entscheidung auf das Honor 9 Lite beruhte dann aber auch eher aus finanzieller Basis, da ich nebenbei auch noch ein eigenes Auto zu versorgen habe, wollte ich dann nicht wirklich mehr als 150€ ausgeben, wenn ich ehrlich bin sind selbst die 129€ zu viel für das Honor 9 Lite.

Neben dem Grund gefällt mir aber die Update Politik bei Honor bis jetzt noch gut, die Betonung liegt auf noch, ich hatte vor dem Mate 9 das Honor 7 Premium und da hat Honor gnadenlos in Sachen Sicherheitsupdates gnadenlos verloren. Beim Honor 9 Lite geben Sie sich offensichtlich etwas Mühe, zumindest hoffe ich das doch so, aber ist doch auch nur ein 2. Gerät.

Den Oktober 2018 Sicherheitspatch hat das 9 Lite beispielsweise schon im Oktober erhalten, und der November 2018 Sicherheitspatch dürfte dann auch bald das Honor 9 Lite erreichen, die B139 liegt zumindest im Firmware Finder.

Desweiteren haben mich die Erfahrungen mit Motorola Service Partner auch etwas auf Distanz gehalten, im zugehörigen Thread zu Letme Repair habe ich doch schon Dinge gelesen, die mich doch eher dazu gebracht haben eher das Honor 9 Lite kaufen.

Dann natürlich auch die eher mittelmäßige Updatepolitik.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.050
phone-company
phone-company
S
  • SuperFredi
Antworten
0
Aufrufe
1.848
SuperFredi
S
X
  • x4-user
2
Antworten
25
Aufrufe
7.224
skwal
S
Zurück
Oben Unten