Oreo Update verfügbar in Deutschland

K

k3nscher

Erfahrenes Mitglied
20
Hi zusammen,

ich habe gerade ein Update reingeschoben bekommen :)

WhatsApp Image 2018-02-05 at 16.34.00.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte nur eine Frage pro Thema.
  • Danke
Reaktionen: deek und olih
Hast du schon geupdatet? Ich sehe es jetzt auch wenn ich manuell auf suchen gehe, aber ich traue mich noch nicht ;)
 
Ja, läuft super stabil, alle Daten sind geblieben. Kamera wirkt wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate
  • Danke
Reaktionen: deek
Update lief wunderbar durch, bisher keine Probleme
 
Update lief gut durch, nur danach ging der Lautsprecher und das Mikro nicht mehr alle Tipps haben nicht geholfen.
Habe das MX4 dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nun ist alles bestens, läuft perfekt
 
Hi,

ich hätte da eine Frage: lässt sich nach dem Update eine microSD-Karte als interner Speicher formatieren? Habe hier ein neues X4 von Amazon und leider gleich auf Android 8 geupdatet, danach eine michroSD reingeschoben und jetzt kann ich die microSD definitiv nur als "tragbaren Speicher" formatieren. Die Option für den "internen Speicher" wird gar nicht angezeigt. Schade, dass ich es nicht gleich unter Android 7 versuchet habe. Ich werde aus dem Problem nicht schlau, liegt das an Android 8, oder grundsätzlich an Moto X4? Kann sich evtl. jemand dazu äußenrn? Danke im Voraus!

Gruß
 
Oh, mann... Wirklich? Meine Frage in diesem Thread lautet: "hat die Tatsache, dass ich die microSD nicht als internen Speicher formatieren kann, mit dem Update auf Android 8 zu tun?" Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand genau diese Frage beantworten könnte.
 
Da der von mir verlinkte Thread vom 22.11.2017 stammt und es da noch kein Oreo Update gab, liegt es wohl nicht daran.
 
OK, Danke!

Es ist aber aus dem verlinkten Thread nicht 100% ig klar, denn da steht sowas wie

GLBmerchant schrieb:
Eine Google Recherche hat mich leider nur soweit gebracht, dass die Android One Version des X4 dies wohl wirklich nicht supporten soll, die normale Version hingegen schon.

Und da X4 in Deutschland nicht mit Android One verfügbar ist: konnte denn nun die Version vor dem Android 8 Update die microSD als internen Speicher mounten, oder nicht?
 
Eigentlich schon.
Da das Moto X4 hier wohl nicht sooo vertreten ist, musst du dich wohl mal auf XDA etc. informieren.
 
Kann es sein das sich nach dem Update das X4 nicht mit dem MyPhoneExplorer verbinden möchte?

Habe es versucht über WLAN und USB Kabel.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Spender.
 
Hallo,

lt. Motorola ist es gewollt das der Speicher nicht mehr als interner Speicher formatierbar ist. "Es gab wohl zu vielen Probleme damit, und die meisten Apps lassen sich eh nicht auslgagern."
 

Ähnliche Themen

R
  • RafaelLasson
Antworten
9
Aufrufe
3.141
RafaelLasson
R
Aloha_Joe
  • Aloha_Joe
Antworten
4
Aufrufe
3.121
Rootuser
R
M
  • mtobatz
Antworten
1
Aufrufe
1.434
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten