1. k3nscher, 05.02.2018 #1
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi zusammen,

    ich habe gerade ein Update reingeschoben bekommen :)

    WhatsApp Image 2018-02-05 at 16.34.00.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2018
    deek und olih haben sich bedankt.
  2. deek, 05.02.2018 #2
    deek

    deek Android-Experte

    Hast du schon geupdatet? Ich sehe es jetzt auch wenn ich manuell auf suchen gehe, aber ich traue mich noch nicht ;)
     
  3. k3nscher, 06.02.2018 #3
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, läuft super stabil, alle Daten sind geblieben. Kamera wirkt wesentlich schneller.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2018
    deek bedankt sich.
  4. deek, 06.02.2018 #4
    deek

    deek Android-Experte

    Update lief wunderbar durch, bisher keine Probleme
     
  5. electro83, 06.02.2018 #5
    electro83

    electro83 Neuer Benutzer

    Update lief gut durch, nur danach ging der Lautsprecher und das Mikro nicht mehr alle Tipps haben nicht geholfen.
    Habe das MX4 dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Nun ist alles bestens, läuft perfekt
     
  6. Sprinter_HH, 06.02.2018 #6
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Android-Experte

  7. akbor, 11.02.2018 #7
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hätte da eine Frage: lässt sich nach dem Update eine microSD-Karte als interner Speicher formatieren? Habe hier ein neues X4 von Amazon und leider gleich auf Android 8 geupdatet, danach eine michroSD reingeschoben und jetzt kann ich die microSD definitiv nur als "tragbaren Speicher" formatieren. Die Option für den "internen Speicher" wird gar nicht angezeigt. Schade, dass ich es nicht gleich unter Android 7 versuchet habe. Ich werde aus dem Problem nicht schlau, liegt das an Android 8, oder grundsätzlich an Moto X4? Kann sich evtl. jemand dazu äußenrn? Danke im Voraus!

    Gruß
     
  8. Wolf78, 11.02.2018 #8
    Wolf78

    Wolf78 Gast

  9. akbor, 11.02.2018 #9
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh, mann... Wirklich? Meine Frage in diesem Thread lautet: "hat die Tatsache, dass ich die microSD nicht als internen Speicher formatieren kann, mit dem Update auf Android 8 zu tun?" Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand genau diese Frage beantworten könnte.
     
  10. Wolf78, 11.02.2018 #10
    Wolf78

    Wolf78 Gast

    Da der von mir verlinkte Thread vom 22.11.2017 stammt und es da noch kein Oreo Update gab, liegt es wohl nicht daran.
     
  11. akbor, 11.02.2018 #11
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, Danke!

    Es ist aber aus dem verlinkten Thread nicht 100% ig klar, denn da steht sowas wie

    Und da X4 in Deutschland nicht mit Android One verfügbar ist: konnte denn nun die Version vor dem Android 8 Update die microSD als internen Speicher mounten, oder nicht?
     
  12. Wolf78, 11.02.2018 #12
    Wolf78

    Wolf78 Gast

    Eigentlich schon.
    Da das Moto X4 hier wohl nicht sooo vertreten ist, musst du dich wohl mal auf XDA etc. informieren.
     
  13. organspender, 17.02.2018 #13
    organspender

    organspender Erfahrener Benutzer

    Kann es sein das sich nach dem Update das X4 nicht mit dem MyPhoneExplorer verbinden möchte?

    Habe es versucht über WLAN und USB Kabel.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße Spender.
     
  14. Juanr, 18.02.2018 #14
    Juanr

    Juanr Neuer Benutzer

    Hallo,

    lt. Motorola ist es gewollt das der Speicher nicht mehr als interner Speicher formatierbar ist. "Es gab wohl zu vielen Probleme damit, und die meisten Apps lassen sich eh nicht auslgagern."
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apps und Updates werden nicht gleich installiert Motorola Moto X4 Forum 10.02.2019
Bekomme kein Pie-Update Motorola Moto X4 Forum 07.02.2019
Benachrichtigungen zu Pie-Update komplett deaktivieren - wie? Motorola Moto X4 Forum 09.01.2019
LineageOS - Nach Update TWRP weg Motorola Moto X4 Forum 28.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Moto x4 speicherkarte

    ,
  2. moto x4 Mikrofon Telefon Forum

    ,
  3. moto x4 android 8

    ,
  4. oreo update moto
Du betrachtest das Thema "Oreo Update verfügbar in Deutschland" im Forum "Motorola Moto X4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.