Dual-SIM auf Single-SIM aktivieren (Z play) // IMEI = 0

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-SIM auf Single-SIM aktivieren (Z play) // IMEI = 0 im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

Misanthrop

Neues Mitglied
So sieht´s aus.
Also, wie blöd bin ich? :)
 

Anhänge

T

tag

Experte
Es ist definitiv das dd auf dem Handy, das sich beschwert. Aber ich kann mich nicht erinnern, damit ein Problem gehabt zu haben.

Also, kurzer Test. Wenn ich einfach so die Aktion mit dd versuche, während das Handy läuft, klappt es auch nicht. Nur wenn TWRP läuft. Insofern ist es ein temporäres Root. Es ist gut möglich, dass ich zu dem Zeitpunkt eh TWRP laufen hatte und deshalb keine Probleme damit hatte. Oder dass ich den 3. Beitrag gesehen hatte, den ich diesmal überlesen hatte, dass man TWRP braucht.

Von hier folgenden Download:
Download twrp-3.3.0-0-addison.img
Das twrp-3.3.0-0-addison.img kopierst du in den Minimal ADB... Ordner bei dir.

Handy herunterfahren. Genau gleichzeitig für ca 5 Sekunden Power und Lautstärke runter drücken. Dann erscheint so ein grünes Android-Männchen.

Dann Handy an den Windows-Rechner anschließen und dort eingeben:
fastboot boot twrp-3.3.0-0-addison.img

Danach läuft "Team Win Recovery Project" temporär, es wird nichts am Handy geändert.
Für den Zugriff auf die Daten-Partition muss man noch seine PIN eingeben. Es ist möglich, dass /tmp auf einer anderen Partition liegt und es auch ohne die PIN geht, das weiß ich aber nicht sicher.

Während TWRP läuft, funktioniert adb shell "dd..." einwandfrei, das habe ich kurz getestet.

Wenn die Aktion beendet ist, im TWRP folgendes antippen:

Reboot
System

und alles ist wieder normal.

Also, gar nicht blöd. Alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cubii

Neues Mitglied
Vielen Dank an alle die hier kommentiert haben, damit habe ich dualsim auch hinbekommen.

Noch ein Hinweis wegen der Sim, die immer zum telefonieren genutzt werden soll, was nicht richtig klappt, wie weiter vorne im thread beschrieben.

Nach dem ich die Änderungen durchgeführt hatte, habe ich beide Sims kurz getestet. Dafür habe ich die Anleitungen bzw Fragen bzw. Motorola/Google Account abgebrochen.
Da ich danach aber mein Handy richtig einrichten wollte, habe ich das Handy nochmals zurück gesetzt.
Dann habe ich alles eingerichtet udlnd irgendwann kam auch ein Menü zum Einrichten der Sim Karten
Dort konnte ich eine Sim Karte als telefonierkarte festlegen.
Und seitdem kommt die abfrage welche Sim genutzt werden soll nicht mehr....

Bus jetzt also alles super!

Cubii