Moto Z Play rooten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto Z Play rooten im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Motorola Forum.
A

Arlic

Neues Mitglied
ich habe derzeit ein Problem: Das letzte Handy, was ich gerootet habe, war ein Galaxy S1 und seitdem hab ich mich mit dem Thema auch nicht mehr beschäftigt.

Ich habe keine Ahnung mehr wie genau das abläuft.

Zur Zeit habe ich ein Moto z play in Nutzung, was für mich auch noch vollkommen ausreichend ist. Aber der letzte Sicherheitspatch von 2018 bereitet mir etwas Sorge. Also will ich was aktuelles draufspielen.
Android Version aktuell: 8.0.0
Sicherheitspatch 01.08.2018

Ich bin auf diesen Thread gestoßen:
Root Laien-Guide – Root / Custom-ROMs / Modding für Moto Z

Der ist aber nun auch schon was älter. Gilt das so noch? Wenn nein: kennt jemand eine gute Anleitung auf Deutsch oder Englisch?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Die allererste Frage wäre ja,... Hast du wirklich dass allererste Z Play, oder ein neues?
 
A

Arlic

Neues Mitglied
Ja ein Play z ohne Nummer... Von 2016? Glaube ich.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ungetestet, ja...
Ich denke da tut sich nicht viel...
Ich habe mal flüchtig drüber gesehen,...
Motorola/Lenovo hat da die Politik seit Jahren nicht geändert...
  • Werkzeuge (fastboot, evt Treiber) herunterladen, installieren...
  • Bootloader öffnen
    • Bootloader-Änderung in den Entwickler-Optionen freischalten (ca seit 2014er Geräte)
    • mit fastboot Freischalt-String erzeugen,
    • bei Motorola mit Freischalt-String den Freischalt-Code anfordern,
    • mit fastboot und Freischalt-Code den Bootloader ensperren
  • mit
    • installiertem/geflashtem (TWRP)
    • oder einmalig gebootetem Custom-Recovery die SuperUser-App (Magisk, das andere Projekt wurde aufgegeben) installieren,
  • und jetzt haste es gerootet, und könntest noch CustomROM über das Custom-Recovery installieren...
(Ich selber habe nur G's, und bin nur der Moderator, der den Thread jetzt in die Z-Ecke geschubbst hat... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arlic

Neues Mitglied
Danke schon mal!

Ich habs mal mit dem Uraltlink von mir oben versucht, bin aber an aktuellen Windows patches gescheitert... mit stehen bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung.

Mit deiner Anleitung hab ich es auch versucht, finde aber nicht, wo ich den Freischalt-String (IMEI) bei Motorola eingeben kann um den Code zu erhalten.
Wo hast du deine Informationen denn her? Oder hast du zufällig den passenden Link? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Moto Z Play rooten Antworten Datum
0
6
5