TurboPower Pack

Ich dachte die Frage bezog sich darauf ob das Phone und der Mod gleichzeitig geladen werden wenn ich den Mod am Phone habe und dann das Ladekabel im Mod
 
Beim z play muss ich Telefon und Akku separat aufladen, allerdings kann ich beide gleichzeitig anstecken, so das beide gleichzeitig aufgeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Genau das ist bei den neuen Zs nicht mehr möglich. Also das beides parallel geladen wird wenn das Ladekabel im Phone ist. Erst Telefon dann Mod.
 
Nachtrag: Turbo-Mod läd das Z von 10% auf 100%, hat dann aber selbst 0%.
 
Du hast das Z Play oder?

Das Mod Forum hier ist doch total deplatziert @Mods. Die sind ja nicht nur für das Z Play. Kann man das nicht mal verschieben?

Inzwischen hätte ich doch gern das Turbopower-Pack. Seit dem Update auf 7.1.1 hat sich bei meinem Z die Akkulaufzeit verschlechtert.
 
Nein, ich habe das Z.
 
Das Turbopower Pack hat doch aber fast 1000 mAh mehr als der interne Akku, da müsste doch noch was übrig bleiben!? @NIK0
 
Anbei mein erster Test mit dem TurboPowerPack, hatte ich schon im Nachbarthread gepostet:

1. Moto Z leer laufen lassen, bis es sich selbst herunterfährt
2. Moto Z im Fastbootmodus gestartet, dann den voll aufgeladenen TurboPowerMod angeklippt
3. Moto Z samt Mod starten und den Modus von Effizienz (80%) auf Turbo (100%) umstellen und abwarten was passiert

Das Moto Z wird dann schon richtig warm und die Ladung geht ähnlich schnell wie an der Steckdose, sehr gut!

Wenn das Moto Z nach einer knappen Stunde 100% erreicht hat, hat der Mod bei mir noch 8%...und das, obwohl das Moto Z während der Ladung eingeschaltet war und auch das leere Moto Z samt Mod mit dieser Ladung neu gestartet wurde. Also die Verluste sind schon ordentlich, keine Frage, aber eine volle Ladung eines leegelutschten Moto Z ist damit sehr gut möglich. Ging mit dem Incipio nicht wirklich. Wenn das Moto Z während der Ladung ausgeschaltet bleibt, ist sicher noch mehr im Mod übrig, aber habe ich nicht getestet.
 
Thoddü schrieb:
Das Turbopower Pack hat doch aber fast 1000 mAh mehr als der interne Akku, da müsste doch noch was übrig bleiben!? @NIK0
Wie Rootuser schon schrieb, die Verluste sind nicht unerheblich, aber völlig normal.
 
Hi, heute ist mein Turbopower Pack angekommen. Habe ihn direkt an den Original-Lader meines Moto Z angeschlossen und auch nach über einer halben Stunde hat sich nix getan! Beim Drücken des Status-Buttons leuchtete immer noch nur die 1. LED wie zu Beginn des Ladevorgangs. Der Mod war nicht mal leicht erwärmt.

Muss man beim Laden des Mods ohne ihn am Telefon angesteckt zu haben irgendwas beachten? Oder lädt der einfach nur extrem langsam?
 
Nein, das scheint was nicht zu stimmen. Nach einer halben Stunde leuchtet mind. die 2. Status-LED, wenn der Akku leer war und das NT und der Akku sind ganz leicht erwärmt. Beim Laden leuchten übrigens die Status-LEDs immer je nach Ladezustand. Wenn nicht, wird der Akkupack auch nicht geladen.
 
Wenn ich ihn an mein Moto Z anstecke und an dieses dann den zugehörigen TurboLader, dann wird der Mod lustigerweise mitgeladen. Er hat sich auch gleich ein Software-Update gezogen. Später, wenn er voll ist, werde ich ihn noch mal separat anschließen und schauen, ob die LEDs dann alle leuchten.
 
Habe das Moto Z
Welches Pack empfehlt ihr denn?
Kenne mich da nicht so aus

Wenn wollte ich das neue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein TurboPower Pack scheint nun zu funktionieren! Nachdem ich ihn 1x am Handy dran hatte, lässt er sich nun auch extern laden. Keine Ahnung, vielleicht, weil er ein Software-Update gezogen hat? Oder wird der erst durch das Anstecken ans Handy richtig initialisiert? Egal, es scheint nun zu gehen. Falls jemand dasselbe Problem hat bei der Erstbetriebnahme des Mods, also erstmal ans Phone anstecken und am Besten gleich so das 1. Mal voll aufladen.
 
Vielleicht war er tiefentladen.
 
Vor allem sollte man bedenken das es das TurboPowerPack mit 2200 und mit 3450mah stunden gibt.

Und beim Betrachten wie voll man sein handy damit bekommt sollte man auch die unterschiedlichen kapazitäten der handys betrachten.
 
Echt? Den Turbopower Pack gibt es in 2 Kapazitäten? Ich dachte, 2200mAh gibt es nur beim Incipio Akku Mod...
 
Das Turbo Power Pack gibt es nur mit 3450 mAh. Das andere neue Pack von Moto nennt sich meines Wissens nur Power Pack
 
Turbo Power Pack nimmt mit 3400mAh welche Schutzhülle geht dann noch
 
Keine, nur dieser Rahmen der mitgeliefert war.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
1.820
Casshern
Casshern
afghan
Antworten
0
Aufrufe
1.850
afghan
afghan
Zurück
Oben Unten