1. edlover, 04.10.2016 #1
    edlover

    edlover Threadstarter Android-Guru

    Hat schon jemand das Moto Z und kann paar Screenshots einstellen?
     
  2. Jerkygeek, 08.10.2016 #2
    Jerkygeek

    Jerkygeek Android-Hilfe.de Mitglied

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sieht bis jetzt ganz okay aus.
     
  3. Sheldon0815, 09.10.2016 #3
    Sheldon0815

    Sheldon0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bin bisher auch sehr zufrieden.. Akkulaufzeit geht für 2600 vollkommen in Ordnung.. Dafür hat man das dünne Design,das sinnvoll ist bei den dickeren Mods..
     
  4. sergejcls, 13.10.2016 #4
    sergejcls

    sergejcls Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auch zufrieden mit Akku hält besser als manche Smartphones die über 3000 Größe haben
     
  5. sergejcls, 19.10.2016 #5
    sergejcls

    sergejcls Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Moto z hält länger aus als ein Samsung Galaxy s7 und s7 hat 3000 Akku. Da sage ich top an Moto z
     
  6. dennyfischer, 28.10.2016 #6
    dennyfischer

    dennyfischer Neuer Benutzer

    hatte mit der ersten vollen Ladung 4h Display und 24h Gesamtlaufzeit. Hauptsächlich im WLAN, nutze viel Browser, Messenger und ähnliche Apps. Ist okay.

    Etwas komisch ist aber, dass WLAN als ziemlich starker Verbraucher angezeigt wird. Angeblich mehr als das Display.
     

    Anhänge:

  7. miccmaniac, 28.10.2016 #7
    miccmaniac

    miccmaniac Android-Lexikon

    WLAN erscheint gar nicht bei mir,
    Ich deaktiviere aber auch immer die Option nach offnen Netzwerken suchen.
    Akku Laufzeit ist Okay bei mir, bin nicht enttäuscht.
     
  8. king-james, 30.10.2016 #8
    king-james

    king-james Android-Experte

    Eins vorweg, bin ein Akkuschoner und kann sagen, dass der Akku des Moto Z mehr rausholt, als ich erwartet habe. Komme auf ein Tag Nutzung auf ca. 4 - 6h DOT. Displayhelligkeit nur so viel wie nötig ist, Synchronisation deaktiviert, keine Spiele, hauptsächlich WhatsApp, Musik hören , Videos gucken, etwas Youtube und natürlich surfen!

    Hier meine letzten Akkuwerte: Laufzeit betrug 36h. 5h Display, etwas über eine Stunde telefoniert, wlan war permanent an, in der Nacht Flugzeugmodus.
     

    Anhänge:

  9. king-james, 01.11.2016 #9
    king-james

    king-james Android-Experte

    Bin zufrieden!
     

    Anhänge:

    Klabautermann2345 gefällt das.
  10. XMeetJasperX, 02.11.2016 #10
    XMeetJasperX

    XMeetJasperX Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist das WLAN auch immer an oberster Stelle - momentan allerdings nur mit etwa 3 %, da ich nach dem Aufladen das Haus verlassen habe und seither nur mit dem mobilen Datennetz verbunden bin. Hatte mich zuletzt aber auch gewundert. Bei meinen vorherigen Smartphones war WLAN im Akkuverbrauch meist gar nicht aufgeführt... :confused2:
     
  11. rockster76, 02.11.2016 #11
    rockster76

    rockster76 Android-Experte

    Stell die WLAN Suche aus. Dann verschwindet WLAN aus deiner Liste
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2016
    XMeetJasperX gefällt das.
  12. XMeetJasperX, 02.11.2016 #12
    XMeetJasperX

    XMeetJasperX Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp, hab ich mal gemacht. Wusste gar nicht, dass es einen solchen Unterpunkt gibt :)
     
  13. rockster76, 02.11.2016 #13
    rockster76

    rockster76 Android-Experte

    Gerne ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2016
  14. XMeetJasperX, 03.11.2016 #14
    XMeetJasperX

    XMeetJasperX Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, das Deaktivieren der WLAN-Suche hat bislang leider noch keine Veränderung beim Akkuverbrauch gebracht. WLAN steht immer noch ganz oben

    Habt Ihr die Funktion "WLAN im Ruhemodus" deaktiviert?
     
  15. rockster76, 03.11.2016 #15
    rockster76

    rockster76 Android-Experte

    Da habe ich die Einstellung auf 'nie'
     
    XMeetJasperX gefällt das.
  16. XMeetJasperX, 03.11.2016 #16
    XMeetJasperX

    XMeetJasperX Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, das hab ich jetzt auch mal eingestellt. WLAN ist weiterhin beim Akkuverbrauch auf Platz 1 mit 3 %. Hab heute aber auch noch nicht viel mit dem Handy gemacht. Beobachte das mal am Wochenende, wenn das Moto Z durchgehend mit dem WLAN verbunden ist...

    Wobei ich an sich mit dem Akku ganz zufrieden bin
     
  17. dennyfischer, 05.11.2016 #17
    dennyfischer

    dennyfischer Neuer Benutzer

    WLAN auch bei mir ständig oben in der Liste, allerdings nicht immer ^^
     
  18. rockster76, 05.11.2016 #18
    rockster76

    rockster76 Android-Experte

    Trotz WLAN Suche auf aus? Bei mir taucht WLAN gar nicht auf in der Liste.Hmm
     
  19. dennyfischer, 06.11.2016 #19
    dennyfischer

    dennyfischer Neuer Benutzer

    ja klar, würde bei mir eh keine Rolle spielen, bin ja zu 95% im WLAN
     
  20. ultraslan, 03.04.2017 #20
    ultraslan

    ultraslan Erfahrener Benutzer

    Hallo
    2600,- amper ist doch sehr wenig oder?
    Bei normaler Gebrauch,kommt man locker über den Tag?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moto Z Sinnvoll für mich?? Motorola Moto Z Forum Samstag um 20:05 Uhr
Powerbutton Fehler? Motorola Moto Z Forum Samstag um 12:20 Uhr
Android Auto, Moto Z wird heiß und langsam Motorola Moto Z Forum 17.07.2017
Moto Z Android 7.1 ? Motorola Moto Z Forum 16.07.2017
Moto Z ist tot Motorola Moto Z Forum 15.07.2017
Moto Z Dualsim Motorola Moto Z Forum 15.07.2017
Moto Z über JBL Moto Mod Akku betreiben/laden ? Aber wie ? Motorola Moto Z Forum 11.07.2017
Moto Z - verbindet sich nicht über Bluetooth Motorola Moto Z Forum 08.07.2017
Moto Z nach Absturz erst eingefroren und jetzt tot ... Motorola Moto Z Forum 21.06.2017
Vibration Fingerabdruck ausschalten? Motorola Moto Z Forum 17.06.2017
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeit des Moto Z" im Forum "Motorola Moto Z Forum",