Akkulaufzeit des Moto Z

brndtung schrieb:
Moinsen. Ich habe hier Mal die Anweisungen zur Akkukalibrierung befolgt, da ich auch immer MAXIMAL 2,5-3 Stunden sot erreiche.. Ergebnis:

100 | 85
100 | 92
100 | 95
100 | 90
100 | 80

Fortsetzung folgt.. bin gerade etwas irritiert. Deutet das einen Akkudefekt an? Sprich, solange es noch geht auf Garantie reklamieren?

Liebe Grüße!
Habe genau das gleiche Phänomen. Dieser Anweisungen bin ich auch gefolgt; nach vielen Wiederholung (müssten so um die 20 bis 25 nach ein paar Wochen gewesen sein) ist keine Besserung in Sicht.
Auffällig auch noch: Wenn die Anzeige bei knapp 80. Prozent ist, und ich auch nach dem Schema vorgehe, lande ich oft bei 20 bis 30 Prozent.
Werde es erstmal weiter verfolgen, vielleicht bessert es sich ja mit Android O.
 
Inzwischen glaube ich, dass 7.1.1 das Problem ist. Bei mir ändert sich weder mit der von BBmann beschriebenen Anleitung noch mit der "altbewährten" Dreimal-komplett-leer-und-wieder-voll-laden-Methode nichts. Neulich habe ich bei 97% ausgeschaltet, nach 14 h wieder angeschaltet - 56%! Geladen und nach zwei Minuten wurden wieder 100% angezeigt.
Die SOT hat sich nicht geändert. Warten wir halt auf Oreo.
 
Langsam bin ich echt etwas genervt.
Gestern Abend mit 30 Prozent schlafen gegangen. WLAN über Nacht angelassen, aber heute morgen dann nur noch 13%. Handy aus Neugierde neu gestartet, da hat sich das Z direkt nach einschalten mit angezeigten 0% selber wieder eingeschläfert. An die Steckdose gehangen, drei Sekunden später leuchtet der Ladebildschirm mit dem Turbozeichen auf und zeigt 7% an. Im ausgeschalteten Zustand bis gerade auf 100% aufgeladen. Handy angeschaltet:80 Prozent Akkustand.

Ich bin eigentlich mit dem Handy soweit Happy. Aber das mit dem Akkustand kotzt mich langsam an. Vor allem wenn man sich nicht darauf verlassen kann, wie lange die letzten angezeigten 15% im Notfall wirklich halten. Überlege, damit nächste Woche Mal zum Markt zu gehen und fragen was die meinen. Einschicken oder damit leben lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und SanPaulo
Gestern waren es nochmal über 4h SOT, vielleicht wurde mit dem letzten Sicherheitsupdate wirklich nochmal was gefixt.
 
@Thoddü Da du 4 Stunden sot hast.. könntest du Mal deinen Akkuverbrauch/Appverbrauch teilen? Insbesondere interessiert mich Android-System und Android-Betriebssystem.. bei mir sind die immer mit 20 bzw 10% noch vor dem Display (manchmal ist Display auch an 2. Stelle) die Top-Verbraucher.. vielleicht kannst auch sagen was bei den Details steht was bei dir belastet, vielleicht kann ich dann sehen ob da was anders ist bei mir..

Wenn jemand anderes das machen würde wäre ich natürlich auch dankbar.. Gruß
 
Seit dem Update auf Android 7.1.1 habe ich folgendes Verhalten: Aufgeladen bis 100% und danach vom Strom genommen. Innerhalb weniger Sekunden geht die Anzeige auf 99%, 98%. Fahre dann zur Arbeit und habe dort noch 92%. Das war mit der 7.0 definitiv nicht so. Da habe ich auf Arbeit 99 - 100% gehabt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Akkuanzeige zwar 100% anzeigt, aber der Akku noch gar nicht voll geladen ist.

Erzwinge ich einen Neustart, zeigt das Moto Z nach 100% dann 78% oder 82% an. Für mich hat sich da mit dem Update auf 7.1.1 etwas "eingeschlichen" was zu diesem Problem führt. Ich hoffe, dass das mit Android 8 beseitigt wird.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Wenig gemacht mit dem Handy, nur noch 25 % Akku . Jemand eine Idee was ich machen kann ?
64565bac147aad4ac4641b1446c39d46.jpg
13c672d6f3ff42bc0f098151a8381269.jpg
28b9fec4b83b0656e086969afe5cdb62.jpg

aaecba96ca4dc9eb1a1ca5cafe7c28dc.jpg
 
So wie du es beschreibst ist es bei mir auch .[emoji106]
@ Calypso2
 
Thoddü schrieb:
Gestern waren es nochmal über 4h SOT, vielleicht wurde mit dem letzten Sicherheitsupdate wirklich nochmal was gefixt.
Davon träume ich [emoji5]
Hast du alles deaktiviert was geht ?
 
Ne eigentlich nicht. Aber die Laufzeit schwankt sehr stark. An manchen ist es wie beschrieben echt gut. An anderen geht es mir wie dir. Echt seltsam.
 
Habe gerade ein seltsames Phänomen festgestellt. Möchte meinen Akku leer bekommen, aber der bleibt schon 20 Minuten auf den 2 Prozent stehen, Akku Schonfunktion habe sogar aus gemacht.
Mit der Software stimmt doch was nicht.
Kann das vielleicht jemand Testen ob es nur bei mir ist [emoji5]

Update: läuft jetzt ungefähr seit 21:05 auf 2 Prozent , jetzt haben wir 21:50 Uhr [emoji3]

Jetzt ist es auf 1 Prozent gesunken um 22:00 Uhr . Um 22:08 Uhr ist es aus gegangen.

fda0fd35d0e154cf66df2176645b9d1a.jpg


0f4bd34b15959d4eb5f8beaa1f87081f.jpg

5bed701f7cfafa4b629aeaaa4e2d16d7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
Habe gerade ein seltsames Phänomen festgestellt. Möchte meinen Akku leer bekommen, aber der bleibt schon 20 Minuten auf den 2 Prozent stehen, Akku Schonfunktion habe sogar aus gemacht.
Mit der Software stimmt doch was nicht.
Kann das vielleicht jemand Testen ob es nur bei mir ist [emoji5]

Update: läuft jetzt ungefähr seit 21:05 auf 2 Prozent , jetzt haben wir 21:50 Uhr [emoji3]

Jetzt ist es auf 1 Prozent gesunken um 22:00 Uhr .

fda0fd35d0e154cf66df2176645b9d1a.jpg


0f4bd34b15959d4eb5f8beaa1f87081f.jpg

5bed701f7cfafa4b629aeaaa4e2d16d7.jpg
Selbiges Phänomen hatte ich auch schon öfters in diesem Bereich, bei 1, 2 ... Prozent.
Ist schon irgendwie nicht erklärbar, warum der Akku sich wunderlich verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ja schon der Hammer, eine Std auf 2 Prozent am Rum Eiern .
Hab jetzt von 100 innerhalb von zwei Minuten 3 Prozent verloren.
 
Auch ich kann schlechtes Berichten
Seit dem letzten Update geht mein Akku deutlich schneller leer
Nutzerverhalten nichts anders
Komme teils gerade mal über den Tag. Abends ist er schon wieder fast leer
Davor deutlich länger
So langsam geht mir das Teil auf den Senkel
 
Dito... In letzter Zeit schrumpft der Akku dramatisch. Laut AccuBattery hab ich nach 31 Ladungen auch nur noch 1700mah von den ursprünglichen 2700mah Kapazität über. Werfe mein Moto Z wohl nach Weihnachten einschicken, denn ein Akku darf nach so kurzer Zeit (gekauft im Juli Saturn) nicht so verschleißen.
 
ich auch
 
Bei mir auch. Ich tippe allerdings zusätzlich auf fehlerhafte Software, soll wohl auch bei anderen Marken mit 7.1 so sein. Also noch auf Oreo warten.
 
Seit dem November-Patch komme ich wieder gut über den Tag.
Das sind zwar max. 2h SOT, aber dafür
sinkt der Stand im Standby nicht mehr so schnell ab. Bei den vorigen Updates ging es mir wie Euch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Software- bzw. Messproblem ist.
 
Wie gesagt hier ist es genau umgekehrt
Seit November Patch ist die Laufzeit deutlich mieser geworden
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.112
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.186
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten