Android N fürs Moto Z

Hey,
Warst du schon auf "Einstellungen/ Über das Telefon/ System Update"?

Grüße
 
Hallo an alle,
Mein Moto Z (xt1650-03) hat auch noch kein Update bekommen bzw. sagt mir bei 'Systemupdates" dass mein System auf dem neusten Stand ist. Wisst ihr was mir helfen könnte?

Wenn ich nicht warten kann oder will müsste ich mir ein Moto Z Android 7 ROM runterladen und installieren oder?

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,
Komisch...Ich würde in den Einstellungen gehen, Apps, oben rechts (3 Punkte) auf den Reiter "Systemprozesse" und dann Motorola Update Service raussuchen, und den cache leeren. Danach Neustart und nochmals ausprobieren.
Eventuell bei den Berechtigungen vorher nachschauen.
photostudio_1483443889361.png
 
  • Danke
Reaktionen: HarrySB
Hallo miccmaniac,

tausend Dank! Hat leider nicht geholfen. Macht es einen Unterschied ob ich eine Sim-Karte im Handy habe oder nicht? Bis jetzt habe ich noch keine Sim-Karte eingesteckt da ich das Moto Z erstmal nur für Daydream VR benutzten will.

Vielen Dank nochmal!
[doublepost=1483449606,1483449416][/doublepost]und hier noch ein screenshot (mit deutscher sprache funktioniert es auch nicht):
 

Anhänge

  • IMG_20170103_141734451.jpg
    IMG_20170103_141734451.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 223
Nein eigentlich ist es egal, ob mit Sim oder ohne.
Wenn du das Gerät noch nicht eingerichtet hast, mach doch einfach Mal ein Reset. Vielleicht hilft es ja.
Ist dein Z ein deutsches/ EU Gerät?
Screenshot= Minus und Power Taste ca 2 Sekunden gedrückt halten.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HarrySB
Ja das Gerät ist ein deutsches Gerät, bei Saturn gekauft:
LENOVO Moto Z, Smartphone, 32 GB, 5.5 Zoll, Schwarz mit Lunar Grau-Akzent, LTE

Jetzt hats doch geklappt, warum jetzt weiss ich auch nicht aber ich schreibe mal auf was dazu geführt hat:
- nochmal Factory Reset (hatte ich gestern auch schon gemacht)
- mit deutscher Sprache anmelden
- bei meinem gmail Account anmelden
- Motorola Update Service raussuchen und den cache leeren
- mehrfacher Neustart

Ich habe diese Schritte mehrfach über mehrere Tage wiederholt, erst heute hat es geklappt.

Vielen Dank miccmaniac!
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Super, freut mich. Wahrscheinlich purer Zufall...[emoji4] Grüße
 
Hallo,
hatte bisher auch noch kein Update. Habe dann gleich mal nachgesehen und endlich ist es bei mir auch da.
Denke die haben es für einige Geräte erst später veröffentlicht.
Grüße noch an alle! :smile:
 
Gestern Abend habe ich das N bekommen.
 
Heute ist ja doch recht flott ein Firmware Update gekommen für die Benachrichtigungstöne, das kann aber nicht alles gewesen sein oder ? 540 MB ist ja schon recht groß.
 
Laut Moto ja...
Screenshot_20170105-215654.png
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38
Ist ja auch egal, Hauptsache ist, das die Benachrichtigung wieder ordentlich klappt
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Stimmt, aber hast Recht das es mit 540mb Recht groß ist.
Muss das Update noch machen, habe aber komischerweise keine Meldung bekommen.
 
Ich habe es auch erst gemerkt als ich manuell gesucht hatte
 
Das Update war heute Morgen über die Softwareaktualisierung gekommen. Die Versionsnummer ist bei 7.0 geblieben. Was es nun tatsächlich gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Mit der Lautstärke hatte ich bislang keine Probleme. Das liegt aber vermutlich an mir, da ich eh nicht mehr viel höre. The price you pay for Rock and Roll!
 
Könnt ihr etwas zur Akkulaufzeit unter Android 7 sagen? Ist sie besser oder schlechter geworden?
 
Ich kann nur für mich sprechen,
Auf keinen Fall schlechter.
Vom Gefühl her, sogar etwas besser.
Benutze jetzt aber auch keine App um Werte zu ermitteln oder sonstiges.
Da ich das Moto benutze wie immer, viel im Internet, Musik nebenbei und Nachrichten.
Helligkeit habe ich auf ca 70%, und bis auf Bluetooth alles an.
Hatte vorher das P9+, und bin über die Akku Leistung des Z begeistert.
Hätte ich am Anfang vom Datenblatt her nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38 und rockster76
Ja der Akku bzw das Betriebssystem ist gut abgestimmt, bin jetzt sehr zufrieden mit dem Z nach dem update
 
Danke für euer Feedback
 
Ich bin ja ein Freund von Updates, wenn sie das System verbessern, wenn ich aber die Nachrichten auf diversen Seiten von 7.1.1 lese, hoffe ich das wir nicht die Probleme bekommen ein die Nexus Geräte haben [emoji37]
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten