Android N fürs Moto Z

Habt ihr immer noch das Gefühl das die Akkulaufzeit unter Nougat gleich oder besser ist? Ich habe unter MM immer 5 h sot geschafft. Nun komme ich nur noch auf 4 h . Bei gleichem Nutzungsverhalten. Wie ist das bei Euch?
 
Gefühlt eigentlich die gleiche Akkudauer.. Also auch ca. 5 Stunden.. Verbessert hat sie sich auch nicht einfach gleich..
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hatte das Z in 2016 schon einmal und kam auch immer auf 5h. Nun schaffe ich ich das nicht mehr obwohl die gleichen Apps installiert sind. Gibt es unter Android 7 irgendeine Einstellung die extrem Akku verbraucht? Auch der Stand by drain ist ist sehr hoch. Habe noch 46% Akku und erst 1 h In Screen Time. Da du ein gutes Signal. Bin um 7 mit 100% gestartet. Jemand eine Idee?
 
Nutzt du die automatische Helligkeitsregelung? Vielen ist sie ja zu dunkel, da ich sie aber recht angenehm empfinde habe ich sie eingeschaltet.. Ansonsten würde ich das übliche ausprobieren, also ob es Apps gibt nach Updates die mehr Akku ziehen.. Gerade auch weil du sagst im standby ist der Verlust hoch. Sonst habe ich leider gerade auch keine Idee
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab zwar das Z Play - aber das sollte ja ähnlich sein:
Gibt dazu entsprechende Anfragen im Lenovo Forum.
Moto Z Play Heating & Battery Drain Issue after Nougat Update - Lenovo Community
Die ersten 2 Tage nach Update auf Nougat hatte ich deutlichen Akkuverlust im Standby - dann wurde es besser.
Außerdem hab ich dann, wie bei Lenovo beschrieben, auch den Cache gelöscht und nun reagiert der Akku wieder "normal" und liefert ungefähr die selben Laufzeiten wie zuvor - vielleicht minimal besser nach meinem Gefühl, aber das ist ja auch von den Anwendungen abhängig.

Ich glaub das die Z Serie sowieso schon sehr akku-optimiert arbeitet, Nougat wird da nicht viel mehr bringen - verschlechtern sollte es sich allerdings natürlich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde es mir gleich mal durchlesen.

Was mir noch auffällt ist das Chrome viel Akku verbraucht und an 3. Stelle steht. Das war unter MM noch nicht so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: zusammengeführt – Gruß cptechnik
@fallili Danke nochmal für den Link. Hatte einige Beta Apps installiert. Habe diese durch die normalen ersetzt und den Cache gelöscht. Nun komme ich wieder auf die 5h sot. Also hat geklappt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten