Dank Oreo reif für die Tonne ..

meins macht auch wieder die gleichen akku probleme....also wie man so schlechte Akkus verbauen kann, bleibt mir ein Rätsel.
 
Dass nun ausgerechnet nach 15 Monaten ein Akkudefekt zeitgleich mit dem Oreo Update auftritt scheint mir doch irgendwie komisch. Aber ich bereue es auch, mein Gerät upgedatet zu haben.

Nicht nur dass es gerne mal bei 25-30% kommentarlos ausgeht (oder in den ersten 20 Minuten nach Abstöpseln beim Rumliegen schon 15% Akku weg frisst), jetzt ist es mir das erste mal schon bei über 50% abgeschmiert.
Das ganze "Neu konditionieren" mit 20 Sekunden Ausschalttaste und Akku erst nach Erscheinen der Logos aufladen und über Nacht laden lassen habe ich schon durch. Das Ding muss jetzt noch irgendwie nächste Woche eine Dienstreise überleben und dann wird es plattgemacht und eingesendet.

Mir graut nur davor, was ich dann alles wieder neu einrichten und teilweise beantragen muss: Mehrere Google Authenticator Kennungen, mehrere TAN/Freigabe Apps fürs Banking, Mobile Payment bei drei Karten .....
Ich habe mir als Übergang jetzt mal ein Z2 Play bestellt, wenn das vernünftig laufen sollte, geht das Moto Z nach der Reparatur in Ebay.
 
Ja, der Akku wird regelrecht hingerichtet.
Wenn ich voll lade, mit 20sec. Powertaste resette, lande ich zwischen 50 und 60%. Wenn ich dann erneut vollade, komme ich auf eine ganz normale Laufzeit, nur, dass der tatsächliche Nullpunkt zwischen 20 und 30% erreicht ist. Und da die starke Entladung dem Akku nicht besonders gut tut.... muss ich das eigentlich täglich machen. Wenn Du das reparierte Z loswerden willst, schreib mal. ;-)
 
Das Moto Z ist einfach ne Katastrophe und eindeutig ein Beweis schlechter Komponenten.

Mein Moto Z hatte ich im März diese Jahr eingesendet. Und schon wieder sinkt meine Kapazität dramatisch.
Zudem habe ich oft Bildschirm flackern, wenn das Gerät bei über 80% weiter aufgeladen wird.
Eigentlich kein Bock mehr auf das Gerät, werde es wohl ein letztes Mal zur Reparatur einsenden bzw. Mal bei Motorola nachfragen und danach mir ein Xiaomi poco F1 holen. Nochmal ein Smartphone mit so einem kleinen Akku kommt mir nicht mehr ins Haus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181001-173135.png
    Screenshot_20181001-173135.png
    84,1 KB · Aufrufe: 305
Das mit dem Bildschirmflackern hab ich beim Laden generell. Das ist eine minimale Helligkeitsverschiebung, kann man kaum sehen, für mich allerdings wahrnehmbar. Aber ich hab das Gefühl, beim Laden nehmen sich die Androiden generell nichts. Jedes Androidgerät das ich bisher hatte, ist während des Ladevorgangs eher schlecht nutzbar. Es ruckelt oft und Eingaben werden nicht immer richtig erkannt. Das Problem muss tiefer liegen.
 
Hmm, kenne ich nur von einem bestimmten Ladegerät, das eine Kollegin mal anschleppte. Das ist in die Schublade gewandert, um eines Tages niedere Dienste abzuleisten. ;-)
 
Passiert bei mir auch mit dem Moto Ladegerät.
 
Thoddü schrieb:
Es ruckelt oft und Eingaben werden nicht immer richtig erkannt.
Das ruckeln kann durch Thermal Throtteling passieren. Der Akku erwärmt sich beim Laden und hat damit auch nicht die Fähigkeit die Temperatur wie im Akkubetrieb aufzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Möglicherweise. Insb. weil das Turbocharging den Akku deutlich mehr erwärmt. Das Bildschirmflackern kommt aber wohl nicht davon.
 
Thoddü schrieb:
Bildschirmflackern
Schau mal beim Notebookcheck-Test, da ist das PWM Flimmern ja ausführlich thematisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
ius schrieb:
Wenn Du das reparierte Z loswerden willst, schreib mal. ;-)
Datrepair/IngramMicro hat jetzt 8 Tage gebraucht, das bei ihnen eingegangene Gerät überhaupt mal in den Status der Fehlerprüfung zu setzen. Mal gespannt, wie lange sich das hin zieht.
Derweil habe ich recht viel Spaß am Z2 Play entwickelt ;-)
 
Hehe willkommen im Club....zum Glück habe ich daheim noch ersatz Smartphones und bin nicht darauf angewiesen. Ich finde es auch immer wieder schön, wie der Moto Service sagt, dass der ganze Prozess 7 Werktage braucht und man "priorisiert" wird :1f602:

Wenn mein Moto Z erfolgreich repariert wird, werde ich es sehr wahrscheinlich auch verkaufen.
 

Anhänge

  • Skizze.png
    Skizze.png
    36 KB · Aufrufe: 257

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
Antworten
94
Aufrufe
23.145
Casshern
Casshern
F
  • fraggle2403
Antworten
0
Aufrufe
1.100
fraggle2403
F
Zurück
Oben Unten