Moto Z Firmware gesucht...gefunden!

X

xXOmegaXx

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo an alle,

Ich habe seit 2 Tagen das Moto Z in meinem Besitz und hatte eine custom Recovery aufgespielt und so blöd ich bin das OS darüber gelöscht und kein Backup vorher gemacht. Nun kann ich nur noch in den Bootloader und TWRP rein. Bei xda hatte ich Firmwares gefunden und geladen, die kann ich aber weder per Recovery, sideload oder ADB/Fastboot Befehle nicht flashen.
Ich glaube, dass das an der Firmware liegt, ich meine in der Telefoninfo stand zwar Griffin als Codename des Gerätes im Namen der ROM, aber im Bootloader steht sheridan, also eigentlich der Codename für das Z Force.
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit die originale Firmware zur Verfügung zu stellen? Ich finde nichts anderes und blicke bei den Varianten gar nicht mehr durch, vielleicht habt ihr auch einen Tipp für mich, ganz unerfahren was das flashen angeht bin ich nicht und so was wie jetzt ist mir auch noch nicht passiert, das ich gar nichts geflasht bekomme.

Vielen Dank schon mal für alle die sich beteiligen.
 
@xXOmegaXx willst du für das Z oder das Z Play? Ist nämlich ein Unterschied!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
@olih - Und deswegen ist der Foren-Titel leider schlecht gewählt (Moto Z und Moto Z Play zusammen geworfen = no go), weil das (wieder) unendlich Probleme und Tränen schaffen wird. - Besser trennen in die einzelnen (Unter-)Devices ... (nur ein Vorschlag).
 
@ooo Der Titel passt schon. Wenn es genügend Beiträge fürs Moto Z gibt dann kommt ein eigenständiges Moto Z Forum dazu. Es hat sich halt momentan so ergeben das es zuerst das Moto Z Play als eigenständiges Unterforum gibt.

Doch nun dann wieder zur eigentlichen Frage zurück, das können wir gerne per PN vertiefen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Das Z ist gemeint XT1650.
[doublepost=1475221356,1475221218][/doublepost]
ooo schrieb:

Genau die Firmware habe ich, TWRP liefert aber eine Fehlermeldung beim Versuch zu flashen. Sideload liefert nur can't read file. Ich habe alle Optionen die ich kenne durchprobiert es zu flashen. RSD Lite erkennt das Gerät gar nicht, obwohl ich selbst Daten dahin übertragen kann.
 
Ok, danke. Dann schiebe ich es erstmal ins Moto Allgemein und wenn genügen Beiträge fürs Z da sind gibt es das Unterforum dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
xXOmegaXx schrieb:
TWRP liefert aber eine Fehlermeldung
Originale Firmware-Dateien installiert man mit fastboot. - Mit TWRP geht das nicht.

Ausführliches Beispiel (englisch) für ein *anderes* Phone (Motorola X Play)
Anderes Beispiel (deutsch) als "Blaupause" für dein Phone und deine Firmware (diesmal Motorola G 3 (2015), siehe "Spoiler BEFEHLSKETTE" dort - Nur als Beispiel, muss angepasst werden, s. u.)

Die <firmware>.xml.zip muss man komplett entpacken und dann müssen alle Dateien in der Reihenfolge, in der sie in der ausgepackten Datei flashfile.xml genannt werden, mit fastboot geflasht werden (Phone im Bootloader/Fastboot Flash Mode, Bootloader evtl. entsperrt; siehe "sheridan" anstatt "griffin"). - Orientier' dich einfach an den Beispielen ...

___

Tipp:
Mit den folgenden Befehlen kann man sich jederzeit (auch im aktuellen Zustand) weitere Infos vom Phone holen:
fastboot getvar ro.build.fingerprint
fastboot getvar ro.carrier
fastboot getvar all
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXOmegaXx
Ich werde es probieren und berichten, danke schon mal.
 
Vielen Dank, die Methode die Komponenten einzeln zu flashen hat prima funktioniert.
 
oh man o man :(
Ich habe jetzt alles per Bootloader versucht zu flashen sitze aber jetzt im Bootloop obwohl ich es jetzt manuell und einmal per click & paste geflashed habe.
Ich habe kein TWRP mehr und kein Betriebsystem mehr...
Wo liegt denn das Problem? Ich habe die EU Firmware geflashed..

mFastboot versucht, wieder kein Erfolg.
konnte jetzt TWRP wieder herstellen ohne Probleme.
Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt Nougat 7.1.2 habe gelesen daß es in Juni kommt. Stimmt das oder dauert es bis Dezember?
 
Haber jetzt in einen anderen Foren gelesen das Moto z 7.1.1 bekommen hat stimmt das?
 
Also mein Moto Z ist noch auf Andorid 7.0
 
In der Anlage ist es ein deutieg.
 

Anhänge

  • moto-z-guncelleme.png
    moto-z-guncelleme.png
    49,2 KB · Aufrufe: 476
Abwarten, kommt noch [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Andere Möglichkeiten haben wir ja nicht.
 
Frage,
Hat man schon Oreo offiziell über OTA verteilen Angefangen ( in Deutschland)
 
Ähm, nein? Oder haste hier schon was gelesen? Wenn das Update erscheint, wird es hier mit Sicherheit sehr schnell zu lesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.088
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten