Moto Z ist tot

C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo zusammen,
ich habe das Moto Z aus der Saturn-Aktion und war bislang super zufrieden damit. Vor kurzem dann morgens mal schnell aufgeladen und danach ein paar Nachrichten gelesen und kurz danach war es komplett tot. Es ließ sich durch keinerlei Tastenkombi mehr zum Leben erwecken. SIM-Karte getauscht, nochmal ans Ladegerät, anderes Ladegerät getestet und am PC angeschlossen und nicht erkannt. Leider musste ich es jetzt zu Saturn bringen und die schicken es zur Reparatur. Eigentlich traurig für ein zwei Monate altes Gerät . Das ist mir bislang noch bei keinem Smartphone passiert. Mit zwei Wochen muss ich rechnen, bevor ich das Gerät zurück erhalte. Ich werde berichten, was gemacht wurde.

Gruß Calypso2
 
Hier war neulich schon mal so jemand. Der hatte es die Nacht über am Ladegerät und dann meldete es sich auf einmal wieder.
 
Ich hatte es fast einen halben Tag am Ladegerät aber da hat sich leider nix mehr getan. Na ja, mal sehen ob man erfährt was letztendlich getauscht oder repariert wurde.

Gruß Calypso2
 
Hi,

Das gleiche Schicksal hat meins leider auch erlitten, nach 11 Monaten.
Der Saturn (=> Reparaturservice) verlangt 148,19 Euro für die Reparatur. Es wäre ein Sturzschaden!
Das ist aber <<seltsam>>, da sich das Gerät nach einer Whatsapp-Message in meiner Tasche verabschiedet hat und in 1a Zustand ohne ein Kratzerchen ist.

Vor allem frage ich mich, ob ich es reparieren lassen soll, da man von den Akkus ja nix gutes hört.
Es war definitiv das beste Handy, dass ich je hatte, aber das Vertauen ist dahin.

Zumindest wird aber offensichtlich deutlich, dass Garantie und Gewährleistung nix wirklich wert sind.
Nach 6 Monaten ist man in der Beweispflicht und damit gea***scht.
 
Nicht zu Saturn schicken, sondern direkt zu dat repair nach Flensburg inkl. Fehlerbeschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: cl-i und Melkor
Zu spät :(

weiß (noch)nicht genau wo es gerade auf Reparatur wartet.

Gibt es Argumentationshilfen, sprich ist so ein Schadensbild bekannt?
 
Musst es ja bei Saturn nicht reparieren lassen. Zurückgehen lassen oder weiter auf Gewährleistung/Garantie pochen.
 
@Thoddü
Nachdem nur Datrepair/Ingram Motorolas in Deutschland reparieren darf und kann, wird Saturn das Gerät sicherlich auch nur weitergeleitet haben
[doublepost=1525872343,1525871882][/doublepost]@cl-i
Mag sein, aber auch kleinere Stürze evtl. auch mit thermische Beanspruchung kann zu Haarrissen auf Mainboards etc. führen.
Wobei Ingram ja nicht immer mit tollen Beurteilungen aufwarten kann
 
  • Danke
Reaktionen: cl-i
Und schon bereue ich, Apple nach 10 Jahren Smartphone untreu geworden zu sein.
Handys sind Gebrauchsgegenstände !!
Fragt sich, ob es überhaupt Sinn macht, noch einmal aufs MOTO Z zu setzen.
 
Meins ist heute bei Ingram raus. Im Display waren Symbole eingebrannt, Display flackerte beim aufladen und halt das Akku Problem. Wurde zügig bearbeitet. Hab mir bei der Gelegenheit mal nen iPhone 6s günstig zugelegt und werde doch lieber bei Android bleiben.
 
cl-i schrieb:
Fragt sich, ob es überhaupt Sinn macht, noch einmal aufs MOTO Z zu setzen.

Bei mir läuft es nach der dritten Reparatur jetzt schon länger einwandfrei! :rolleyes2: Solange Du also noch Ersatz in der Schublade hast.....:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cl-i
Soll ich 140,- investieren, weiß nicht ob der Akku schon angeschlagen ist, und dazu gibt es auch keine Garantie mehr ??
Super ärgerlich, denn das Ding hab ich echt gemocht. SIZE matters :)
 
Definitiv! :biggrin:
Ich hatte in den Reparaturphasen ja immer noch das Moto X2 mit Sprung in der Scheibe. Nicht ganz ebenbürtig, aber ein guter Ersatz. Ob ich mir, wenn ich das nicht hätte, ein weiteres Z als Ersatz kaufen würde? Ja, einen gebrauchten Garantierückläufer vielleicht.. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: cl-i
Es ist ein Drama :)
Mein Bauch sagt, ich soll es reparieren lassen, denn die Motorola-Garantie läuft dann noch weitere 12 Monate.
Für 140,- gibts nix gescheites, was ebenbürtiges kostet immer noch 300+ (oder ich kauf ein MOTO Z).
Anscheinend muss man die Dinger wohl in Watte packen!!
 
Meins ist heute zurück gekommen. Scheint alles gut zu sein. Hatte bzw hab als Ersatz momentan nen iPhone 6s, mal sehen welches ich von den beiden behalte.
 
cl-i schrieb:
Für 140,- gibts nix gescheites
gebrauchte MotoZ gibt es dafür

cl-i schrieb:
Handys sind Gebrauchsgegenstände !!
Ich weiß nicht wie du die Geräte behandelst, aber Handys sind trotzdem hochintegrierte Elektronik und damit auch anfällig für vieles. Das Moto Z ist technisch gesehen wahrscheinlich genauso anfällig wie ein Iphone...
 
Ich wage zu bezeifeln, dass es so robust ist wie ein Iphone. Zumindest so wie mein 4er 5s.
Die Haltbarkeit ist vermutlich dem Anspruch, das dünnste Smartphone seiner Zeit zu bauen, automatisch zum Opfer gefallen.
Aber wir wollen hier ja nicht philosophieren, interessant sind vermutlich aber durchaus weitere Erfahrungen.
 
Große Freude !!

Kullanzantrag von Motorola wurde genehmigt, Gerät wird repariert !!

Ich hab darauf verwiesen, dass das Teil m.e. noch im Zustand "wie neu" ist.

Am dreckigsten war es plötzlich hinter der Rückabdeckung :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ok, also scheint sich Motorola endlich zu besinnen und das Problem als Serienschaden einzustufen...
 
Weiss ich nicht. Fakt ist (m.e.), das Teil ist empfindlich. Der mitgelieferte Bumper schützt zwar das Gehäuse, nicht aber das Innere !!
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.094
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Melkor
Melkor
M
Antworten
6
Aufrufe
1.411
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten